1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr es überstehn 1 jahr lang kein kleidungstück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 27 Juli 2014.

1. Mausi88

VIP: :Silber

So mach ich das auch. :)

Finde aber auch kaum was schlimmer als shoppen.*bbbrr*

Q gefällt das.
  2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Für mich schon bei meinen Kindern (zumindest der Ältesten) würd sich irgendwann die Problematik ergeben, dass sie keine passenden Sachen mehr hat (oder ich muss vorher schon grösseres Bunkern....) den Jungs könnte ich natürlich das zu klein gewordene der Schwester anziehen - wie lang ich dazu Nerven hätte wär fraglich

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub schon, dass ich das durchhalten würde, nachdem ich eh nicht sehr zum Shoppen neige.
    Aber ich hätte gern mehr Kenntnisse, wie man vorhandene Kleidungsstücke ändern oder aufmotzen kann.
    Ich kann nicht gut nähen, und wenn ich die Nähmaschine hervorhole, dauert es ewig, bis sie betriebsbereit ist, weil ich lang brauche mit Faden und Unterfaden einspannen etc. Vor diesem Aufwand für ein, zwei Nähte schrecke ich dann so zurück, dass ich`s bleiben lasse.

4. Silmum1

Ich denke schon, dass ich das schaffen würde! Aber ich muss es nicht machen und kaufe mir hin und wieder schon ein paar Sachen.

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es vermutlich net aushalten ... mein Konto würde sich aber sicher sehr freuen!

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

7. farbenfroh

ich würds schon schaffen. :)

wir haben über facebook erst ein kleidertauschplauscherl organisiert. das war ur nett, gratis und jeder ist mit "neuem" gwand heimgegangen - inkl. beratung obs eh nicht scheiße ausschaut. :D <3

Eistee, Amica32 und Bussibaer gefällt das.
  8. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Q, bitte. Jetzt hast Du uns wieder schön erklärt, dass Du aussiehst wie ein langweiliger Beamter.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Juli 2014)
    Jawohl! Genau!
    Mit geht dieser Nix-Kaufen-Trend auf die Nerven. Das Geld muss ausgegeben werden, was sonst. Ich stehe auch auf alte Möbel statt neuer, unterstütze die regionalen, kleinen Geschäfte und lehne große Ketten und Billiggewand, -essen und co. ab. Aber nix kaufen? Blödsinn.

0xym0r0n gefällt das.
  9. Eistee

Würde ich ohne Probleme schaffen. Meine Kleidungskäufe sind sowieso an einer Hand abzuzählen.
    Irgendwie wird bei mir kein Gewand hin.. Ausser ab und zu Jeans.
    Schuhe habe ich auch ewig.

10. FrauKoller

Und wenn Du einmal Strohhalme, Cocktailkirschen oder Eiswürfelformen brauchst?

11. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Würde ich leicht schaffen. Ich gehe nicht gerne Kleidung kaufen. Aber soweit ich weiß, hat die Frau teilweise selbst genäht. Das mache ich auch, zur Not sogar Unterhosen. :)

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Du kannst anscheinend auch nur existieren, wenn Du um Dich sticheln kannst...
    Nichts gegen Wortwitz, nur den erkenne ich hier nicht wirklich.
    Oder willst ihn provozieren?;)

Und ach ja...mir gefallen seine Beiträge.

13. FrauKoller

Das war kein Witz jeglicher Art, nur ein Abbild der Realität, immerhin habe ich Q bereits gesehen, liebste anni-mari.
    Q lässt sich nicht provozieren, solltest Du schon wissen.

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und was soll das dann?

Aber nun gut...Du wirst es schon wissen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 28 Juli 2014)
    Habe auch nicht behauptet, dass Du inhaltlich falsch liegst bezüglich des Stils.

15. LaraCroft

Ein Engpass würde wohl bei Schuhen und Jeans entstehen.
    Ich habe nämlich aktuell nur mehr 2 Jeans die mir so gut passen, dass ich sie anziehe bis sie von mir abfallen (und ich fürchte das wird bald sein).
    Schuhe habe ich zwar viele:cool:, aber nur wenige die bequem und alltagstauglich sind.
    Wenn die zerfallen, müßte ich welche von den vielen unbequemen anziehen.
    Das erinnert irgendwie an die Tomaten der Fiona.

16. Eistee

Den verstehe ich nicht.

17. wirsindwir

Ich kann dem Drang, leider, oft nicht wiederstehen. Ein Jahr wäre mir definitiv zu lang. Bis zwei Monate maximal..

18. Brooke

Brooke Gast-Teilnehmer/in

Überstehen wahrscheinlich schon irgendwie, vor allem, wenn ich Geschäfte meide. Ansonsten: keine Chance. Wobei Schuhe bei mir das größere Problem darstellen.:whistle:

19. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Oh ja sehr einfac

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden