1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr es wissen wollen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Krueml, 12 Februar 2014.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mhm....und beim kennen lernen weiß frau/mann das alles... menschen ändern sich auch nicht....
    interessant :D

2. piscisrabida

VIP: :Silber

wissen tut mans nicht. deshalb ist es ratsam, die einem wichtigen dinge am beginn einer beziehung gleich zu besprechen :)

3. KikiundLauftier

natürlich bespricht man es...aber dinge können sich ändern....menschen ändern sich, bedürfnisse können sich ändern...es gibt für nichts eine garantie.

melii gefällt das.
  4. piscisrabida

eh nicht. wenn sich aber, für mich beziehungsimmanente rahmenbedingungen, wie zB die sexuelle exklusivität, verändern, wäre es mir wichtig, davon zu erfahren.

anderes beispiel: ich will nicht mit jemandem zusammen sein, der heroin nimmt. warum sollte ich es nicht wissen wollen, wenn er heimlich etwas macht, das für mich mit einem zusammenleben unvereinbar ist?
    ich verstehe die motivation vom nichtwissenwollen eines seitensprunges in einer vereinbart monogamen und exklusiven beziehung nicht.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

heroin ist eine andere baustelle.

ich liebe meinen partner - sollte er sex mit einer anderen frau haben, liebe ich ihn noch immer.
    es schmälert auch meinen selbstwert nicht.
    und wenn er sex hatte, aber unsere beziehung nicht infrage stellt, dann ist dieser sex seine privatangelegenheit.
    oder meine, wenn ich das bin, die eine einmalige affäre hat.

was anderes wäre es, wenn das eine längere geschichte ist - weil dann fangen unweigerlich lügen an.
    oder wenn es jede woche eine andere ist.

spacedakini3 gefällt das.
  6. KikiundLauftier

zum punkt heroin:
    ich würde die 2 sachen nicht miteinander gleich setzen... mit einem menschen der drogen nimmt, würde ich nicht unter einem dach leben wollen.

punkto sex:
    da kommt es auf einige punkte drauf an....
    wenn ich erst ein paar jahre mit wem zusammen wäre, würde es mich sicher mehr treffen wenn er fremdgehen würde, als wenn man schon 2 oder 3 jahrzehnte zusammen ist....:)
    es können sich vorlieben und bedürfnisse auseinander entwickeln...
    es kann sein das nach krankheit oder unfall sich dinge ändern...
    beliebig fortsetzbar...
    deswegen kann man den menschen trotzdem lieben für das was er ist, was ihn ausmacht......usw.

7. piscisrabida

wenn ihr das für euch so vereinbart habt, passt es eh. ich habe aber beziehungen gemeint, in denen sich die partner ausgemacht haben, keinen sex außerhalb zu haben. und diese vereinbarung trifft auf die meisten zu.

8. lucy777

ja - und bei den meisten hält sie nicht.
    weil eine solche vereinbarung weltfremd ist.
    so wie "wirst du mich immer lieben".

völlig unnötig und ich hab solche vereinbarungen nie getroffen.

Woman und Mpazi.Lu gefällt das.
  9. piscisrabida

ich setze die sachen jetzt insofern gleich, dass es verhaltensweisen sind, die für mich nicht vereinbar mit dem eingehen oder fortführen einer beziehung sind.

sei es jetzt sex mit anderen, heroinsucht oder fpö-wählen :)

10. piscisrabida

dann ist es aber auch weltfremd, pläne für das nächste wochenende zu machen. immerhin könnte man zwischenzeitlich spontan versterben.

11. lucy777

pläne zu machen ist nicht weltfremd - zu glauben, pläne zu machen verhindert, dass es anders kommt, als man denkt, DAS wäre weltfremd.

der seitensprung MUSS ja nicht kommen.
    es kann durchaus sein, dass er/sie gar kein interesse dran hat.
    eine vereinbarung brauche ich dann, wenn ich davon ausgehe, dass der andere irgendwann WOLLEN würde, und ihn dann dieses versprechen daran hindert.
    darauf lege ich aber keinen wert.
    mir ist lieber, mein partner geht mal fremd und entscheidet sich wieder für ein leben mit mir, als er verkneift sich´s und glaubt immer, was versäumt zu haben.

Woman und Mpazi.Lu gefällt das.
  12. piscisrabida

und ich würde weder mit wem zusammen sein wollen, der es macht, noch mit wem, der es gerne machen würde.

13. lucy777

ich halte es durchaus für möglich, dass du einen partner hast, der es nie tut.
    warum nicht?

14. piscisrabida

haltest es für unmöglich, dass jemand auch nie das bedürfnis hat, mit wem anderen als seinem partner zu schlafen?

15. lucy777

ich halte das absolut nicht für unmöglich und kenne auch einige beziehungen, wo das glaubwürdig so kommuniziert wird. wo ich sogar beiden seiten glaube, dass das nie ein thema war.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Natürlich ist das möglich.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Es muss halt der Richtige sein. Jemand, den man viele Jahre später noch interessant und erotisch findet.

piscisrabida gefällt das.
  18. spacedakini3

Nein, ich würds nicht wissen wollen.
    Weil das einfach seine Sache ist, was er in der Zeit macht, die wir nicht zusammen verbringen.

Irgendwer, der/die sich da wichtig machen will und mir "geheime Neugkeiten" erzählt und sich davon irgendwas erwartet...das finde ich eigentlich nur...irgendwie komisch.

19. spacedakini3

Aber das sollte er bitteschön intelligent machen....nicht gemeinsame Bekannte etc. sondern wer ganz Fremder.
    Da wäre das Dummsein eigentlich schlimmer als das Fremdgehen.
    Weil Fremdgehen geht immer diskret, wenn man will.

20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Also ich halte es für möglich, allerdings tue ich mir speziell in deinem Fall, bei all deinen bisherigen Schilderungen, mehr als schwer es für möglich zu halten Sollte es wirklich alles so sein wie du berichtet hast, dann gibst du deinem Partner 0 Spielraum etwas anderes als deine Sichtweise zu äußern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden