1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 29 Dezember 2006.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

natürlich war ich jetzt neugierig und habe google befragt bist du teppat da hauts mich aus den socken:eek:
    preise für eine jacke ab knappe 100€:eek: das günstigste bis hin zu 400€ für eine jacke:eek: uff da muß ich ganz schön schlucken:eek: - das könnte ich mir nie im leben leisten und schon gar net für 3 kids:eek: lg blue

2. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe nur mehr geox schuhe (allerdings auch mal gebrauchte!), bei jacken, hosen, leiberl, etc. kauf ich durch die bank "günstig" ein - h&m, c+a, kik, hofer, interspar, takko. die sachen werden abgetragen bis sie löcher haben, oder flecken die nimma rausgehen. im moment hab ich einen extremen jogginghosen verbrauch beim lucas, weil wir im wozi einen fliesenboden haben, seit 2 monaten in der wohnung und schon 11 :eek: jogginghosen weggeschmissen - weil loch im linken knie....

ich kauf lieber günstig und öfters mal was neues. ich kaufe aber auch gebrauchte sachen (ebay)

lg, carmen

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, sicher hochpreisg, aber eben auch gute qualität.
    natürlich kann man drüber diskutieren, ob sich das für ein noch wachsendes kind rentiert, aber jack wolfskin sachen mit kik zu vergleichen ist halt schon sehr gewagt ;)

wie auch immer, ich kauf mir meine jacke dort, die kinder bekommen handschuhe und mützen und martin wird seinen anorak von woanders bekommen, eben weil er dazu tendiert, reissverschlüsse zu killen oder ähnliches. was bei einer wolfskin jacke dann schon luxus wäre.

4. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

du es soll überhaubt kein vorwurf oder vergleich sein - sicher wenn ich mehr geld hätte würde das ein oder andere teurere kleidungsstück dazukommen keine frage - wie gesagt ich kenne mich null mit markenmode oder sonstwas aus - mußte und muß leider nun mal mit den kik und co zeugs auskommen, welches von der qualität und vom preis für meine geldbörse gar net so übel ist.;) kik und co kann man sicher nicht mit teuren super qualität sachen vergleichen - nur wenn man es sich leider nicht leisten kann muß man sich leider damit begnügen;) und das beste daraus machen;) lg blue

5. bambina

ist eh klar.
    und bitte glaub nicht, daß wir nur solche teuren sachen einkaufen!
    ich geh auch zum kik oder h&m etc...und mir gehts bei jack wolfskin nicht darum, eine markenware zu kaufen, sondern es sind einfach ganz tolle, besonders warme und schöne sachen und hin und wieder gönn ich uns das :)

6. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

winterjacke von pampolina (ähnliches preissegment) in dunkelblau - gekauft von meiner mutter anno 1990 für die kleine schwester - getragen von ebendieser 2 jahre lang, meinem 1. sohn 2 jahre, schwesterns sohn ein jahr, meiner tochter 2jahre, den sohn der freundin meiner schwester 1jahr -nächstes jahr von meinem 2. sohn.
    mach das mal mit einer h&m jacke.
    das ding könnte theoretisch noch ein enkelkind tragen - wenn ich es bis dahin nicht verliere - was eher wahrscheinlich ist...
    und warm ist die, wie mein pelzmantel -und ich kenn nix wärmeres..

7. .Simone.

.Simone. Gast

also ich kauf ja bevorzugt bei h&m, eben weil die kleinen (meiner ist 13,5 mon. alt) noch so schnell aus allem rauswachsen... und wenn es dann schneit und kalt ist, zieh ich ihm sowieso einen schianzug an (da haben wir einen von babyone bekommen)

wenn er mal größer ist und die sachen dann auch mal länger tragen kann, und meine geldbörse dadurch nicht dem hungertod erliegt, würde ich ihm schon mal lieber was teureres (sollte die qualität auch dementsprechend für sich sprechen) kaufen.

ich selbst trag eigentlich auch viel von h&m, und erfriere im winter auch nicht ;)

8. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Die Frage ist, ob Du für die Jacken der Kids in den Wolfskin Store gehst,
    oder aber zum Beispiel zum Sport Eybl.
    (wenn ihr von draussen in die "große Stadt fahrt" könntet ihr ja zum Beispielvorher einen Abstecher zur Wagramer Strasse machen)

Was ich so in Erinnerung habe, haben die Jack Wolfskin auch im Sortiment,
    aber qualitativ auch gute andere Marken, die möglicherweise doch ein kleines Stück unterhalb von Wolfskin liegen.

Natürlich ist die Qualität von Wolfskin unbestritten, aber wenn Du zum Beispiel mit Autos vergleichst, würdest Du gleich den Mercedes kaufen, wo ein Teil des Preise nur mehr "die Marke" ist.

Auf alle Fälle viel Spass beim Shoppen :love:

9. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir die Wolfskin-Seite angeschaut...eine Jacke kostet z.B. knapp 300 Euro.
    Wenn ich ins Sportgeschäft gehe und mir eine gute Winterjacke kaufe(ich bin der Frischluft-Typ, und muss am Berg immer warm eingepackt sein),
    kommt es mir auch nicht billiger.

Physalis

10. Bambina!

Will Fotos sehn! Was hast du gekauft??? :D

11. bambina

gar nix.
    martin hat die shoppingtour per se verweigert ("das überleb ich nicht") und ich bin fast heulend vor frust inder xl damenjacke gesteckt wie eine knackwurst.
    ich sche.ss auf wolfskin.

12. Salewa? (Meine 340tage/JahrLieblingsjacke) Dunkelblau, sitzt passt und hat Luft (doppeljacke) mit der fühle ich mich in der Stadt genauso wohl (weil dunkelblau, weil schlicht, weil gut geschnitten) wie in den Bergen(weil Multifunktional), am Radel genauso wie bei sonstigem Unfug stiften. Im Regen super(dank div. features), bei Wind(siehe regen) weil teilbar immer optimal - ausser jetzt, wenn es dann richtig Winter wird, ich bin mittlwerweile verweichlicht und mag was über mein zartes Popöchen haben (Der erste Winter in Salzburg mit halber Stunde nach dienstschluß bei minus 28 Grad warten und nur Jean, Pulli und 08/15 Jacke hat mir "die Wadln viregricht")

Ich spitz aber auf den JW-Kinderrucksack, im Globetrotter habe ich den entdeckt, der ist bei den Gurten schenial geschnitten....

(und ich finde die JW-Sachen generell *schmacht* aber ich kann sie mir beim besten willen für nur 1 saison nicht leisten)

Was ich eigentlich sagen wollte, ich glaube, Salewa hat einen guten "Damenschnitt" (meine hat Größe 36 drinnen stehen <3 das nenne ich positive Kundenbindung ;) )
    lg

13. Ich glaub, ich wünsche mir zu meinem 30er einen Ausflug in einen der großen Globetrotter-stores.....

14. Drago

Drago Gast

drauf geschissen, wenns keine gscheiten jacken schneidern können.
    :hug:

15. aso. Na dann hätt´ sichs für mich eh auch erledigt [​IMG]

16. bambina

danke mädls :)
    such ich halt einen anderen anbieter und basta.

17. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ohje, aber Du bist nicht allein als Knackwurst.*Heul*
    Bald gehe ich dem 40er zu, in diesem Alter ist mir das Knackwurstdasein schon ziemlich schnuppe.

18. dummdidumm

19. Ja, aber wenn ich dann Knachwurschmäßig drinnen steck, dann nutzt die ganze positive kundenbindung nix :(

20. Die postive Kundebindung ist, weil ich bei anderen Teilen auch schon mal 42 drinnen stehen habe.

Wenn ein Teil gut sitzt und passt, fühle ich mich gut.

Wenn das gleiche Teil gut durchdacht ist und funktional und hochwertig verarbeitet ist, fühle ich mich sehr gut.

Und wenn in einem Teil, das mir perfekt passt, das gut durchdacht und gearbeitet ist auch noch Größe 36 drinnen steht, dann fühle ich mich sehr sehr gut :)

Und deshalb würde ich mich, wenn ich mir eine gute Winterjacke zulegen wollen würde, mich wohl gerne wieder dazu hinreißen lassen, mal zumidnest anschauen und probieren. Weil damals, als ich mir die eine Jacke zugelegt habe, war das ein ah. Ah. AHH! Wow, so gehts auch!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden