1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr beruflich gerne noch einmal von vorne anfangen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 15 September 2013.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Naja, jetzt mit den Kindern lern ich keinen neuen Beruf mehr, aber ich hoff ich find einen mal der mir Spaß macht. :)

2. Mausi88

Ja, war ewig nicht mehr hier.^^

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

warum nicht?
    es gibt frauen die nebenher studieren.....noch dazu wäre es einer sehr gute vorbildwirkung für deine kinderchen.....
    ich finde es sehr bequem zu sagen, ich habe kinder und kann nicht mehr.....
    ich geh einmal davon aus, dass du noch so ca. 30 jahre zu arbeiten hast bist zur pension...
    30 jahre irgend etwas zu machen was einem keinen spass macht, keine herrausforderung ist..... das wäre mir zu wenig...

4. naja, so einfach ist das nicht.
    wenn du das wirklich willst. dann brauchst du

eine oma, die immer zeit hat.
    einen mann, der auch mithilft.
    so nebenbei, bei 3 kindern kannst nicht so locker studieren.
    bringst die kinder in den kindergarten, bezahlst du auch genug.
    das mit dem nebenbei ist so eine sache.

roselle und Sevenia gefällt das.
  5. wo wars du immer?
    hast du drüben auch pause gemacht?

6. Mausi88

Ich war derweil nur im deutschen Forum unterwegs. :)

Kinderstube gefällt das.
  7. Mausi88

Ja, ist sicher seehr kompliziert. :)

TZ Ausbildungen gibt es bei uns leider auch (noch?) nicht, und VZ die Kinder abgeben möchte ich nicht. :)

Kinderstube gefällt das.
  8. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Hmm.. Eventuell Matura nachmachen,Ergotherapie würde mich interessieren..
    Ein Theologie- Geschichte Studium wäre auch spannend aber ich wüsste nicht was ich damit machen sollte :oops:

Aber es ist noch nicht zu spät - ich müsste mich nur über die Matura trauen...

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

derzeit mache ich ganz anderes als früher und es macht spass.

bin dennoch am überlegen, ob ich mich umschulen lasse in die Elektronik. vor kurzem habe ich eine Fernbedienung gelötet und sie funktioniert wieder und ich bastle gerne herum an solchen Sachen.

10. KikiundLauftier

ich galube jetzt nicht, dass die Mausi88 ein studium anfängt...
    und ja es ist sicher nicht leicht,aber machbar... ich kenne einige die es so gemacht haben.
    aber beruflich sich zu verändern, ist sicher möglich!

11. KikiundLauftier

was hast du für eine berufliche ausbildung?
    noch dazu wäre die sicher vor den kindern machbar gewesen.

12. Mausi88

Ja, wenn ich statt der HAS (bin Bürokauffrau) was anderes gemacht hätte,das wär gut gewesen :), leider viel mir damals nix ein und meine Eltern meinten dann ich soll die HAS machen.:confused:

13. Neon

Neon Gast

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeeeee :love::hug::love::hug:

DAS sind Komplimente!! :oops::)

Kinderstube gefällt das.
  14. Bussibaer

JA - und ich bin bereits mitten drin...wobei, ganz was Neues ist es ja nicht, habs ursprünglich studiert und auch abgschlossen und dann mal in eine etwas andere Richtung Karriere gemacht - 8 Jahre lang viel Geld verdient, die ganze Welt gesehn, viel erreicht....dann sind die Kinder gekommen und nach der Karenz die Sinnkrise...will ich in dieser Firma wirklich weiter machen? Ist es das Geld wert ständig unter Druck zu stehen und mich fast täglich zu fragen wozu und weshalb? Tja, hab den Hut drauf ghaut, mach jetzt einen postgraduate Lehrgang zu einem Fachbereich angelehnt an mein ursprüngliches Studium und bin super happy dabei (bin bei meinem Mann angestellt und mach ab und an was für ihn) und die Kinder genießens auch wenn die Mama entspannt ist:D - wenn ich fertig bin, werd ich wieder arbeiten und ich freu mich drauf, ich werde mit ziemlicher Sicherheit nie mehr so viel verdienen wie in den letzten 8 Jahren aber ich werde glücklicher sein;)

Paerchenmama und roselle gefällt das.
  15. KikiundLauftier

trotzdem....du bist jung und wenn du ehrgeizig bist und konsequent dein ziel verfolgst (sofern du eines hast) ist alles machbar....
    nur keine ausreden aus bequemlichkeit vorschieben....

Bussibaer gefällt das.
  16. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das freut mich für dich!

Bussibaer gefällt das.
  17. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte gerne meinen Beruf mit kürzerer Schulausbildung ausgeübt. Mehr will ich dazu nicht schreiben, weils dann zu lange und zeitaufwändig für mich wird. Ich mag meinen Beruf und die 20 Jahre Schulzeit sind einfach viel zu lange dafür gewesen.

18. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

jein, ich würde noch einen 2. Beruf dazu machen, mit der Erfahrung die ich jetzt habe, einen Job zu finden.

19. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Architekt?

20. roselle

ja, da ich in meinem bisherigen Job nicht so recht zufrieden bin. Bin aber immer noch nicht ganz sicher, was ich denn jetzt wirklich in angriff nehm v.a dass es auch mit der Familie gut zu vereinbaren geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden