1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr es wissen wollen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Krueml, 12 Februar 2014.

1. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

ja

wünsch ich mir, wurde auch getan, mehr sag ich nicht

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Umso schlimmer. Das würde bedeuten, dass ich bei der Partnerwahl noch mehr gepfuscht habe. In dem fall würde gelten: Nicht nur, dass sie mich betrügt, sie hat nicht einmal das Rückgrad damit zu leben. :D

3. lula

lula jössas 8-O

ich würde sagen, dass kommt bei mir auf die genaueren umstände an.

wenn es eine einmalige sache ist, ist es mir lieber ich weiss nix davon, denn für mich würde eine welt zusammen brechen.

ist es eine ausgewachsene affäre, ohne den vorsatz, dass mein partner mich deshalb verlassen möchte, würde ich mir wünschen, dass er das ganze irgendwann beendet und ich nix davon weiss .... aus obigem grund.

ist es eine längere affäre und mein partner plant mich deshalb zu verlassen, dann wünsche ich mir, dass er es mir so früh wie möglich mitteilt, denn nichts ist erniedrigender, als über einen längern zeitraum hintergangen zu werden.

ist mein partner ein notorischer fremdgeher und "alle" wissen es, dann würde ich mir wünschen, dass es mir jemand sagt, denn dann würde ich den kerl mit arschtritt auf den mond befördern :cautious:

ein betrug in einer monogam vereinbarten beziehung kann jegliches vertrauen zerstören, keine ahnung, ob das (zumindest bei mir) je wieder zu kitten wäre :confused:

Tinaone und Woman gefällt das.
  4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

tjo, vielleicht weil es auch schon zu heiss wurde.

5. asoisdes

asoisdes ind

Bevor ich nicht reif bin für eine ehrliche Antwort, will ich es nicht wissen und frage nicht.

anna-mari gefällt das.
  6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja sicher würde ich das wissen wollen! Weil ich nicht teile und das weiß mein Partner...für mich gäbe es kein zurück!

7. aretha

aretha unverdünnt

ja, unbedingt will ich das wissen!!

obwohl es mir unvorstellbar ist, nicht zu BEMERKEN wenn der partner fremd geht.
    oder schon vorher, bevors es soweit kommt.....:no:

8. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

auch wenns es weh tut würde ich es wissen wollen

9. piscisrabida

warum sollte man sowas nicht wissen wollen?

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier bei dieser Situation keiner etwas ahnt. Aber manche wollen es halt nicht genau wissen. Ist auch legitim.
    Und ich kann mir schon vorstellen, dass es Beziehungen gibt, in denen eine Affäre länger nicht auffällt.
    Aber nicht bei dieser Geschichte hier.:D

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kann viele Gründe haben. Zum Beispiel Ängste, dass eine Entscheidung herbeigeführt wird, man hat selber eine Affäre :D, es stört und interessiert einen nicht und und und....

12. piscisrabida

wenns wen weder stört noch interessiert, dann mag man es ja nicht "nicht wissen", dann ist es einem einfach wurscht ;)

das mit den ängsten kann ich nicht nachvollziehen. wenn man nach einem betrug schlussmachen würde, warum mag man dann vom betrug nix wissen?
    dann weiß man ja nicht, ob man unbemerkterweise eine beziehung führt, die man eigentlich nicht mehr führen will.

was will man dann noch alles "lieber nicht wissen"?

13. anroma

Ich würde es von Freunden nicht wissen wollen, weil ich mir einfach Gedanken machen würde, wie sehr kann ich diesen Freunden vertrauen, was haben diese Freunde anderen erzählt, das ich ihnen anvertraut habe?

Ganz banale Sache: Man hat für den Partner bspw. zum Geburtstag ein Geschenk vorbereitet, etwas das er immer haben wollte, aber sich nicht leisten konnte/wollte.
    Man vertraut das der besten Freundin an, und der Mann weiß längst vor seinem Geburtstag, was er bekommen wird. Damit wäre für mich die Freundschaft beendet. Da ist dann das Vertrauen weg und ohne Vertrauen keine Freundschaft.

14. Woman

wäre es eine reine lustbefriedigung, würde ich es nicht wissen wollen. hätte es mit liebe zu tun, dann schon.

KikiundLauftier gefällt das.
  15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich weiß es nicht
    Einerseits sage ich mir was ich nicht weiß macht mich nicht heiß andererseits würde ich mir von meinem Partner soviel Ehrlichkeit erwarten mir dies mitzuteilen.

16. Tinaone

Ich würde es gerne wissen wollen, auch wenn es mir sehr weh tun würde.
    Wir hatten so ein ähnliches Problem schon einmal in der Familie und es war furchtbar für mich und meinen Mann.

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich was wissen will, dann frage ich.
    und dann will ich eine ehrliche antwort.
    ich könnte z.b. nicht mit einem mann eine beziehung führen, der lügt, sei es wegen kleinigkeiten oder wegen großigkeiten.
    allerdings überlege ich mir auch gut, ob ich eine ehrliche antwort auch "nehmen" könnte.

andererseits - rein sexuelle abenteuer wären für mich nicht das "aus" - weil jeder mensch ein individuum ist und mein partner nicht mein anhängsel ohne eigene gefühle, gedanken und wünsche.

KikiundLauftier gefällt das.
  18. piscisrabida

interessant.
    demnach sind für alle menschen, die sich in einer beziehung sexuelle exklusivität erwarten, ihre partner nur anhängsel ohne eigene gedanken und gefühle?

#38 piscisrabida, 13 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
  19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mir erwarte, dass der andere empfindet, wie ich will, das er zu empfinden hat, ja, dann spreche ich ihm eigene gefühle und gedanken ab.
    wenn er mir treu ist, weil er treu sein möchte, dann ist das schön.

man kann liebe nicht fordern oder erzwingen, nur weil ein partner sagt, dass ich die allerschönste/geilste/einzigste überhaupt bin und alle anderen frauen widerliche gestalten, weil ich sonst terror mache, sagt das nichts darüber aus, was er wirklich denkt, wünscht, und wielange er spaß dran hat, meine forderungen zu erfüllen.

20. piscisrabida

natürlich hat man nicht das recht, jemandem gedanken oder gefühle vorzuschreiben. sowas geht auch gar nicht. man kann auch keine treue verlangen und hat keinen anspruch darazf. man kann sich aber sehr wohl einen partner aussuchen, sder die kriterien erfüllt, die man sicherwartet :)

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden