1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr ...Pille für den Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 1 Juni 2011.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

aber so lustvoll kann ich das gar nicht einbauen in das Liebesspiel, als dass es nicht doch eine Unterbrechung darstellt.

2. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich finde die "Risikoverteilung" ist halt schon etwas "ungerecht".

Wenn "er" sagt: Ich verhüte eh. Und er tuts nicht, bin immer noch ich diejenige die die Schwangerschaft, die Geburt und die Aufzucht "aushalten" muß.

Er kann sagen: Gut ich zahl, aber sonst will ich nicht belästigt werden.

Für mich als Frau ist das nicht so einfach!

3. Frieda

solange man nicht mit jeder Schwangerschaft Angst haben muss um das eigene Leben oder das Leben des Kindes, solange nicht jede Schwangerschaft aufgrund diverser vorhergegangenen Umstände unter extremen psychischen Druck durchgestanden werden muss, solange man sich diese Kinder leisten kann, die man da so munter in die Welt setzt...

und für die ganzen Teenies, die ihre Sexualität entdecken, ist es auch gaaanz toll schwanger zu werden....

aber stimmt schon, früher waren ja auch 10 Kinder etwas völlig normales...

4. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich kann nur von mir sprechen: ich würde meinem mann in puncto verhütung sicher vertrauen. umgekehrt war es jahrelang auch kein problem.

im ernst: mich zipft es wirklich an, dass an einer hormonellen verhütung für männer nicht mehr geforscht wird. die alternativen sind: frau verhütet (hormonell oder anderst), kondom (dass aber nur in kombination mit der pille für danach in unglücksfällen sinnvoll ist) oder unterbindung (die ist vielen zu recht zu endgültig).

5. Berthold

Berthold Gast

Eh, aber dann bringt es nichts von ihm die Verhütung einzufordern, weil dann liegt es in der Macht des Faktischen, dass die Frau das größere Interesse dran haben wird!

Außer mann macht es wie ich und verhütet final. :D

6. Holzmichl

Holzmichl Gast

Ich auch. Nur so kann man(n) sicherstellen, dass wirklich verhütet wird.
    Es passieren oft genug "Unfälle" wo Frauen angeblich die Pille "vergessen" haben. (der Frau steht es natürlich frei, selber zusätzlich auch noch zu verhüten)

7. Pippi101

Das ist schon richtig.

Nur würde ich heute (und wäre ich noch empfängnisfähig) einen Mann kennen lernen und der mir erzählen, er hätte eine Vasektomie gehabt, lieber Berthold nix für ungut, ich würde es nicht so einfach glauben.

Und ich, ich ganz persönlich, habe das von einem Mann nie eingefordert. Eben aus dem Grund: Ich bin die Blöde wenn es nicht so ist.

Natürlich ist Mann auch der Blöde, wenn es umgekehrt auch nicht so ist.

Soweit ich weiß, gibt es ein Urteil vom OGH, dass Mann auch dann Unterhalt zahlen muß, wenn er quasi "belogen" wurde. Und auch da muß ich ganz ehrlich sagen: Selber schuld! Wenn er nicht "ansäen" (hoffe es ist richtig geschrieben) will, dann bitte soll er auch für die Verhütung sorgen. Einfach hinterher sagen: Sie hat ja gesagt, dass.... Ist billig.

Ich hab mich vor 7 Jahren sterilisieren lassen. Meine Bessere Hälfte hat mir angeboten er lässt es machen. Ich wollte dies aus zwei Gründen nicht:

1) Er ist doch um einiges jünger als ich. Sollten wir uns trennen oder sollte mir etwas passieren und er eine neue Partnerin finden und dann mit dieser noch ein Kind wollen - diese Chance wollte ich ihm nicht nehmen.

2) Ich wollte die Möglichkeit noch einmal schwanger zu werden (von ihm oder von einem anderen) ausschließen.

Dabei ging es rein nur um mich. Nicht um ihn oder sonst wen.

Jetzt wäre es mir wurscht. Weil bei mir definitiv nix mehr geht.

Kondom wäre für mich nur ein "Muß" insofern, dass ich mir keine Geschlechtskrankheit holen will.

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

was ist nfp?

zum thema, ich nehm die pille und vertrag die problemlos und wenn ich zunehm, dann weil ich hemmungslos völlere, aber nicht von der pille

stimmungsschwankungen hab ich nie :D (ok, die hatte ich immer schon, wobei es nicht so wirklich tragisch ist und auch nicht durch die pille verstärkt wird o.ä.)

auch ansonsten keinerlei nebenwirkungen, wobei, doch, ich hab, wenn ich die pille nehm, wesentlich seltener migräne - ohne pille hab ich während der regel oft so kopfweh, mir ist schlecht etc. dass ich 2 tage aus dem bett nicht rauskomme

ob ich es (m)einem mann überlassen würde? hm, weiß nicht, bei aller liebe und allem vertrauen eher doch nicht - um gewisse dinge, wo ich will, dass die 100%ig klappen, kümmere ich mich am liebesten immer noch selber

und btw für mich wär ein kind in meiner derzeitigen lebenssituation, bzw generell für mein weiteres leben, ein absolutes no go - ich will keins mehr, aus, basta

und kondome find ich extremst abtörnend, ich hab die dinger immer gehasst

9. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Gibt ja noch viel Spielraum zwischen jedem 2. Jahr ein Kind und Panik vor einer Schwangerschaft. Wenn man sowieso keine Kinder will, dann gibts endgültige Lösungen für Mann und Frau und wenn man nur sagt: "jetzt nicht", dann seh ich die Tragik nicht. Mit 20 wär ich nicht erfreut über eine Schwangerschaft gewesen und mein Leben wär anders verlaufen, aber so what, von einem Kind geht die Welt nicht unter. Ich halte diese Panik vor Schwangerschaften auf der einen Seite und die vielen Frauen die dann "wenn es passt" ebenso panisch versuchen schwanger zu werden für eine traurige Entwicklung. Außerdem: Kondome und NFP funktionieren wirklich :rolleyes:

10. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 3 Kinder die alle geplant waren. :rolleyes: Und wenn du um dein Leben oder das deines Kindes fürchtest kann dein Mann eine Vasektomie machen lassen und die Sache ist sogar noch sicherer als jedes Hormon.

Und Teenies sollen BITTE Kondome verwenden, grad da ist es völlig falsch von der Pille zu reden, die verhindert keine Krankheiten und kann zudem den jungen Körper echt durcheinander bringen. Auch halte ich dieses: frau steht jederzeit völlig spontan und ohne jede Konsequenz zur Verfügung denken für falsch. Da wird Sexualität total entwertet.

11. Pippi101

KONDOM ist mir für die Verhütung für unsere Tochter zu unsicher bezüglich Schwangerschaft.

Für die Verhinderung von Krankheit werde ich ihr sicher das Kondom ans Herz legen.

Und ich hoffe schon, dass unsere Tochter weiß, dass sie trotz Pille nicht zu jeder Zeit zur Verfügung stehen soll bzw. muß!

12. Frieda

spar dir bitte den :rolleyes:.

ich habe auch drei Kinder, eines davon ist tot und die darauf folgende Schwangerschaft war kein Spaziergang, so rein psychisch gesehen. Und nur weil ICH mit einer weiteren Schwangerschaft nicht mehr klar käme, muss sich nicht ER vasektomieren lassen, vor allem, wenn vielleicht sein Kinderwunsch nicht abgeschlossen ist.
    und bevor der Vorschlag kommt, ich könnte meine Eileiter ja durchtrennen lassen: danke, WIR haben das für uns gelöst, jedoch sind finale Lösungen eben nicht für jedermann/-frau geeignet, besonders, wenn der Kinderwunsch noch nicht wirklich abgeschlossen ist.

ein anderes Beispiel noch: man nimmt über einen gewissen, längeren Zeitraum wirklich schwere Medikamente, und während dieser Einnahme ist eine Schwangerschaft absolut "verboten". finale Lösungen scheiden aus, weil eben später durchaus Nachwuchs erwünscht ist. bleibt laut dir also nur das Spiel mit den relativ unsicheren Methoden...

grad als Teenie braucht man was Sicheres. ein Kondom schützt vor Krankheiten, ja, darum ist es auch ein "must". doch sicher ist es grad bei Anwendungs-Anfängern nicht.
    und was hat das bitte damit zu tun, dass Frau damit "jederzeit verfügbar" ist? den Gedankensprung von sicherer Verhütung hin zu der Aussage erklärst mir bitte

13. da ich leider keine daumen mehr hab: :goodpost:!!

14. maribah

maribah Gast

:rolleyes:

Jaja der Sex wird total entwertet. Wieso sollte man auch einfach rein aus persönlichem Gusto mit wem Austausch von Körperflüssigkeiten haben wollen...

BTW, es gibt heute schon noch ein paar mehr Verhütungsmethoden als die Pille.

15. maribah

maribah Gast

Nö, bei mir ist der Punkt: wenn ich auf das Gefühl von mit Kunststoff überzogener Oberfläche stehen würde, könnt ich gleich auch noch was ganz anderes nehmen.:rolleyes:

16. maribah

maribah Gast

Und @Thema

Nein würd ich nicht wollen.

Da es bei Frauen ja mittlerweile Langzeitergebnisse gibt, die zeigen dass viele Frauen auch viele Nebenwirkungen haben (von wegen nicht breit gefächert Obsi :rolleyes:) denke ich, sollte man die Männer vor solchen Sachen eher verschonen.

Anderes Hormonbild, möglicherweise selbe oder ärgere Problematiken.

Wozu bei so einer hohen Minusquote auf so einen Weg setzen, wenn auch bei den Frauen sofort das Aus der hormonellen Verhütung käme wenns eine ähnlich hochwertige Alternative gäbe, die die grundsätzliche Fortpflanzungsfähigkeit aber erhalten würde?

17. Jorja

Jorja Gast

nicht die frau steht (jemandem)zur verfügung, sondern ihre eigene sexualität steht ihr selbst zur verfügung, wenn und wann sie möchte, so für umfassende verhütung gesorgt ist.

es ist toll für eine frau, wenn sie ihre libido ausleben kann, wie es ihr gefällt.

18. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich steh nicht unbedingt auf Sex mit Kondom in einer langjährigen Beziehung :rolleyes:

Aber wie gesagt, wenn es für dich passt, ist es eh ok.

Und schön, wenn es für dich zu jeder Lebenszeit ok ist, schwanger zu werden. Für mich ist es das nicht. Und ich will definitiv nicht die älteste Mutter Tirols werden. :eek::eek:

19. MagratGarlick

VIP: :Silber

Du willst es nicht kapieren, oder?

Hormone haben neben Verhütung durchaus auch andere Vorteile.

20. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

nein, würde die pille selbst nie wieder nehmen und es daher auch nicht von meinem lg verlangen. find es noch immer wahnsinn, dass diese ganz jungen mädls ohne viel aufklärung verschrieben wird. es gibt frauen die vertragen hormone ohne probleme und es gibt frauen wie mich, die das ganze programm an nebenwirkungen fahren - wassereinlagerungen, libidoverlust, pilze, depressionen, migräne...etc etc. das einzige, was positiv war, war die schöne haut, die ich dank pille hatte, nur was nutzt die, wenn ich so antriebslos bin, so dass ich so gut wie nie lust hab vor die tür zu gehen. ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich dank des absetzens der pille endlich mein studium fertig bekommen hab, weil ich endlich wieder kraft und energie hatte. ich hab dank der pille wirklich fast 3 jahre in einem nebel verbracht und mich furchtbar gefühlt und wusste einfach nicht woran es lag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden