1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr eure Kinder in diese Schule schicken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 12 Oktober 2010.

?

In welche Schule würdet ihr euer Kind schicken?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Oktober 2010
  1. In die Schule mit eher "österreichischen" Namen

73 Stimme(n)
    72,3%
  2. In die Schule mit potentiell vielen Kindern mit Migrationshintergurnd

10 Stimme(n)
    9,9%
  3. In keine von beiden, weil mein Kind sowieso auf eine Privatschule kommen würde

18 Stimme(n)
    17,8%
  1. Nini.74

VIP: :Silber

als mein sohn in die 1. klasse gym ging, da wurde nach wenigen wochen ein extra elternabend einberufen, wo es um die ausgrenzung einiger kinder innerhalb der klasse ging.

ich bin also hin und hab ganz verblüfft feststellen müssen, dass es dabei um die österreichischen kinder ging (7 an der zahl von insgesamt über 20), die offenbar permanent von ihren schulkollegen mit migrationshintergrund gemobbt, ausgegrenzt bzw komplett ignoriert wurden.
    :eek:

hätte mir nicht gedacht, dass es sowas gibt...
    ich hab auch überhaupt nicht darauf geachtet, ob und wieviele "ausländische" kinder es in der schule gibt.

punkto namen würde ich mich nicht trauen rückschlüsse zu ziehen.
    mein sohn zb hat(te) einen ausländisch klingenden nachnamen und ist ein waschechter wiener ;)

(hehe... dafür wurde er gleich in der 1. schulwoche von der klassenlehrerin zum kurs "deutsch als zweitsprache" angemeldet, wogegen er sich vehement gewehrt hat ;))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden