1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr ...Pille für den Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 1 Juni 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich sehe Kondome als notwendiges Übel, das aber meilenweit vom idealen Verhütungsmittel entfernt ist, und ansonsten hast du als Mann nur Vasektomie als Alternative.

20kg ist etwas übertrieben und auch nicht jede Frau, die die Pille nimmt, wird deshalb schwerer, genauso wie nicht jede Frau, die im Lauf der Jahre dicker wird auch die Pille nimmt. Ich habe tlw. eher den Eindruck dass bei Frauen im Alter von 35-45 die Pille gerne als Vorwand genannt wird um überzählige Kilos zu erklären.
    Erhöhtes Krebsrisiko? Das mag jetzt zynisch klingen, hat aber auch mit meiner ganz persönlichen Situation zu tun:
    Dass ich wegen einer Verhütungspille ein erhöhtes Krebsrisiko hätte, wäre meine geringste Sorge. Auf das Zusatzrisiko käme es auch nicht mehr an!

Aber generell: Es gibt kaum mehr etwas im modernen Leben, dem nicht ein Krebsrisikoerhöhender Effekt nachgesagt wird. (Handies, W-Lan, Pille, Flugreisen, usw.). Ausserdem wird der Pille zugleich auch ein krebsrisikosenkendes Potential bei einigen Krebsarten zugerechnet...

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich finde hormonelle Verhütung nicht gut.

allerdings, wenn der Herr für die Verhütung zuständig ist, Vasektomie ausscheidet.... dann würde ich es dem Kondom vorziehen, eindeutig.

3. @ obsi: ich finde es nicht sehr korrekt, wie du hier die vielen (teils schweren) probleme, die frauen mit der pille haben, so einfach wegwischst.
    wenn es die pille für den mann mal gibt, kannst du sie ja ausprobieren und DANN urteilen.

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

obsidian, nimm einmal eine Zeitlang Hormonbomben zu dir, dann red ma weiter.
    eine weitere häufige Nebenwirkung ist nämlich auch Libidoverlust. oder ist das dann auch nur ein Vorwand für irgendwas?

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich wische sie nicht weg, aber ich relativiere sie. Es ist nicht so fix, dass man welche hat.
    Für jede Betroffene ist es schlimm, keine Frage, aber es ist bei weitem nicht so, dass alle Frauen die ganze Palette an Nebenwirkungen haben. Es ist nur so, dass die Probleme weitererzählt werden, wenn aber eh alles passt, wird das nicht so breitgetreten.
    Die Nebenwirkungen (v.a. die schweren) sind nämlich nicht flächig.

6. schneeeule

schneeeule Gast

Oder erhöhtes Schlaganfallsrisiko bzw. Herzinfarktrisiko, Trombosegefahr, Emboliengefahr,...
    Wenn man den Beipackzettel aufmacht, kommt's einen vor, als hätte man eine Landkarte vor sich!

7. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Kondome auch nicht ideal in einer fixen Beziehung, wo keiner eine sexuell übertragbare Krankheit hat. Es fühlt sich anders an als Haut auf Haut.

Zu den Nebenwirkungen: ich war urschlank zu der Zeit mit der Pille, bei mir ist nur der Busen astronomisch gewachsen (leider), zugenommen hab ich ohne Hormone erst später. Diese Nebenwirkung hatte ich nicht.
    Aber ich hatte andere, auch nicht gerade sehr angenehme.

8. sorry, du hast keine ahnung, wovon du sprichst. dein einsatz, die pille nehmen zu wollen, ehrt dich, doch erst, wenn du tatsächlich mal hormonelle störungen, depressionen, libidoverlust, gewichtsschwankungen, übermäßige behaarung, haarausfall, thrombosen- und krebsrisiken und weiß der geier was noch durchmachen musst, und dir jeder arzt so begegnet wie du in deinem obigen post, erst dann, fürchte ich, werden wir darüber weiterreden können.

:goodpost:

9. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

@lavie: für die Gyns ist die hormonelle Verhütung eine gute Einnahmequelle . Weil die Patientinnen regelmäßig in die Ordis für die Rezepte/Untersuchungen/Injektionen kommen. Klar, dass viele positiv zu hormoneller Verhütung stehen und die Nebenwirkungen tlw. nicht so ernst nehmen. Alternativ Verhütende sieht der Arzt, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung.

Und für die Pharmafirmen ist es ein noch viel größeres Geschäft. Es gibt wenig Krankheiten, wo Patienten eine so gute Compliance haben und über Jahre hinweg brav eine Pille schlucken, die noch dazu nicht rückerstattet wird, für die man also selbst aufkommen muss. Dh. es gibt nie Preisdiskussionen mit dem Hauptverband, der Preis kann einfach festgesetzt werden. Selbst wenn die Substand generisch wird, muss der Preis nicht gesenkt werden.

Wäre es nicht irreversibel und eine OP, ich würde mir die Eileiter nach der jetzigen Schwangerschaft unterbinden lassen.

10. ich weiß. ich hab bei meinem letzten frauenarzt drei anläufe gebraucht, mit der pille aufzuhören. ich selbst wollte mit ihr aufhören, und weil ich danach probleme übelster art hatte, hat er mir immer wieder neue verschrieben. erst beim dritten anlauf, den ich dann ganz allein ohne ärztliche guidance vorgenommen hab, hats geklappt. der arsch hat mich nie wieder gesehen.

11. Berthold

Berthold Gast

Nein, wozu? Unsere Verhütung ist anders geregelt ... ohne dran denken zu müssen, ohne Nebenwirkungen, ohne weitere Kosten.

12. Berthold

Berthold Gast

... und noch ärger find ich die HS. Nebenwirkungen Ende nie, aber für den Gyn ein gutes Geschäft, deswegen hat noch so gut wie keiner was davon gehört. :rolleyes: :vomit:

13. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

aber nur mit viel testosteron drinn :) dann hilfts glei beim trainieren. quasi doping vom arzt

14. schneeeule

schneeeule Gast

:rolleyes: Spinner...:D

15. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

*ggg* lass mich a bissi :)

im ernst, ich bin mehr fürs schnippeln beim mann. muss einem halt klar sein, dass es so gut wie unmöglich ist wieder kinder zu kriegen (gut man kann ja seine millionen mini-me's einfrieren lassen *g*)

16. MagratGarlick

VIP: :Silber

in wie fern?

Wenn er sie nehmen will, dann soll er sie nehmen. Wäre für mich ok. Nur würde ich nicht auf die Hormonspirale verzichten wollen.

Das muss ja nicht sein - weder das eine, noch das andere ..

Ich habe weder mit Pille noch mit Hormonspirale zugenommen. Und auch sonst, habe ich nicht das Gefühl, dass ich energielos bin/war - im Gegenteil.

17. Knuffelbunt

Knuffelbunt Gast-Teilnehmer/in

Ich selber würde nicht mehr hormonell verhüten und würde auch nicht grad begeistert sein wenn er es täte.
    Würde es aber natürlich akzeptieren wenn er unbedingt wollte.;)
    (Aber so wie ich meinen kenne, würde er sowieso nicht wollen;))

18. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Die Hormone in der Pille wirken, sonst würden sie als Verhütungsmittel nicht funktionieren ;) und es gibt eben auch oft Nebenwirkungen. Die "witzigste" Nebenwirkung ist Libidoverlust. Ich glaube das ist der Grund warum der Pearlindex so toll ist. Wer keinen Sex hat, wird sowieso nicht schwanger.
    Und es ist auch irgendwo mal bewiesen worden, dass sich die Partnerwahl durch die Pille ändert.

Mann ohne Lust, aber mit Stimmungsschwankungen und sonstigen Nebenwirkungen würde ich nicht haben wollen.

Aber klar, jede Frau ist anders und es gibt sicher Frauen die gut mit den Hormongaben zurecht kommen, nur ist es eben ein stark wirksames Medikament und die meisten Menschen sind sehr kritische wenn es um Langzeitmedikamente geht, z.B: bei Psychopharmaka gibts kaum wen der das auf Dauer gut findet, und ich seh eigentlich keinen Unterschied. Wenn jemand also die Hormone braucht um sich gut zu fühlen, ja, versteh ich.... aber nicht weils ein gutes Verhütungsmittel ist. Verhütungsmittel gibt es andere die ebenso gut wirken.

Die Vermarktung der Pille schon an ganz junge Frauen und der Glaube dass sie das beste Verhütungsmittel sei, grenzt für mich an Gehirnwäsche.

19. MagratGarlick

VIP: :Silber

aber nicht immer - und nicht immer sind die Nebenwirkungen unerwünscht.
    Ich war mit der Pille immer höchst zufrieden und ich habe nur deswegen mit der Pille aufgehört, weil mir die Hormonspirale wesentlich besser taugt. Und das allerbeste ist die Nebenwirkung keine Regel zu bekommen.

Ich auch nicht: aber ich habe von der Pille niemals Stimmungsschwankungen gehabt. Die meisten Frauen, die ich kenne, haben die Pille gut vertragen: ohne Gewichtszunahme, ohne Libidoverlust, ohne Stimmungsschwankungen (diese kenne ich eher von nicht Hormonellverhütenden)

Ich glaube, ich hätte niemals mehr Sex, wenn ich mich auf Kondome verlassen müsste. :eek:
    Und sag mir nur ein Verhütungsmittel - ausser Enthaltsamkeit und Vasektomie - das genauso gut hilft, wie Hormonspirale oder Pille.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Lebe...fall/Verhuetung-Welche-Methode-ist-a-233.html

20. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Versteh ich nicht. SO schrecklich sind Kinder nicht, dass man derart Angst vor eine Schwangerschaft haben müsste. Und falls doch ist Vasektomie eine sehr gute Alternative. Wir haben alle Kinder geplant und ich kam mit NFP und Kondomen immer bestens zurecht. NFP ist so gut wie die Anwenderin, aber selber denken ist halt weniger praktisch als sich eine Mirena setzen zu lassen. Ich bleib dabei: das sind heftige Medikamente und man weiß längst nicht genug darüber um sagen zu können, dass sie nicht schädlich sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden