1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr beruflich gerne noch einmal von vorne anfangen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 15 September 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

du bist doch nicht 88 geboren, erzähl keinen schmäh

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das betraf Mausi88:D

3. Komodowaran

Ich habe eine kleine Firma und suche dringend nach Arbeitskräften. Mich interessiert keine langjährige Berufserfahrung, weil es die in meiner Branche kaum gibt, ich such einfach nach Menschen, die lernwillig und lernfähig sind. Also meine Meinung ist: Las los von deiner fehlenden Berufserfahrung und bringe deinen Esprit ins Spiel, soferne du den hast, also deine Begeisterung für Neues, und du wirst viele Angebote bekommen.

Bussibaer und anna-mari gefällt das.
  4. Komodowaran

naja die acryl hat nichts dazu gesagt, als sie jünger geschätzt wurde als sie ist

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

1. Sicherer Arbeitsplatz
    2. Nur dort wird sie im Büro etwas bekommen, mit HAS-Abschluss, 3Kindern und ohne Praxis in der Privatwirtschaft kaum, dort wird sie vermutlich in irgendwelchen Aushilfsjobs, vorzugsweise im Handel landen. Es gibt genug Frauen, die "ins Büro" wollen und bessere Voraussetzungen haben.

6. Mausi88

VIP: :Silber

Ich möcht gar ned ins Büro, bbrr, einmal und nie wieder.:confused:

7. Mausi88

Super auf alle Fälle wenn man das machen möchte. :)

8. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, du würdest gut in ein Blumengeschäft passen.
    Ich weiß nicht, warum ich dieses Gefühl habe...vielleicht, weil du ordentlich bist und gut anpacken kannst und nicht jammerst.
    Blumen sind etwas Schönes.

BuddhaLight gefällt das.
  9. BuddhaLight

:)

10. Acryl

Acryl Schönling

Echt, wurde ich? Das ist aber lieb, ein Bussi an die- oder denjenigen, die/der das war! <3 Derzeit würde mich allerdings niemand jünger schätzen, so fertig schau ich aus. Aber am we nach der Umzieherei, dann wird alles wieder gut und ich hoffentlich wieder jung und schön. :)

11. Acryl

Acryl Schönling

Auf der Wiener Uni! Und so was wollte der Grasser abschaffen, aber gut, der ist eh ein Unschuldsvermutungsverbrecher.

Komodowaran gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Geilo, das studier ich dann auch! Und ich bring Freunde mit, vielleicht werden mir dann Studiengebühren erlassen!

13. Acryl

Acryl Schönling

Urlustig und ein geregeltes Dienstverhältnis. Sogar über die Pension hinaus!

BuddhaLight gefällt das.
  14. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich glaub nicht, dass ich noch mal von vorne anfangen möchte...dafür bin ich zu alt :(
    und zu bequem :( und ich weiß noch immer nicht wirklich, was mir Spaß machen würde (einmal hatte ich so eine Vorstellung eines Bücher(ei)cafes...aber das lässt sich ohne dickem finanziellen Polster nicht machen...

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ausserdem dürfte Mausi88 Begabung im Bereich Kunsthandwerk haben - also?

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das ist eh gscheit:thumbsup:

17. trilogie

trilogie Gast

ich liebe den beruf, den ich derzeit ausübe...allerdings habe ich zu spät umgesattelt. und das würde ich anders machen, wenn ich nochmal von vor beginnen könnte. und dann bei "ärzte ohne grenzen" mitarbeiten...

marionr1 gefällt das.
  18. BuddhaLight

Rostige Flügel aus zweiter Hand, a klane Wolkn mit kan Plotz....:D

Acryl, cyn und cestlavie gefällt das.
  19. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mit 31 Jahren, als meine Tochter 3 Jahre alt war, eine 2-Jährige Ausbildung im Sozialbereich begonnen (zuvor war ich im Büro tätig) - berufsbegleitend. Ich arbeite immer 3 Wochen (inkl. Nachtdienste, Turnusdienst) und bin dann 1 Woche, also von Montag bis Freitag am Colleg. Ich bin bald fertig mit der Ausbildung und ich bin froh, dass ich sie gemacht habe, aber es war schon sehr hart und anstrengend und das schlechte Gewissen das ich hatte und noch immer habe, weil ich oft nicht zu Hause bin und nicht so viel Zeit mit meiner Tochter verbringen kann, wie ich gerne möchte, ist auch nicht zu leugnen...

20. Komodowaran

wie machst du das, dass du nach dem Herumziehen jünger aussiehst. Ich nehme mal an, ein bischen Sexabenteuer zaubern wieder das richtige Lächeln auf dein Gesicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden