1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wuerdet ihr fuer eine arbeit kirchlich heiraten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dobsi, 8 Juni 2011.

1. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Nein - weil ja von 1000 Kindern die verhütet und abgetrieben werden 1 zu tote misshandelt wird - Schlimm keine frage - nur ihr tötet nicht 1 sondern 1000 :(

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Was meinst du, warum ich einen großen Bogen um den Verein mache?

Und das schlimmste ist, die kK ist als Arbeitgeber äußerst umstritten. Die Bildung von Betriebsräten wird konsequent unterbunden und die Bezahlung ist im Durchschnitt bis zu 20% niedriger als bei andern Arbeitgebern.

3. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Zum Schluß ..

Es ist sicher ein komischer Zugang zur Heirat aber ich würde Heiraten, es tut der Seele,der Familie und der Geldbörse gut !

4. ganz ehrlich, mein nichtglaube ist derart verwurzelt, dass meine antwort weiterhin bleibt, dass ich niemals kirchlich heiraten würde. und mein mann würde das auch nicht. aber dein weg is doch ok für dich, daher passt doch eh alles oder? oder fühlst du dich trotzdem komisch dabei?

5. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Ja, deine Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar.:)

Na toll, :( dann hab ich gleich einen weiteren Grund , warum ich der Institution Kirche so weit wie möglich fern bleibe.

IHR? Wir hier werden wohl kaum Abtreibungen durchführen.

6. Dobsi

Dobsi Gast-Teilnehmer/in

ach ja, gudrun oe...ich kann mit einigen deiner aussagen was anfangen, was mich nur stutzig mach, der kirche ist es egal ob die leute die sie traut, das aus ueberzeugung machen oder weil sie unter druck gesetzt werden....

und glaub mir, ich kenne einige kindergaertnerinnen hier, da hat keine aus wirklicher ueberzeugung heraus geheiratet...sondern alle nach dem motto "wenns meinen, na dann mach ichs halt" ist das das was die kirche beabsichtigt? will die kirche das genauso haben?

@fruechtchen: danke, ich freu mich schon aufs arbeiten! war jetzt fast 6 jahre zu hause :)

7. Erdbaerin

:eek: Also, der Geldbörse tut es bestimmt nicht gut, wenn ich Kirchenmitglied bin.

8. Dobsi

Dobsi Gast-Teilnehmer/in

ich hab da was von einem kleinkind, wenn ich was machen MUSS, dann bleibt ein fahler beigeschmack, obwohl ich eigentlich will!

9. maribah

maribah Gast

dobsi, wir können da jetzt einzelne Jobprofile durchgehen und mal anschauen was andere Menschen bereit sind für bestimmte Jobs zu machen.

Da geht man dann mitunter schon mal über Mitarbeiterleichen oder prostituiert sich bildlich und buchstäblich. Hier gehts einfach nur um eine krichliche Hochzeit die rein dich und deinen Mann betrifft. Niemand sonst kommt zu schaden.

Dass dir das Diktat von oben nicht gut ankommt versteh ich sehr gut, aber in deinem Fall ist es etwas dass du an sich wolltest und bei dem bei der Kosten-Nutzen Pendel imo in eine eindeutige Richtung zeigt?

Bitte wie viele Frauen heiraten kirchlich weil sie einfach den zuckerlrrosa Hochzeitstraum haben wollen? Ist das Respekt vor dem Sakrament, nur weil sich Einige ihren kitschigen Prinzessinnentraum verwirklichen wollen?

Mach dir keinen allzu großen Kopf.

10. Dobsi

Dobsi Gast-Teilnehmer/in

@erdbeerin: aber der verdienst hier im kiga ist trotzdem noch besser als in oesterreich....in wirklichkeit hab ich mit viel weniger an gehalt gerechnet als ich tatsaechlich bekomme :D

11. Dobsi

Dobsi Gast-Teilnehmer/in

danke, einen all zu grossen kopf mach ich mir deswegen auch nicht. es war nur eine erklaerung von mir und ich bin doch eher verwundert, dass viele gleich "nein" schreien und wollt mein ausgangsposting noch mal verdeutlichen....

12. maribah

maribah Gast

Manchmal bin ichs dir echt neidig diese superkindliche Naivität. Das Sterben der kindlichen Unschuld hat bei dir noch nicht stattgefunden.

An dir geht das echte Leben so dermaßen knallhart vorbei, entweder sitzt du irgendwo auf einer Blumenwiese und hast sonst keine Probleme außer über andere Leute nachzudenken und salbungsvolle Phrasen zu dreschen... oder du sitzt irgendwo auf einer Blumenwiese und hast sonst keine Probleme außer über andere Leute nachzudenken und salbungsvolle Phrasen zu dreschen...

13. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

Wenn sie beschissen werden wollen, dann mach das, warum solltest du auf einen Job verzichten, der dir Freude macht, wichtig ist, dass du wenn du gläubig bist, dich vor Gott gut fühlst, die Kirche ist eine andere "Abteilung" und macht ihre Regel zu ihren Vorteil, nicht immer zum Vortei für Gottes Ansehen.

14. Berthold

Berthold Gast

Wie in den katholischen Schulen, Internaten und Erziehungsheimen. Dort wurde noch vor nicht allzu langer Zeit geprügelt, vergewaltigt, gedemütigt. (Ich habe keine Beweise, dass es jetzt auch noch so ist, deswegen schreibe ich in der Vergangenheitsform. Aber lang ist es noch nicht her.) Absolut vorbildlich, natürlich.

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zwar nicht in österreich, aber heisst das jetzt das der liebe gott nur für österreich zuständig ist?

und wenn schon, warum sterben so viele menschen unter quallvollen schmerzen an unheilbaren krankheiten?

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

dann mach es.

17. Erdbaerin

Das ändert nichts daran, daß die kK ihre MitarbeiterInnen ausbeutet wie Lidl, Schlecker und Co.

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

kann ich nur beipflichten.

19. maribah

maribah Gast

Das Nein wird relativ, wenn die eigene wirtschaftliche Basis davon abhängt. Diese Art sogenannter Courage muss man sich a) leisten können oder b) wollen.

Das kann nur jeder selbst entscheiden. Wer ganz schlechte Erfahrungen mit der Kirche gemacht hat wird eine hohe innere Hürde vorfinden, wer eine andere Kirche erlebt, wird halt in dem Fall über seinen Schatten springen können.

Natürlich steht so ein bisschen der Vorwurf des Duckmäusertums im Raum, aber man muss imo auch nicht gegen jede Sache voll angehen, wenn man an sich eh nicht wirklich was dagegen hat.

20. Helen

VIP: :Silber

Manche zu lesen hat was davon, einer Stubenfliege zuzuschauen, wie sie immer wieder gegen die Fensterscheibe knallt. Irgendwann verlierts den Reiz *steckerzieh*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden