1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr ein Haus kaufen, von dem ihr wisst....auch wenn darin jemand gestorben ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enny, 5 Mai 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Dann bin ich auch ein Esospinner, gut, soll's so sein:)

2. lula

lula jössas 8-O

wenn es mein traumhaus ist und billig hergeht - ja sicher!

den betreffenden raum kann man ja vom bodenbelag und wandputz befreien, also von grund auf sanieren und das restliche haus wird wohl in ordnung sein.

und was die nachbarn/dorfgemeinde sagt war mir schon immer schnurzpiepegal :D

3. Senf

Senf Gast

Bei uns im Haus - absoluter Neubau gabs auch mal so was.
    War sehr makaber, weil im Hausinternetforum wurde wochenlang über Verwesungsgestank und Fliegenschwärme diskutiert. Es war Hochsommer und wir haben die tote Taube gesucht.

Der Nachwohnungsbesitzer hat mir erzählt er musste die Wände abschlagen wegen des Geruchs. Aber ansonsten lebt er recht glücklich schon seit Jahren dort.

4. muell23

muell23 Gast

Solange der Tote weg ist, bevor ich einziehe, hab ich nichts dagegen, dass er in meinem Haus gestorben ist.

5. Glaubt man daran so gibt es auch hier Möglichkeiten schlechtes Karma zu beseitigen ;)

Ja, ich würde auch so ein Haus kaufen (sofern kein Geruch etc. vorhanden ist).

Früher sind Menschen zu Hause gestorben, waren dort aufgebahrt und es war ganz normal. Nur heute stirbt man oft in steriler Umgebung.

Einziger Punkt: traurig für den Menschen der starb und den niemand vermisst hat.
    Aber vielleicht sollte man gerade aus diesem Grund dem Haus wieder gutes Karma geben ;)

6. superfly

superfly Gast

ich wohne in einer altbauwohnung, von der ich auch nicht weiß, was sich hier drin schon alles zugetragen hat...und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. das "karma" schaff ich mir selbst hier, ich merke von woche zu woche, dass sich die wohnung immer "belebter" anfühlt, je länger ich hier lebe. :love:

7. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Wenn das so ist dann darf ja niemand mehr in einem Hotelbett schlafen :D Wer weiss was da alles passiert ist !!

Bei einem Bekannten mit Gasthaus, der Zimmer vermietet hat auch eine Frau Selbstmord begangen in einem Zimmer und er hat das wieder renoviert auch weil der Notarzt eine ziemliche Sauerei angerichtet hat und das Zimmer ist natürlich wieder vermietet.

susa

8. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Meine Oma (die ich sehr geliebt habe) ist in dem Zimmer verstorben in dem ich jetzt mein Schlafzimmer habe.
    Mich stört das nicht.

9. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Sehr interessant Eure Meinungen! Ich weiß selber nicht genau, ob ich das Haus kaufen würde. Ich kannte den Mann der darin gewohnt hat und er war ein ziemlicher Eigenbrödler. Also jetzt nicht so wie der Alm-Öhi der ja im Grunde seines Herzens ein kamoter Hax war, sondern dieser Mann war ein richtig "böses" altes Männchen....einer der Tiere mit Füßen getreten und Kinder & Erwachsene ständig nur angeschnauzt hat :rolleyes:.

10. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen in dem haus meiner großeltern.. mein Opa starb hier in dem Haus und der couchsessel steht auch noch hier in dem er gestorben ist und in dem ich oft sitze wenn ich bei meiner Großmutter drüben bin :)

Und auch meine großmutter wird höchstwahrscheinlich bei uns zuhause sterben.. sollt ich deshalb mein haus verkaufen? also mir macht sowas nichts aus

11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Kann ich so jetzt nicht sagen, es kommt drauf an, ob das Haus meinen Wünschen entspricht.

Im Prinzip kann das Haus nichts dafür, wer ihn ihm gewohnt hat, also nett oder böse.

Wenn ich die tote Person nicht gefunden hätte, also den Anblick nicht gesehen habe, dann wäre es mir auch mehr egal.
    Anders wenn ich jemanden gefunden hätte, und das Bild immer vor Augen hätte, und das hat man. Dann glaube ich könnte ich so ein Haus nicht kaufen.
    BzW. kaufen und abreißen und neu bauen.

12. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Also, da der Tote sicher schon länger weg ist, wird ja vielleicht sogar schon saniert bzw gründlich gereinigt worden sein. Dafür gibt es ja eigene Trupps.
    Wenn nicht, wär es halt zum Sanieren. Aber möglich.

Dass es spuken kann in nem Haus kann schon sein, aber wenn man selber mit gutem Charma einzieht, glaub ich, dass das nichts ausmacht. :)
    Unser Haus da dürftens auch viel gstritten haben, und er war dann krebskrank und ist gestorben.
    Ab und an hab ich da komische Gefühle. Aber es ist jetzt unser Haus und wir stecken unsre Energien, Freude und Glück rein, das allein machts schon traumhaft.

Auch ist es normal wenn wer in einem Haus stirbt. Bei meiner Mama im Haus ist die Tante gestorben, die sie bis zu ihrem Tod gepflegt hat, bei meiner Schwester der Onkel, jetzt wohnt sie drinnen.
    Bei uns werden die Verwandten noch aufgebahrt und dann von allen verabschiedet bevor sie abgeholt werden. Also wenn nicht grad jemand umgebracht wurde, würde ich kein Problem darin sehen.

13. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Ich lebe derzeit in einem Haus, das schon mehrere hundert Jahre alt ist. Und in diesem Haus sind bestimmt schon mehrere Menschen gestorben!

Also: Ja, ich würde es kaufen, wenn alles passt! Verwesungsgeruch sollte keiner da sein, das ist klar. Aber der hält sich normalerweise nur in Vorhängen, Bett, Teppichen, etc...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden