1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wünsche beim Universum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 21 September 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

wenn sich der Mann Hilfe sucht, ist das OK. aber ich will nicht mehr für irgendwelche Verkorksungen welcher Art auch immer herhalten müssen weil Mann sich nicht dazu bequemen kann sein Verhalten zu hinterfragen und an sich zu arbeiten.

Wenn ein Mann viel erlebt hat und er hat damit abgeschlossen , gut so, wenn er noch daran kiefelt dann unterstütz ich ihn dabei, aber ich will keinen mehr der einfach meint: ich bin wie ich bin (auch wenn ich nen Poscha hab und das weiß, aber trotzdem nix ändern will , weils so der leichtere Weg ist) :boes:

2. plusminus

plusminus Gast

bestes bsp mein Exfreund: total verkorkst von Kindheit an, will immer im Mittelpunkt stehen, will immer geliebt werden, will das ihm alle was gutes tun, aber er selber tut das nicht. weder brachte er sich zu 100% emotional in die Beziehung ein, noch wollte er wem was gutes tun, außer es hatte für ihn auch einen Vorteil und ging was nicht so wie er es wollte, hat er jeden angesponnen.

mühsam. brauch i nimma.

3. Xandruer

Xandruer Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter "lebt" nach dem Wunschkonzept und ist auch der Meinung, dass es funktioniert. Ich bin da rationaler und glaub nicht dran.
    Sie wünscht sich z.B. für einen gewissen Tag unbedingt schönes Wetter- ich bin dann immer so gemein und wünsch mir Regen. :D Damits halt allen anderen gegenüber schön fair bleibt... :D

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

liebes Universum. Ich wünsche mir, dass Brad Pitt morgen bei mir klingelt und mich heiraten möchte.
    :D

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja, nun weiß ich ja wie es geht:D

Und wenn ich dann zu den reichen und schönen gehöre, besuche ich euch alle:cool:

6. Holzmichl

Holzmichl Gast

Man muss vorsichtig sein mit dem, was man sich wünscht.

Mich erinnert das an den Film "Butterfly Effect", falls den jemand kennt.

7. bergie

VIP: :Silber

Oder die berühmte Kurzgeschichte "Die Affenpfote", müsste den Autoren jetzt googeln....

8. mcw

mcw Gast

Don't push too far
    Your dreams are china in your hand
    Don't wish too hard
    Because they may come true
    And you can't help them
    You don't know what you might
    Have set upon yourself
    China in your hand

(T'Pau, China in your hand)

China in your hand steht sinngemäß für zerbrechlich wie Porzellan.

9. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

Die Bücher von Rhonda Byrne (The Secret, The Power, ...) sind auf einem ähnlichen Prinzip aufgebaut: Wünsch dir was, lass den Wunsch los (=denk nicht mehr daran) und tu/leb so, als ob der Wunsch schon wahr geworden ist, also zB wenn man sich einen Lottosechser wünscht soll man schon vorab beginnen, Geld auszugeben, oder wenn man einen Partner wünscht, soll man schon mal Platz in der Wohnung (Kasten, Doppelbett, etc) schaffen, dann kommt das Gewünschte von ganz allein.
    Man sollte aber keine zeitlichen Vorgaben mitschicken, da das Universum keine Zeit kennt....

Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen, gut, dann ist die Zeit, meinen Wunsch zu erfüllen halt noch nicht gekommen, muß ich halt weiter warten... irgendwann geb ich auf oder sterbe, je nachdem wie besessen ich davon bin...

Aber schön wärs schon.... :eek:

Ich erleb das gerade bei einer Freundin mit, die, nachdem sie von ihrem LG verlassen wurde, all diese Bücher/Theorien in sich aufsaugt. Solangs die Wünscherei war, wars mir ja noch egal (also jetzt nicht ihre Gefühle sondern der Aspekt: Gehts ists gut, wenn nicht tuts auch keinem weh...), aber jetzt ist sie durch verschiedene Foren auf die Idee der "Partnerrückführung" gekommen, da zahlt man eien Haufen Geld an eine/n Hexe/r, und die/der bringt den Partner wieder zurück... wenn ihr jetzt sagt, bei Bärbel Mohr steht, dass das funktionieren kann, dann ziehts mir die Gänsehaut auf :eek: und der Ex tut mir fast leid...

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn die bücher von b.mohr auch und kann sagen, das mit dem parkplatz stimmt wirklich, allerdings muss man zur rechten zeit anwesend sein, wenn das universum die bestellung abliefert.
    sprich - ich fahr jetzt 10 min früher von daheim weg und nehme den bestellten parkplatz in empfang.

11. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Da hast du dann wahrscheinlich unbewusst irgendwas Falsches gewünscht bzw. wenn es nicht so lauft, wie erhofft, dann warst du nicht bei der Sache oder hast insgeheim an was Anderes gedacht :rolleyes:

Tut leid, bin für sowas nicht esoterisch genug. Und wenn ich dann schon lesen/hören (weil Hörbuch) muss, dass das immer funktioniert und wenn nicht, dann hat man nicht fest genug gewünscht, nicht positiv genug formuliert, nicht weiß der Kuckuck was, dann fallt mir dazu nur ein "Ausred' verlass mi net!"

12. moncherie

moncherie Gast

der erfolg dieses buches basiert auf selektiver wahrnehmung und klar definiertem fokus.
    alles, was einem gutes passiert, wird nach lektüre dieses buches natürlich der "bestellung" zugeordnet und nebenbei schadet es auch sicher nicht, wenn man seine wünsche präzisiert (was so einfach klingt, aber die meisten menschen kriegen das trotzdem nicht auf anhieb hin) und seine energien positiv dorthinlenkt.

ist ein einfaches konzept, nennt man im volksmund auch "optimismus", gut vermarktet.
    schadet auf keinen fall, ist aber auch keine neue weltreligion;)

13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wärs nicht so tragisch, wäre es ja schon wieder lustig - schreibt bücher darüber, dass man sich die welt nur so wünschen muss, wie man sie haben will - und stirbt selber mit knapp 46 an krebs.

ich hab diese büchlein auch gelesen und finde sie im grunde sehr positiv - wenn man sie liest und gleich wieder vergisst.
    was ich mitgenommen hab, ist tatsächlich die parkplatzgeschichte, die mich immer genervt hat - die erkenntnís war, dass es genug parkplätze gibt, dort wo ich täglich parke, ich muss nur rechtzeitig da sein, um "meinen" in empfang zu nehmen.;)

schon vor bärbel mohr "wussten" das die menschen:
    http://maerchen.phantasieblogs.de/der-wunschring-ein-marchen/

aber der schluß, man müsse sich nur wünschen, was man brauche, dann kriege man das auch, ist unheimlich zynisch, angesichts der vielen verhungernden menschen in der welt.
    die haben wohl vergessen, sich trinkwasser und ein paar kohlehydrate und ein bissl eiweiß zu wünschen.

14. ellela

ellela Gast

Vielleicht solltest du dir weniger Äußerlichkeiten wünschen sondern schlicht und einfach einen Mann, bei dem du dich wohlfühlst?

15. ellela

ellela Gast

Hm, ich habe den Eindruck dass ihre Bücher letztendlich darauf basieren, dass man mit dem zufrieden sein sollte was man hat. Dankbarkeit. Das ist eine Voraussetzung, dass die Wünsche in Erfüllung gehen.

Das zweite ist das berühmte Loslassen. Wenn ich fixe Vorstellung habe und davon Abstand nehme, dann finden sich neue Wege und Lösungen für ein Problem.

Ein weiterer Aspekt, der hier überhaupt nicht erwähnt wird, ist, dass man dem Universum auch etwas zurückgeben soll. Dh. was macht man mit seinem Glück? Egozentrik wird nicht vom Universum gesponsert ;)

Und auch das ist keine neue Weltreligion, sondern entspricht in vielen Facetten einer sehr alten ;)

Ich lese die Bücher immer wieder. Weil sie mir helfen, viele Dinge anders zu sehen. Es sind sicher nicht alle meine Wünsche in Erfüllung gegangen, aber es hat mir bis jetzt immer geholfen Klarheit zu schaffen.

16. mo-mo

VIP: :Silber

:confused: ja und? ist früh sterben eine strafe? ein mangel?
    jeder stirbt, wenn er seinen teil hier auf erden erledigt hat, für sich. wie, wann und wo auch immer.

17. So stelle ich mir das auch vor.
    Dazu kommt noch, dass es für Menschen die vieles kontrollieren wollen und sich in die Wünsche verbeissen, hilfreich ist, die Wünsche und Ihre Verwirklichung abzugeben und so den Dingen den Lauf zu lassen.
    Auch das genaue Formulieren davon was man eigentlich will ist schon sehr hilfreich.
    Man kann das auch ganz unspirituell verstehen.
    :)
    Das mit dem Parkplatz funktioniert bei mir übrigens nie:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden