1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wuerdet ihr fuer eine arbeit kirchlich heiraten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dobsi, 8 Juni 2011.

1. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Leider .. aber es gibt auch in Kürze in deinem Bundesland wieder einen stummen Marsch fürs Leben

2. leelee

leelee Gast

Mein Fehler, dass ich die Frage so interpretiert habe, ob ich - und jeder andere, der das Eingangspost liest - kirchlich heiraten würde, wäre ich in der Situation der TE. Nur darum hab ich mir erlaubt, nach weiteren Details zu fragen. Entschuldige vielmals, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich damit die Foren-Taliban auf den Plan rufen würde.

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

das tatsächlich? war auf diese formulierung bezogen:

Zitat von gudrun-ooe [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=12278743#post12278743"][​IMG][/ame]

Und es ist aber auch so das der Segen Gottes ein Abreissblock ist wo man alle paar Jahre wieder den Segen für eine Hochzeit bekommt.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und weil gott so offene arme hat, gibt es so viel leid und elend auf dieser welt?

5. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Ich hab das k vergessen es ist KEIN Abreissblock ..

6. Gudrun, meinst du nicht auch, das es in machen Fällen besser ist KEIN Kind zu bekommen?
    Lieber verhüten, bevor ein Kind zu Tode misshandelt wird.

7. KikiundLauftier

gudrun-ooe du antwortest nicht jeden, gell?

8. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Stell dir vor er hätte sie nicht wo wir dann wären !

Gott kann nur die Menschen lenken - wenn sie sich nicht lenken lassen und seinen Plan wiedersprechen kommt diese Welt heraus. leider

9. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

du glaubst das wirklich, gell?
    ich hab mich als kind ja vor dem fegefeuer fast zu tode gefurchten (für die richtige hölle fand ich mich dann doch nicht bös genug), aber ab einem gewissen alter war die gruselstory nicht mehr gar so glaubwürdig.

10. Dobsi, ich würds an deiner Stelle tun.
    Alles Gute!

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

stummer Marsch, Gedenkminute, .. Demo:
    Es ist schade, dass um die lebendigen , leidenden, misshandelten Kinder weit weniger Aufhebens gemacht wird. ;)

12. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

ich komm mit den schreiben nicht zusammen

Deine Frage ?

13. KikiundLauftier

wenn ich so viel scheisse hör, werde ich schon grantig!

14. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Für das Weitergeben von Glauben und (christlich) sozialen Werten brauche ich kein Mitglied der röm-kath oder jedweder Kirche sein.

15. Meine auch.

16. gudrun-ooe

gudrun-ooe Gast

Es sterben in Österreich aber nicht tausenden Menschen durch Hunger und Elend sondern durch "Abtreibungen"

17. maribah

maribah Gast

Na offenbar nicht, sonst wär ja ein Diktat von oben nicht nötig. ;)

Außer man steht auf dem Standpunkt, dass man die Menschheit zu ihrem Glück zwingen muss.:rolleyes:

18. Dobsi

Dobsi Gast-Teilnehmer/in

so, meld mich auch wieder zu wort :D

also weil ein paar gefragt haben: geschiedene werden nicht aufgenommen in die institution. wies mit AE`s ist, weiss ich nicht. liierte mit kindern wird nahegelegt zu heiraten.

fuer alle die sofort und ohne umschweife "nein" gerufen haben...ich steh vor der situation, dass meine ausbildung die ich in oesterreich gemacht habe nicht zu 100% hier anerkannt wir (eine anerkennung ist aus zeitlichen gruenden - noch - nicht moeglich).
    ich will/muss arbeiten und will einen arbeitsplatz haben, der mir spass macht und in dem ich mich wohl fuehle. so, die einzige huerde ist eben diese trauung. klar, ich koennt mir irgendwo einen aushilfsjob suchen, aber das will ich halt auch nicht.
    also wuerdet ihr alle lieber einen aushilfsjob annehmen?
    und alle kindergaerten im umkreis von 150 km sind kirchlich....

19. Vielleicht kannst mir erklären wie sich Werte der Kirche mit Erpressung vereinbaren lassen? Oder sind das etwa die Werte der Kirche????

Es wird ja immer gepredigt wie gütig Gott doch nicht ist, komisch die Kirche selbst hat das scheinbar nicht mitbekommen.
    Scheinheiligkeit zum Quadrat!

20. maribah

maribah Gast

MIt dem ist das sicher unterhaltsamer, als mit seinen wirklich indoktrinierten Schäfchen.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden