1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr ...Pille für den Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 1 Juni 2011.

1. NINE77

NINE77 Gast-Teilnehmer/in

warum sollte ich mich 35 Jahre meiner Fruchtbarkeit medizinisch behandeln lassen mit Hormonen und Co?Nein auch für den Mann nicht, es gibt andere Methoden die genauso sicher sind, nur wird dafür keine WErbung gemacht.

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Nein. Also: wenn er will, ja, aber da rede ich keinem hinein.

Ich nehme die Pille und mir geht es gut damit (Migräne ist sehr viel seltener geworden, war wohl hormonell bedingt), nachdem ich jahrelang eher Hormongegnerin war.
    Meine Gewichtsab- und zunahmen beruhen aber ganz sicher nicht darauf.

BTW habe ich lange nur mit Kondomen verhütet und nie ist etwas passiert.
    Daher empfinde ich sie als sehr sicher.
    Und irgendwie sträubt sich in mir alles, wenn ich höre, wie oft 14-jährigen Mädchen gleich mal präventiv die Pille verschrieben wird, damit sie nur ja nicht schwanger werden. Andererseits ist es auch nicht optimal, wenn sie schwanger werden. Schwierig.

LG,
    Glueckskatze

3. spacedakini3

Nein, weil wir wollen ein Baby

Aber sonst auch nicht..ich hab nie die Pille genommen, ich würde das nie von wem anderen erwarten

4. Alex3

Seid ihr mit dem ernsthaften Teil schon durch und beim Geplänkel gelandet? Dann würd ich vorschlagen: Spirale für den Mann...:D

Wenn nicht:
    Nein zur Pille. Ich kenn so viele junge Mädchen, die damit wegen Akne begonnen haben und pickelig blieben aber gleichzeitig kugelrund wurden.
    Wer weiß, wie sie auf alternde Männer wirken würde...;)
    "Nein, das ist kein Bierbauch, der kommt von der Pille...!"

Persönlich gibt es für mich nichts Wunderbareres als meine Mirena, seit mittlerweile 14 Jahren...

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es würde mich interessieren, warum du und einige andere frauen nicht möchten das ihre partner die pille nehmen würden?

6. da ich das auch nicht wollte: weil ich die vielen negativen nebenwirkungen der pille kenne und diese dem menschen, den ich liebe, nicht zumuten würde. ich nehm sie selbst auch nicht und er würde auch nicht wollen, dass ich sie wieder nehm. es gibt genug andere möglichkeiten als hormonelle verhütung.

7. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Ich hab über 7 Jahre lang die Pille genommen und hatte keine unerwünschten Nebenwirkungen.
    Ich hab mich nach dem Absetzen genauso gefühlt wie vorher.
    Aber klar, es gibt viele Frauen, die mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben.

Wenn es die Pille für den Mann gäbe und meiner sie nehmen wollte, hätte ich nichts dagegen (ich war ja auch 7 Jahre lang an der Reihe).

8. Berthold

Berthold Gast

Schön für dich. Bei uns war es leider anders.

Aber wir haben die Verhütung schon geregelt: völlig ohne Hormone und sonstige Nebenwirkungen.

9. Alex3

Ja ich weiß, sie macht vielen auch Probleme.

Da aber die Alternative "Hormone für den Mann" im Raum steht, bin ich lieber, in diesem Falle, selbst Nutznießer der Nebenwirkungen.;)

10. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es ein bisschen gruselig, die Fruchtbarkeit hormonell zu unterdrücken. Kann es nicht genau begründen, irgendwie, dass eine völlig normale/natürliche Funktion dann nicht da ist.
    Außerdem ist der menschliche Hormonhaushalt nicht perfekt erforscht und man sollte nicht unbedingt einen funktionierenden Hormonhaushalt verändern, wegen Nebenwirkungen, Langzeitwirkungen usw...
    Ich finde überhaupt Hormonpräparate bzw Medikamenteneinnahmen, die nicht medizinisch indiziert sind (und Fruchtbarkeit ist eben keine Krankheit) keine gesunde Idee.

Wenn mein Partner jetzt panische Angst vor einer Schwangerschaft hätte und das mit seinem Körper machen wollte, würde ich nix dagegen sagen. Aber ich würde es ihm auch nicht "einreden", einfach, weil ich es für mich nicht wollen würde.

PS: Ich möchte keiner Frau damit absprechen, dass sie tun und lassen kann, was sie will und dass es für sie sicher so passt, wie sie es macht.

11. mcw

mcw Gast

Zu dem Thema Hormone fällt mir das Statement eines Risikoforschers ein: wenn Sie eine Frau Anfang 40 sind und seit 20 Jahren mit Unterbrechungen hormonell verhüten, das bis zu den Wechseljahren weiter machen wollen, vielleicht auch noch rauchen, dann brauchen Sie sich vor nichts mehr fürchten, weil Sie bereits auf der höchstmöglichen Risikostufe leben.

12. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Also ich wäre dagegen, dass mein Partner diese Pille nimmt. Er würde es eh nicht wollen, aber wenn doch würde ich ihn nur bitten sich das gut zu überlegen. Sollte er immer noch wollen kann ich nichts dagegen machen. :)

Ich hatte miserable Erfahrungen, sowohl mit der Pille (alle durch die Bank probiert) als auch mit den Gynäkologen. Einer meinte auch, dass ER mir sicher keine Kuperspirale setzt aber die Hormonspirale gern.:eek::mad:

Die ärgste war für mich persönlich die Y.a.s.m.i.n.e.l.l.e. Boah, ich war depressiv und aggressiv, Libidoverlust (von 2-3/ Woche wurde 1-2/ Monat), bekam schmerzende Brüste als ob ich schwanger wäre und die Mens war soo extrem, dass ich glaubte ich entbinde. Als ich anfing die psychischen Nebenwirkungen an Freunden und Familie (meiner Tochter) auszulassen, war Schluss.

Heute geht es mir gut mit der Kupferspirale. Ach ja, das einzige + der Pille war eine schönere Haut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden