1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würd mich mal interessiren wieviele Männer kochen können!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Unterberggeist, 21 Februar 2007.

1. mein mann kann auch kochen, eigentlich kocht nur er. Und Küche zusammen räumen inklusive. lg claudia

2. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

ich sag nur: er könnte wenn er wollte :)

3. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Kauf ihm ne Koch-Schürze und er darf nix drunter anhaben ;)

4. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

:D :D

5. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

LG kocht super (ok, manchmal etwas zu scharf...;) )
    das Zusammenräumen der Küche bleibt leider mir :(

6. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr...

das ist ja echt lustig, das alles hier durchzulesen....
    Leider gehört mein LG auch zu den linken Händen. *g*
    Habe schon oft versucht, ihm etwas beizubringen, aber er ist mit den Gedanken einfach immer woanders.
    Und ich merke einfach, dass er sich absolut nicht dafür interessiert.
    Zumindest ist das kein gutes Omen, das jemanden dann beibringen zu wollen.
    Außerdem brauchst du auch Gespür/Geschmack für's Würzen, sonst kannst es sowieso vergessen.
    Alleine nach dem Kochbuch zu kochen ist für mich persönlich etwas zu wenig...

P.S. Mein LG darf allerdings sehr wohl den Küchengehilfen spielen, Zwiebel schneiden, Erdäpfel abschälen und all so ein Zeugs... zusammenräumen. *grins*

7. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Alle Männer mit denen ich zusammen war konnten kochen.
    Essen ist schliesslich ein Grundbedürfnis.
    Ich könnte mir echt nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu wohnen, der so unselbstständig ist.

Gruss
    Manuela

8. da bin ich ganz deiner meinung!!
    ist mir schon auch klar das nicht jeder kochen kann, aber wenn man(n) will kann man es lernen zumindest soweit das man ein bissl was kann.
    kochen ist keine raketenwissenschaft!

liebe grüße
    :wave:

9. Aramisl

Aramisl Gast

mein gg kann auch gut kochen (und nachher auch wegräumen). ich habe seinen werdegang miterlebt. als wir uns kennenlernten , verzweifelter er, wenn nur ein einziges gewürz, das im kochbuch verlangt wurde, nicht vorrätig war. mittlerweile kann er schon echt gut improvisieren.

lustig finde ich, dass er zu den rezepten, die er ausprobiert hat, imemr kommentare dazuschreibt, wem es geschmeck hat und zu was es dazupasst.

10. wie ich sage, ist alles nur übung, das interesse und das wollen muß da sein!! dann geht alles

11. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

mein zukünftiger kocht super. am wochenende ist er ganz beleidigt, wenn ich den kochlöffel schwinge, da will unbedingt er in der küche werken und wehe ich will ihn helfen. :boes: stört mich aber nicht besonders :D

witzigerweise hat er bevor wir zusammen gezogen sind, noch nie alleine gewohnt, aber das talent hat er wohl von seiner mutter - die hat es nämlich nimmer *hihi*

12. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Meiner ist sogar gelernter Koch :cool: (hat schon in mehreren Haubenlokalen gekocht)
    Der kann besser kochen als ich selbst :eek:
    Kochen tu trotzdem ich (bin ja daheim und er in der Arbeit), aber ab und zu verwöhnt er mich mit was Leckerem am Abend :love:

13. helen

helen Gast

Meiner kocht selten (weil ihm einfach die Zeit fehlt).. aber wenn er kocht dann super gut! Er sammelt Jamie Oliver Kochbücher ;) und kocht die Gerichte ganz toll nach. Vorallem Fleisch und Fischgerichte kann er ganz toll :love: Ich bin ja eher die Beilagen-Köchin bzw. Gemüseköchin, über diverse Braten usw. trau ich mich gar nicht drüber...

14. doch tut er leider ist sehr aufbrausend und hat sich nich immer so im griff!:( aber er kann auch total lieb sein!:)

15.  
  16. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Also mein Lg kocht eigentlich ganz gut...ich bin froh wenn er das manches mal übernimmt und GEschirrspüler ausräumen und so macht er auch öfter....ich seh nicht ein warum ich alles machen sollte....

17. und die situation ist so für dich ok??:(

18. elisa2908

elisa2908 Gast

Wäre schon froh, wenn mein GöGa wenigstens so einfache Dinge wie Nudeln, Eierspeis uä. machen könnte. Das einzige was geht, ist Frühstück machen. Nur leider schlaft er am Sonntag immer extrem lange - warum wohl:D

19. Aeffchen

VIP: :Silber

Hier geht es ja eigentlich um Männer und ob die kochen können oder nicht, aber tun sich gerade Abgründe auf.

20. ich hab nur auf eine frage geantwortet darüber diskutiert haben wir eh nicht wo ist der abrund?????

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden