1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr ...Pille für den Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 1 Juni 2011.

1. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde diese große Verantwortung (die ja bei einer Schwangerschaft eher an mir hängen bleibt) nicht an einen Mann abgeben wollen! Will das schon selbst in der Hand haben! Egal welche Möglichkeiten es für den Mann geben würde,...

Ich verhüte auch nicht gern hormonell und habe Kondome 100x lieber!

2. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Also wenn Mann dran denkt die Pille regelmäßig zu nehmen und dadurch nicht zum Supersoftiweichei wird und normal bleibt, dann -warum nicht? Müsst man halt wissen, obs Langzeitnebenwirkungen oder Spätfolgen geben könnte.

Ich selbst hab mit der Pille zugenommen. Und auch abgenommen. Lag nicht an der Pille, sondern am Essen ;)
    Die Zeit mit der Pille war traumhaft! Die Regel kam auf die Stunde genau, man konnte im Skiurlaub das unglückselige Bluten verschieben, natürlich genauso beim Badeurlaub. Ich hatte keine PMS und war ausgeglichen, keine, absolut keine Nebenwirkungen. Ah doch, schöne Haut :D

ABER: ich hab jetzt eine Gelbkörperschwäche, auch mit PMS und muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, obs ohne Pille so gelaufen wäre. Keine Ahnung ob das eine Langzeitfolge ist, oder nicht.

3. NEIN, denn ICH nehme sie auch nicht!

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Scherzmodus on
    Wie man an Deiner Sig sieht hat das ja toll funktioniert :D
    Scherzmodus off

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Die spontane Antwort wäre gewesen "warum nicht" - wieso sollte der Mann nicht auch die Pille nehmen?

Die Zweitantwort ist die, dass ich nicht darauf vertrauen würde, wenn ich keinen Kinderwunsch mehr hätte und zusätzlich verhüten würde.

6. MagratGarlick

VIP: :Silber

sagt eine, in deren Familie noch jedes Kind gesund auf die Welt gekommen ist .... :(

aber ich steh nicht auf endgültige Lösungen. Zumindest mein Leben hat sooft die Richtung gewechselt, dass ich froh bin, dass ich nie eine endgültige Entscheidung treffen habe müssen.

Schön, wenn du immer damit bestens zurecht gekommen bist.
    Und wie machst du das, wenn du keinen regelmäßigen Zyklus hast? Würfeln? Hoffen?

Aber ich lass mir jetzt von dir gerne erklären, wie du das mit einen extrem unregelmäßigen Zyklus machst?
    Bitte klär mich auf ....

7. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch mein Standardrat an alle Männer ;)

8. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ich will dir jetzt keine NFPeinführung geben, nur soviel: meine Zyklen sind auch sehr unregelmässig und gehen von 31 bis 55 Tage. NFP funktioniert auch damit, frau muss aber sehr genau wissen wie ihr Körper funktioniert und wir haben dann doch oft Kondome genommen, weil die sicheren unfruchtbaren Tage bei so einem Zyklus für uns zuwenig waren. Aber ohne Kondom ist eben auch nett, drum hat das für uns schon gepasst.

9. MagratGarlick

Ich will mich aber nicht auf Kondome verlassen. Und ich habe mit meinem Partner dann doch lieber Sex ohne Kondom und ohne den Stress darüber nachdenken zu müssen, ob heute eh ein guter oder ein schlechter Tag ist. Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Und ich persönlich habe wesentlich entspannteren Sex (zusätzlich zu allen anderen Vorteilen, die mir die Mirena bietet), wenn ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden könnte, gegen 0 geht.

Aber es ist natürlich schwierig einem Hormongegner zu erklären, dass hormonelle Verhütung nicht nur Nachteile hat.

10. Seifenblase

Du brauchst mir gar nichts zu erklären. Die Frage war ob wir es gut fänden, wenn Mann die Pille nehmen würde. Ich hab gesagt nein. Und du hast gefragt wie NFP funktioniert. Hab ich beantwortet. Du findest Hormone gut, ich sag es sind Medikamente über die nicht genug bekannt ist und die ich für Verhütung deshalb nicht einsetzen würde, weil es andere Methoden gibt. Wenn die hormonelle Verhütung nur Nachteile hätte, wärs ja wirklich nur blöd von dir das zu verwenden ;). Ich finde die Nachteile sind größer und vor allem unabwägbarer als die Vorteile.

11. MagratGarlick

eben aber nur für dich - für mich sind die Vorteile wesentlich grösser und daher waere es mir egal, wenn mein Mann die Pille essen wuerde, aber ich wuerde trotzdem nicht auf die Mirena verzichten wollen.

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

schön, dass hier männer auch bereit wären ihren anteil an der verhütung zu übernehmen.

mich hat es früher immer furchtbar fuchsig gemacht, dass es fast allgemein akzeptiert wird, dass frau sich trotz nebenwirkungen um die hormonelle verhütung kümmert, während nebenwirkungen für den mann als kaum zumutbar angesehen wurden. deshalb wurde auch die entwicklung dre pille für den mann eingestellt.

bezüglich vertrauen: mein mann hat mir jahrelang vertrauen müssen, dass ich die pille regelgemäß nehme. umgekehrt habe ich sicher kein problem damit.

13. mcw

mcw Gast

nein, würde ich nicht wollen, vor allem, wenn man daran denkt, dass die pille für den mann in den ersten jahrzehnten sicherlich ähnlich übertrieben hoch dosiert sein wird, wie anno dazumal die pille für die frau. und selbst jetzt, wo die hormondosen um etliches niedriger sind (also bei den derzeit am markt befindlichen pillen), gibt es so viele nebenwirkungen, dass man sich nur grausen kann.
    ich habe nach zwei jahren einnahme mit der pille aufgehört (damals war ich 19 oder 20, kann mich nicht mehr genau erinnern) und hatte nie probleme in bezug auf nfp+kondome. :)
    die gesundheit ist das größte gut und ich will sie weder bei mir, noch meinem partner sinnlos aufs spiel setzen. und so lange man wechselnde beziehungen hat, sind kondome ohnehin DIE einzig akzeptable wahl (zur vorbeugung diverser krankheiten), vorausgesetzt man/n kann damit umgehen und sie richtig überziehen und lagert sie an einem geeigneten ort. daran scheitert es leider bei einem nicht geringen prozentsatz, richtig angewendet passieren auch keine unfälle.

14. mcw

mcw Gast

ja, ich wurde damals, als ich beschlossen hatte, die pille abzusetzen, wie die größte vollidiotin von einigen gyns behandelt. in meinem alter könnte das doch nicht gut gehen, usw. usf.:rolleyes:

15. Seifenblase

Das glaub ich ist bei vielen Kondomgegnern der Punkt! Männer die nicht wissen wie mans anzieht.:eek:rolleyes:

16. mcw

mcw Gast

Davon bin ich überzeugt. Und genauso (aber das ist ein Tabuthema, weil Männer können ja immer :D) gibt es Kondomgegner, deren bestes Stück den Dienst bei der kleinsten Beeinträchtigung verweigert.

Wobei ich dafür Verständnis habe, ich glaube, ich wäre durch sowas auch stark abgelenkt, wenn ich die Verantwortung tragen und manuell herumhantieren müsste. :eek:

17. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, das war wirklich ein Scherz! :eek: Beide Schwangerschaften waren gewollt und deshalb wurde nicht verhütet! ;):D

Aber wenn ich keinen Kinderwunsch habe, dann verhüt ich doch lieber selber oder nehm ein Kondom, da brauch ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass er vielleicht darauf vergessen hat...

18. Berthold

Berthold Gast

Ja - das wird ja auch immer eingefordert. Und zu Recht.
    Blöd ist halt nur, dass die Frauen trotzdem zu wenig Vertrauen darin haben und erst wiederum "zusätzlich" selber verhüten würden, was die männliche Verhütung ad absurdum führt (abgesehen von der erhöhten Sicherheit bei doppelter Verhütung)!

19. Berthold

Berthold Gast

Das ist aber jetzt alles andere als zielführend: Wenn ich verhüte, dann aus dem Grund, dass ich keine Kinder haben will, aus welchen Gründen auch immer! Das ist dann einfach so, und aus.
    Also, diese Ansage von dir find ich schon ganz schön hart - dann verhüte ich halt mit Coitus interruptus und hab jedes 2. Jahr ein Kind mehr, wenn es eh praktisch wurscht ist! :rolleyes:

20. Berthold

Berthold Gast

Vielleicht sollte man es mal so probieren, dass es ihm die Frau anzieht - meiner Erfahrung nach funktioniert es so um Eckhäuser besser!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden