1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdets ihr mit 350 Euro im Monat nur für euch für essen und tanken auskommen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 28 Oktober 2009.

1. anamama

VIP: :Silber

Ich käm locker damit aus

Wir sind 5 Erwachsene (Büro im Haus,Kinder Uni/Schule)wenn alle zu Hause sind und alle Mahlzeiten essen/ bzw in die Schule mitnehmen brauch ich mit fürs Leben (+Waschmittel, Clopa, Schampon, ..) 400-450€/Monat --
    also pro Person 80-90€/Monat ,
    somit blieben mir min.260€ fürs Tanken --das ist ca 6,5 mal volltanken/Monat

2. Lilith

Lilith Gast

Also das muntert mich jetzt auf... ja das Geld brauch ich nur für mich und essen da brauch ich nicht sooo viel... koche auch mal was .. zb Püree etc... Nudeln... Tanken tu ich auch nicht oft, aber das Auto möchte ich einfach nicht hergeben. Bin ja jetzt in die Stadt gezogen und fahr viel mit den öffis aber hergeben möchte ich es nicht da ich es für Ausflüge nehme oder wenn ich mal nach Hause fahre oder nen Großeinkauf mache...

allerdings nehme ich dann auch dort das Geld wenn ich mal Gewand brauche oder Kino gehe und so....:wave:

danke für die vielen Beiträge... vl kommen ja noch ein paar

3. Eisteich

Eisteich Gast

:eek:

4. nelke016

nelke016 Gast

Was ist so :eek: dran?

Besser 20 min. mitn Auto als über 1 Stunde mit den Öffis :)

5. Eisteich

Eisteich Gast

Du fährt in der Woche 500km, dh im Monat ca 2000km nur zur Arbeit.
    Deshalb :eek:

Ja schon verständlich, trotzdem :eek:

6. nelke016

nelke016 Gast

Ja genau, kommt ca. hin

Viele haben leider nicht das Glück gleich ums Eck die Arbeit zu haben und müssen einiges in Kauf nehmen ;)

7. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Sorry für OT, aber du fährst 100km in 20min? Was hast du bitte für ein Auto und vor allem auf welchen Straßen fährst du? :eek:

8. nelke016

nelke016 Gast

Ok jetzt hab ich nochmal nachgeschaut um es genau sagen zu können :D

Eine Strecke 36 km also hin und retour 72 km und diese Strecke ist bis auf den Ort wo ich wohne Autobahn :) ich fahr max. 25 min.

Die 100 km waren aufgerundet weil ich ja nicht nur in die Arbeit fahr täglich sondern sonst auch noch was...

9. Lilith

Lilith Gast

Das bewundere ich sehr!! Wie schaffst du das mit 2 Kindern?? Und wovon kaufst du dann die Geschenke oder eben zu Weihnachten jetzt die Sachen oder wenn was kaputt ist?

lg:wave:

10. Mausi88

VIP: :Silber

Nur für mich alleine auf jeden Fall.:)

11. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Nachdem 2 Kinder nicht soooooooooo an unmengen Essen und ich Schnäppchenjägerin bin gibts bei uns 2 mal täglich sogar warmes Essen! (1 mal davon in Schule und kIGA und Abends daheim)
    Ich koche nicht nur billige Sachen sondern schau halt dass ich nicht täglich fleisch koche (Rind zb) und halte mich da eher an Nudelgerichte wie zb Pasta oder Carbonara da das meine Kinder ohnehin viel lieber wollen ;)
    Oft gibts bei uns zb auch eine richtig gute Rindsuppe (kostet ja nix) mit gaaaaaaaanz vielen Buchstaben oder Sternchennudeln da meine Kinder auch total die Suppentiger sind.
    Wenn ich so einen Kochtopf voll Suppe mache essen wir schon gute 2 Tage wenn nicht sogar 3 wenns ein Hauptgericht auch noch gibt!

Bez. Weihnachten kann ich dir sagen dass ich jedes Jahr einen Sparverein habe wo ich mir ausrechne wieviel ich pro Kind ausgeben will (derzeit bei max. 250 Euro pro Kind) und das hab ich dann Ende des jahres (Anfang Dezember) und brauch mein Konto nicht angreifen.

Wenn etwas daheim kaputt wird (derzeit kaum da wir erst 2 Jahre im Haus wohnen und alles neu ist) oder so wie jetzt mein Service am Auto anfällt dann hab ich mir das schon zur seite geschippert! (man weiß ja doch WANN ungefähr was fällig ist)
    Ausserdem hab ich auch spendable Eltern und Großeltern die mir beim Anziehen meine Kinder und teils auch bei mir selbst fest unter die Arme greifen - nicht weil die Kids jetzt unbedingt immer was neues brauchen sondern die Großeltern das brauchen *gg*

Achja und einkaufen geh ich ausschließlich zu Penny und ab und an zu Hofer (den mag ich genauso wenig wie Lidl) - kaufe wohlgemerkt aber NICHT nur die Billigstprodukte sondern das was mir besser aussieht!

:wave:

12. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

IMHO unmöglich, es sei denn man ernährt sich ausschließlich von Suppe und Nudel mit Ketchup!
    Wenn ich davon ausgehe, dass die beiden Kinder soviel essen wie 1 Erwachsener, hast du pro Kopf und Nase (oder in diesem Fall Mund) genau 2,5 €/Tag zur Verfügung. Bitte was isst man um 2,5 € pro Tag und das im Durchschnitt. Wenns einmal 3,5 €/Kopf kostet (was auch schon extrem wenig ist) muss es an einem anderen Tag mal 1,5 kosten...

13. Honeybee

Lize? Kommst du nicht an die "HEUTE" Zeitung? Da hast du täglich auf der letzten Seite Menüs um spottpreise oben .... zwar mit Clever Produkten (Ist ja auch nicht jedermannsache) und man kann WIRKLICH!!! so günstig GUTE gerichte kochen!
    Wie du sagst viel halt mit Nudeln aber es geht!

Muss aber auch gestehen dass ich es mir nur schwer vorstellen kann, daß man einen 5 Personenhaushalt mit nur 300 EUro im Monat gut ernähren kann :eek:
    Wenn sie es tatsächlich schafft HUT ab ... würd mich aber dann auch interessieren wie und was vor allem da gekocht wird?!

Edit: Hab grad gesehen, daß du aus Kärnten kommst ... weiß nicht obs da die Heute Zeitung gibt da sie ja in den Ubahnen oder Busstationen aufliegt *gg*

14. Lilith

Lilith Gast

Wow ich bewundere dich und dass du dir das zur seite schippern kannst für service und so, wenn du ja monatlich nicht so viel zur verfügung hast. echt toll.... :) :wave::wave:

15. Honeybee

Wie heißt es so schön? Spare in der Zeit, dann hast du in der Not? :eek::D

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Puh, das geb ich locker im Monat für mich allein aus.. und hab kein Auto.. puuuh.. leben muss sich ändern sobald das baby da is :D

17. Honeybee

Da muss ich gleich mal nachfragen @misschica: WAS kauft man sich jeden Monat um 350 Euro?
    Mir würde da nur einfallen- Markengewand, schuhe .....????!
    Ist bitte nur rein Interessenhalber gell *gg*

18. Lilith

Lilith Gast

das würde mich nun auch interessieren... aber wenn man mehr zur Verfügung hat.. dann gibt man auch mehr aus denke ich.. Mal hier essen, mal dort, teure Klamotten, Fortgehen, Kosmetik etc.... oder ?

19. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Aber natürlich, das geht sich alles aus! Und Nudeln mit Ketchup gibt es bei uns nie.
    Ich kaufe sehr viel am Markt hier ein. Das Gemüse gibts da sehr günstig, ich bekomm auch immer was dazu geschenkt. Es gibt 3 mal die Woche Fleisch. Kartoffeln sind sehr günstig, da gibts dann Röstkartoffeln, Pürree, Petersilkartoffeln usw als Beilage.
    Ich mach oft Palatschinken, zu echter Hühner- oder Rindsuppe haben wir dann die Fritatten auch schon mit dabei.
    Fleisch kauf ich bei Lidl.
    Brot back ich selbst oder kaufe bei Penny. Aufs Brot gibts Streichwurst, selbstgemachte Topfenaufstriche, Wurst, Tomaten usw...

Nein, Waschmittel ist bei dem Preis nicht drinnen (wurde vorher gefragt), auch kein Tank, nur die Lebensmittel.
    Und ich sagte, wenns mal knapp ist in einem Monat, komm ich mit 300 aus.
    Ansonsten brauch ich 400, das sind 100 in der Woche und dafür geh ich 2 mal einkaufen.

Semmelknödel kosten auch fast nix. Oder ich mach gern Palatschinkenteig und reib da Gemüse mit rein und back es löffelweise in Öl heraus.

Bitte was kauft ihr, wenn ihr so viel mehr braucht?
    Bei uns gibts nix fertiges. Keine Puddings, keine Milchschnitten, keine Süßigkeiten (es ist das schon zu viel, was die Großeltern und Tanten bringen...). Meine Kinder frühstücken nicht, es gibt im Kindergarten Jause. Die muss ich nur 2 mal im Monat für alle Kinder mitbringen, Eltern wechseln sich ab.

Lg,

Birgit

20. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Kein Problem! Naja, Markengewand kauf ich ma nie (wirklich nicht, hab kein einziges Markenstück daheim) schaff es halt trotzdem ~ 60 € monatlich für Gewand auszugeben.
    Naja, dann kommen noch die ganzen unnötigen Tussiprodukte dazu (hoch lebe DM ) =)

Ja und dann geht noch Geld für schnell mal was trinken gehen, überhaupt fortgehen etc. drauf :)

Und den Rest steuer ich für Lebensmittel bei. (mal geh ich einkaufen, mal er :) )

Das Problem ist einfach, wenn man es sich leisten kann (haben derzeit ca 800 - 900 Euro Fixkosten), ein paar Hunnis Lebensmittel (viel zu viel.. bin echt schlecht im Sparen) und den Rest für Privatvergnügen.

Jaa.. muss mich wirklich zusammenreissen wenn das Baby da ist ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden