1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr ein Haus kaufen, von dem ihr wisst....auch wenn darin jemand gestorben ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enny, 5 Mai 2011.

1. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

geeeenau
    und nach 6 monaten wenn es sich weiter herumgesprochen hat verlangst du eintritt, stellst eine kerze hin und machst mit kreide eine silhouette auf den boden - somit sind bald die renovierungskosten wieder drin :cool:

2. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Unser Vormieter ist verstorben, ob in der Wohnung oder nicht verschweigt mir mein Mann. Ich bin aber schon leicht panisch geworden, weil ich im 4. Monat schwanger, beim 2. Besuch auf die Loggia gelatscht bin und genau neben meinem Fuß eine tote Krähe lag. Wuah, ich hab mich erschrocken, außerdem ist da oben und unten zu, die muss reingeflogen sein und sich zum Sterben hingelegt hab, Verletzungen hatte sie augenscheinlich keine. Bis jetzt ist aber nix passiert und das ist schon fast 2 Jahre her. Negative Schwingungen merk ich in der Wohnung auch keine, also würd ichs wahrscheinlich kaufen, möglicherweise aber auch nicht, wäre wohl eine Spontanentscheidung, ich betrete das Haus meiner Oma auch ungern, obwohl die im Spital gestorben ist, das liegt aber wahrscheinlich an den Erinnerungen...

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein Haus mit einer "Geschichte" gekauft - haben wir aber erst nach und nach erfahren bzw. wissen wir nicht was jetzt genau stimmt - gibt einige Varianten.

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zufällig nachdem ich schon zehn Jahre hier gewohnt habe erfahren dass in meinem haus mal ein Kind an sids gestorben ist.
    Momentan hat's mich geschreckt, dann hab ich mir gedacht wie gross ist schon die Wahrscheinlichkeit dass das zweimal im gleichen Haus passiert und es wieder ad acta gelegt.

Ich will gar nicht wissen wo überall schon jemand gestorben oder verwest oder ... Ist. Da gibt's sicher viele Plätze.

5. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist das genau anders. Meine Oma ist zuhause gestorben, ich war sogar dabei. Als wir ihre Wohnung verkauft und ausgeräumt haben, hats mir im Herzen weh getan. Wenns möglich gewesen wäre, hätte ich sogar die Wohnung genommen/gekauft und wäre eingezogen. Ich hab nur positive Erinnerungen an diese Wohnung, auch als meine Oma gestorben ist, habe ich das als sehr friedlichen, natürlichen Prozess wahrgenommen.

Würde das Haus auch kaufen, früher sind die Toten ja zuhause aufgebahrt worden und haben sicher auch nicht angenehm gerochen.

wie schon jemand anderer geschrieben hat, fände ich bedenklicher, wenn Morde, Mordversuche oder ähnliche Gewaltakte passiert werden, diese negative Kraft wäre mir viel unangenehmer und bedenklicher.
    Ob ich mit diesem Wissen ein Haus kaufen würd, weiß ich nicht :)
    Eventuell auch ja, aber dann würde ich es auf alle Fälle spirituell reinigen lassen.

6. Danny

Danny Gast

wenn keine Gerüche in den Wänden hängen... Warum nicht? Wenns ein schönes Haus ist... meine Güte...

7. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Genau...wir haben uns auch einige Häuser angeschaut....in einem hatte ich ein recht eigenartiges GEfühl als wir in den (relativ hellen und augebauten) Keller gingen. Dachte naa ist halt ein Keller...dann erzählte der Makler das es ein Stützpunkt der Russen im Krieg war und das sich dann im Keller ein Soldat selbst erschossen hat. Das hab ich irgendwie gefühlt.

In unserem Zuhause (das schon 110 JAhre alt ist) sind sicher auch Leute gestorben aber das Feeling war von Anfang an super ! Wir wußten von der Frau die hier lebte nur das sie das Haus sehr mochtem, immer ledig war, etwas eigenbrötlerisch aber gerngesehen und als wir die restlichen Möbel rausbrachten (waren nur ein paar) hab ich irgendie mit ihr Zwiesprache gehalten und ihr "gesagt" das wir ihre Besitztümmer zuerst noch hier am Grund lassen aber das sie nach uns nach wegmüssen weil wir den Platz brauchen. Ich hab auch geräuchert..atte aber immer das Gefühl hier zuhause, angekommen und erwünscht zu sein. Witzigerweise haben uns NAchbarn gesagt wie sehr sie Kinder liebte und wie froh sie sicher gewesen wäre das nun so süße Kids hier wohnen. Es war bei unserem Zuhause auch so das ich schon bei der Immoanzeige wußte das ist unser Haus !
    Ich glaube schon daran das etwas zurückbleiben kann von Vorbesitzern bzw derer Geschichte ...aber das es nicht sein muß und das man es wenn es so ist einfach spürt bzw vielleict nicht spürt aber sich das Leben dort dann immer schwerig gestalltet.
    Das der Mensch dort allein gestorebn und nicht aufgefunden wurde schließt für mich auf große Einsamkeit und das ist sicher ein Gefühl das bleiben kann....als was BEdrückendes....aber der Tod an sich eher nicht wenn er natürlich war.

LG
    Lunara

8. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

wer weiss was unter den fundamenten der häuser ist......
    ein ehemaliger freund von mir meinte mal wenn sie im um beim wienerwald bauen findens so viele leichen.....deshalb baut dort kaum einer schmiergelder und so.....diese aussage mag seinem recht hohem alk spiegel entsprungen sein...aber....
    wer weiss wirklich alles über sein haus /seine umgebung.....

9. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

......und außerdem sind manche Lebende gefährlicher als alle Toten zusammen;)

lg

10. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an wie das Gefühl im Haus ist.
    Bei uns im Ort steht auch ein Haus wo ein Mann erst seine Familie und dann sich selbst erschossen hat. Das is ewig leer gestanden und vor einem Jahr ca hats jemand gekauft und hat angefangen das Haus zu renovieren. Da sind aber einige komische Unfälle passiert und es wurde wieder zum verkauf angeboten. Das is irgendwie so ein richtiges Grusel-Haus.

11. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

mein bruder fand einmal ein auto mit einer leiche im kofferraum. diese war so stark verwest, dass das auto verschrottet werden musste, obwohl die karre fast neu war und ein schönes auto. mein bruder hat sich eben auch dafür interessiert - deshalb weiß ich es.

bei einem haus, wo der geruch nicht weggeht muss man an die substanz renovieren, also ist ein guter abschlag auf den kaufpreis fällig. wahrscheinlich wollen die erben also mehr, deshalb ist es noch nicht verkauft.

auf kurz oder lang ist jeder ort mit vergangenheit behaftet - jungfräulich ist nix. die frage ist nur, wieviel man selbst noch merken will und wahrnimmt. man kann sich das leben auch selbst schwermachen, wenn man sich unbedingt schlechtes karma usw. einreden will.:cool:

12. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

in dem haus dass wir (hoffentlich) bald kaufen hat ein haufen vermutlich illegaler vermutlich schwarzarbeiter gewohnt :D
    muss ich mir jetzt irgendwelche gedanken machen?!

13. Colorit

VIP: :Silber

Ich spüre solche Sachen, ob jemand in diesem Haus glücklich war oder nicht,
    hat mit der Leiche nicht unbedingt zu tun

14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

weißt du was für seelen da noch rumgeistern:D

kein spruch: meine schwester wohnte in einer kirchenwohnung. dieses gebäude war ganz ganz früher ein lazarett und nebenan ein hinrichtungsplatz:eek:

die vormieter sind ausgezogen weil sie negative energien wahr nahmen

15. Puschel

was ist mit dem grundstück? sowie bergie es beschrieben hat?
    vielleicht steht dein haus auf dem platz wo hexen verbrannt wurden

16. Colorit

Wahrscheinlich!
    Unschuldige Kräuterhexen :(

17. Puschel

im harry potter buch steht das sie nur getan haben, als würden sie verbrannt werden und schmerzen haben.
    alles nur show....danach sind sie unbemerkt wieder aufgestanden und haben weitergehext:D

18. Colorit

Klar, sonst könnte ich ja hier nicht mitschreiben;)

19. Buddha

Genau dieser Ansicht bin ich auch!

20. bluegrass

Dem Esospinner ist nichts zu abstrus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden