1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr umziehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marienkaefer76, 22 Mai 2013.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Nein würde ich nicht!

2. gaffatape

gaffatape Gast

würd ich wohl nach bauchgefühl entscheiden
    dorthin, wo ich mich wohler fühle

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

generell würd i sagen nein aber ich denke das in der wgh auch weniger Heizkosten und weniger Strom zu zahlen ist also würde die ersparniss mehr als 165 euro sein.

4. bluegrass

VIP: :Silber

Für 2 Personen wären mir 80 m ausreichend. Und ein Garten bedeutet Arbeit.

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Für den Rasenmäherroboter. Der muckt aber nicht auf.

6. gaffatape

gaffatape Gast

kommt sehr auf den garten an, ob man sowas einsetzen kann
    außerdem ists in einem gepflegten garten mit reinem rasenmähen nicht getan

7. Pipina

ich würd nicht umziehen!

8. cestlavie

Unser Garten wurde rasenmäherrobotertauglich geplant. Auszusetzen haben wir nichts am Garten, ganz im Gegenteil, und wenn´s so wie jetzt regelmäßig regnet, war es das auch schon mit der Gartenpflege.

9. moncherie

moncherie Gast

ich würd umziehen. die nebenkosten wären ja sicher auch weniger, wenn man 40m2 spart. und zum putzen ebenfalls. gärten kann ich sowieso nicht leiden, machen nur arbeit. vorausgesetzt die wohnung hätte balkon oder terrasse, ein bisserl wind um die nase schadet hin und wieder nicht und ein kräutertopferl find ich auch nett.
    das insgesamt ersparte geld würd ich im ersten jahr in eine sparbüx werfen und mr am ende davon ein sehr nettes wochenende mit oder ohne kind machen. dann ist die ersparnis gleich so viel plastischer ;)

ich versteh nicht warum jeder fix davon ausgeht ein haus mit garten wäre die ultimative lebensqualität. ich bin so aufgewachsen und für mich ist das überhaupt nicht erstrebenswert. schon gar nicht als besitz. immer an einen ort fixiert, immer was kaputt, viel zu putzen, das nervige rasenmähen im sommer,....
    das kommt echt auf die persönlichkeit an würd ich sagen.

pipihendi, lo-la und morty gefällt das.
  10. gaffatape

gaffatape Gast

ich kann jetzt nur vom garten meiner eltern ausgehen
    ein ehemaliger steinbruch ... dementsprechend steil bzw terrassenartig abgeflacht mit einigen stufen und vielen steinen (klein und groß)
    da ist ein roboter chancenlos
    dann gibts im herbst einen ziemlichen haufen an blättern, die entfernt werden müssen
    blumen, gemüsegarten und obstbäume machen auch arbeit
    gewässert muss auch ab und an mal werden
    die teiche müssen im sommer zumindest wöchentlich aufgefüllt werden
    im herbst gibts ziemlich viele nüsse zum einsammeln

somit: es lässt sich definitiv nicht sagen, dass es prinzipiell in einem garten nur mit mähen getan ist (fänd ich persönlich auch fad)

11. Ich würd nicht umziehen, wenn ich es mir ohne jeden Cent zwei mal umdrehen zu müssen, leisten könnte, dabei sind aber Kinobesuche, Essen gehen, Gewand kaufen etc inkludiert.

Ich habe leider keinen Garten, aber ich liebe meine 40qm Terrasse, ich könnt mirs gar nicht mehr ohne vorstellen...

12. cestlavie

Jeder nach seiner Facon. Wir wollten keinen "Gartenarbeitgarten", falls wir irgendwann ein Verlangen in diese Richtung entwickeln sollten, wäre es aber ein leichtes. Ein Garten ist eine schöne Sache mit Kindern zum Herumtollen (wobei ein eigener Garten den Kindern ab einem gewissen Alter wieder sehr wurscht wird), draußen zu essen ist nett und viel Grün rundherum macht die Sommernächte in der Stadt erträglicher (wobei das natürlich nicht der eigene Garten sein muss).

13. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wir wohnten zuvor im 9. ich möcht nimmer da wohnen. parkplatz? vergiss es? beschauliche ruhe? vergiss es. die wohnqualität am stadtrand ist unvergleichlich.

Eistee gefällt das.
  14. Marienkaefer76

Marienkaefer76 Gast-Teilnehmer/in

Wäre dies für dich mit ca 830 euro (inkl. sparen) möglich?

15. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

kleine eigentumswohnung wäre nicht möglich? mir wären 2 zimmer im eigentum lieber als 3 in miete..., aber mit null eigenmittel funkt das natürlich nicht...kommt jetzt darauf an, wenn ein wenig kapital vorhanden ist, würde ich eine kleine eigentumswohnung bevorzugen, wenn ich schon umziehe!

16. Wir sind zu zweit mit 2 Hunden und wir kommen im Monat mit allem drum und dran (inkl Miete und Betriebskosten, Essen, Hundefutter) auf 1000€.... also würd ich ja sagen, da bei dir ja die Miete schon mal wegfällt.

17. sunshine0

dieser meinung bin ich auch, aber ich denke genau um das geht es weil ich mir sonst nicht erklären kann warum man diese frage stellt.
    wenn du meinst, dass dir mit dieser ersparten differenz geholfen ist dann würde ich es in betracht ziehen weil man hat nichts davon wenn man zwar ein schönes reihenhaus hat aber sich sonst nicht hin und wieder was gönnen kann.

andererseits kommen mir 830 euro nicht so wenig vor. was wird davon noch alles abgezogen?

18. Marienkaefer76

Davon müsste ich für sohnemann u mich lebensmittel u toilettartikel kaufen, etwas sparen u "leben".

19. sunshine0

also kein nachhilfeunterricht/betreuung oder dergleichen fällt an? ich finde es sollte sich ausgehen, aber es kommt drauf an wieviel du sparen möchtest

20. Marienkaefer76

Hort ist schon abgezogen, sparen würd ich gern ca 250€.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden