1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr das machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 25 September 2012.

1. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Müssen sich Gäste (oder auch ihr) die Schuhe aus- und anziehen, wenn ihr von Vorne durchs Haus in den Garten gehen wollt zB wenn man durchs Wohnzimmer muss oder kann man vom Eingangsbereich/Vorraum in den Garten gehen.

Gruss
    Manuela

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

für den fall, dass man grillt oder so und die gäste gleich in den garten gehen sollen, müsste das netz ausgehängt und die katzen verstaut werden.
    detto natürlich auch wenn wir direkt vom gartentürl weg was in den hinteren bereich tragen wollen.
    oder umgekehrt vom hinteren garten in den vorgarten, z.b. den rasenmäher zum mähen.
    drum meine ich ja - das ist der wermutstropfen an der lösung mit netz - aber eine gscheite herzeigbare, stabiles, flexible und von den katzen nicht überkletterbare trennwand mit türe kostet nochmal von 2000.-- aufwärts.

#22 lucy777, 25 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2012
  3. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung:
    gestern hat mich eine freundin angerufen, ihr kater ist wohl in eine falle geraten, das hinterbein konnte er aber wohl noch herausziehen, allerdings ist das jetzt der blanke knochen, er hat sich quasi das ganze fleisch und haut abgestreift. der ta schaut ob den fuß noch retten kann... offenbar hat ein nachbar, gerüchteweise, um seinen teich fallen aufgestellt, weils immer die fische rausfangen...
    als sie mir das erzählt hat, war ich wieder sooooo froh, dass unsere katzis in unserem garten "eingesperrt" sind - sowas möcht ich nicht, das ihnen passiert!

4. tricky

VIP: :Silber

hallo

also ganz ehrlich, ich würde nicht soviel geld ausgeben. gut, ich kenne deine gegebenheiten nicht, ich hab 5 freigängerkatzen (wenig befahrene sackgasse, wald daneben), denen seit 6 jahren nichts passiert ist. ich würde um 3000.- auf urlaub fahren. aber wenn es euch nicht weh tut ... ist denn eine gefährliche straße bei euch?

anna-mari gefällt das.
  5. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das sofort machen. Was mich stören würde, wär dieses Netz, da ist eine Tür eindeutig komfortabler. An deiner Stelle würde ich die Lösung die dir finanzierbar ist wählen und sobald du es dir leisten kannst, eine Tür nachrüsten.
    Bezüglich der Kosten ist zu sagen, dass 3000 Euro natürlich nicht wenig ist, aber wenn du nimmst was man für Tieroperationen bezahlt, wenn zb deine Katze von einem Auto schwerst verletzt wird, dann relativiert sich der Betrag doch sehr.
    Außerdem muss ich sagen, dass du in deinen Beiträgen so rüber kommst, als ob du mit Leib und Seele "Katzenmensch" wärst, was ich damit meine ist, dass du sicher noch viele, viele Jahre Katzen halten wirst, also ist das doch wirklich eine gute langfristige Investition!

Pegasus, Pipina und melii gefällt das.
  6. lucy777

meine ist auch 6 jahre alt geworden, dann war sie tot. auto.
    die straßen in unserer siedlung sind nicht so stark befahren - aber vorige woche hat es eine weiter katze, 14jährig, erwischt.
    urlaub ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

7. lucy777

das netz stört mich auch - und ich fürchte, es wird auch für unfrieden sorgen - meinen mann wird das vermutlich ziemlich nerven....

8. lucy777

die entscheidung ist gefallen - es wird gemacht!

Pipina und Pegasus gefällt das.
  9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

Würde es machen, eine Investition die sich lohnt. Vor allem du kannst beruhigt schlafen und den Katzis passiert nichts.

Eine Türe würde ich schon machen, vielleicht gibt es noch eine Lösung mit Holz und Gitter.

Mein Mann wollte zuerst oben auch kein Netz, aber die Nachbarskatzen waren dann ständig herüben und meine Draußen über Geländer und wir wohnen im 6ten Stock. Ich möchte beruhigt schlafen, offen lassen können ohne Fremdkatzenbesuch bei mir. Vorher war ja Netz und jetzt haben wir Gitter. Sicher ist unseres viel Billiger aber wenn ich alles zusammen rechne komme ich auch auf 1.000 Euro dafür sind beide großen Terrassen gesichert.

10. lucy777

es IST viel geld, das ist keine frage.
    ich kann mir das auch nur leisten, weil ich meine abfertigung bekomme und mir - statt irgendeiner schönen reise oder sonst was außergewöhnliches - eben diese zaunsicherung leiste.
    ich hoffe, dass alles klappt und gut zu sichern ist, sodaß die katzen im garten sein können und ich keine tote katze mehr von der straße aufsammeln muss....
    einmal reicht mir.:(

Pipina gefällt das.
  11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hallelujah :D

Gelassenheidi gefällt das.
  12. lucy777

ja, jetzt können wir uns wieder ungestört den sex-umfragen vom komodowaran und ähnlich wichtigen dingen widmen.:D

melii gefällt das.

13. endlich!!! :bored:

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

glaubst? jetzt kommt dann der bauthread mit fotostrecke wo wie bei heidis schwimmteich :p

Gelassenheidi gefällt das.
  15. *lach* ... jo genau!

16. ich würde es nicht machen - schon gar keinen solchen kompromiss, des irgendwie für alle nicht wirklich angenehm ist :/

aber wenn dir die sicherung wichtig ist, dann mach es.
    für mich käme es nicht in frage

17. lucy777

mir ist die sicherung wichtig, weil ich nicht möchte, dass meine katze irgendwo verschwindet, eingesperrt wird, oder verletzt wo herumliegt - oder eben unter ein auto kommt, die gefahr ist leider sehr groß.
    hast du selber katzen?

18. ja hab ich. freigänger in einer siedlung, wenig befahrene straße in der nähe. sehr viele katzen in der siedlung. und in den 4 jahren die ich hier wohne hab ich in der umgebung nirgendwo eine tote katze gefunden bzw. liegen gesehen - gsd. ich mag meine tiere - aber diesen betrag würde ich nicht ausgeben

19. lucy777

ich versteh, wenn das wer so sieht - hab ja selber auch sehr lange überlegt.
    und mir ist es das tatsächlich wert.

in unserer siedlung ist vor kurzem wieder eine katze überfahren worden.
    der besitzer hat noch zwei norwegische waldkatzen, teure züchterexemplare, die dürfen nur an der leine ins freie, die dritte war eine "normale" katze, die durfte raus und ist mit 14 jahren und viel freigangerfahrung jetzt überfahren worden....

20. ich kanns verstehen und wenns für euch passt, dann bitte macht es :) ich wünsch euch, dass ihr mit dem kompromiss leben könnt - oder obs nicht doch gscheiter wär ein jährchen länger zu sparen und das tor zu machen? hmm

ich hab auch nur gesagt, dass ich es nicht machen würde. ich stehe meinen tieren aber auch anders gegenüber - so gern ich sie habe - das ist es MIR nicht wert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden