1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr spenden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 13 Oktober 2012.

?
  1. 20 euro

6 Stimme(n)
    40,0%
  2. 50 euro

2 Stimme(n)
    13,3%
  3. mehr

1 Stimme(n)
    6,7%
  4. nein

6 Stimme(n)
    40,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

nein. geschützt bedeutet ja nicht nur geschützte werkstätte, sondern der arbeitsplatz ist durch einen sog. einstellungsschein (behindertenpaß) abgesichert. mit so einem schein hast fast ein pragmatisches dienstverhältnis. eine kündigung ist nur unter besonderen umständen möglich.

electra gefällt das.
  2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Das alles passiert nur, wenn man sich quasi tot stellt, was soll der Gläubiger da machen- natürlich versucht er mit div. Mitteln an sein Geld zu kommen - bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit kommt es max. zum Offenbarungseid, dann ist wieder sehr lange Ruhe und es fallen auch keine weiteren Kosten an.
    Vor 20 Jahren hätte ich die Unkenntnis noch verstanden, in Zeiten des WWW aber nicht.

-Fleur-

3. -Fleur-

Ich habe in diesem Forum schon gespendet, dann hat sich herausgestellt dass alles nur ein Gschichtl war - seitdem habe ich eine andere Sichtweise und mein Geld bringen ich auch anders an, da muß ich gar nicht weit schauen.

-Fleur-

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja die sind auch nicht weit entfernt nur ein bundesland weiter ein paar km.

Wer von uns nicht schon mal wo das geld wo rauskaut obs jetzt das 39 t shirt war oder wem geld geborgt hat und nicht mehr zurück bekommen hat oder............... denoch kann ich jetzt net sagen weils bei dehnen so war kriegen die jetzt nichts weil da könnte es auch so sein. ich hoffe für alle die so denken das sie niemals in eine notlage kommen und dann die anderen auch so denken.

5. -Fleur-

Ja, ich hau eine Menge Geld raus für div. Schnickschnack der nicht notwendig ist - aber es ging mir auch schon einmal anders - Notstandshilfe, allein mit 3 kleinen Kindern, und ich hab es geschafft das alles gezahlt und sogar noch ein Notgroschen vorhanden ist - es kann nämlich sein, dass man gach in ein Taxi springen und ins Krankenhaus fahren muss etc. ....

-Fleur-

6. A2

A2
    Mitarbeiter

Es tut mir leid, aber im Sinne des Schutzes unserer User und Besucher gestatten wir keine frei formulierten öffentlichen Spendenaufrufe in unseren Foren. Dies ist auch in den Nutzungsregeln dargelegt.

Im Einzelfall kann ein solcher Wunsch per Kontaktfunktion an uns heran getragen werden, dann entscheiden wir -nach Ansicht und Beurteilung aller Details- allenfalls für einen konkreten Fall anders.

Ich schließe diesen Thread und lösche ihn in ein paar Tagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden