1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wozu soll das gut sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alpha.Centauri, 9 August 2011.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Es ist eh lachhaft. :D

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Bei 44,9 % für die Orangen und 3,8% für die Blauen, die sich dann eh wieder zusammengefunden haben, war nicht viel Platz zum "ausmachen" für die anderen;)

Das ist in Tirol mir den Schwarzen so (in meiner Heimatgemeinde gibt es 7 verschiedene politische Gruppierungen, 5 davon gehören zur ÖVP:rolleyes:) und in Wien mit den Roten....

Ich bin ja mittlerweile ein bekennender Fan des Mehrheitswahlrechtes, da kann jeder zeigen, was er kann und sich nicht nur auf den verhindernden Koalitionsparnter rausreden. Für die Kleinparteien nicht optimal, aber allemal besser als der derzeitige Krampf....

3. Llandra

manchmal wohltuend anders, und das sag ich als Tiroler Arbeitsmigrantin in der Bundeshauptstadt....

4. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Nein - aber in einer Demokratie wird von der Mehrheit entschieden. ;)

Weißt was ich auch schräg finde? Viele die jetzt :eek: machen haben bei den Geschenken ( Babygeld, Schulstartgeld fällt mir grad ein) nicht so reagiert, sondern sofort die Hand aufgehalten . Ich kann die garantieren, dass wir davon keinen Cent angenommen haben und trotzdem werd ich in einen Topf mit allen geworfen und muss/ soll das "ausbaden". Nennt sich Demokratie ;)

5. Pegasus

Dazu kann ich nichts sagen, mir reicht schon das Wien, das ich erlebe... :D

6. Pegasus

Wie? Ihr habt alles selbst bezahlt? :confused:

7. Llandra

Ja sicher, das ist immer subjektiv. Würde ich Wien schrecklich finden, wäre ich schon lange nimmer da;)

8. Brokkoli

Nein, wir haben die Zuckerln nicht angenommen - muss man ja nicht. ;)

9. Pegasus

Und von was seid ihr Nutznießer dieser Parteien? ;)

10. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

:lol:

Einfach nehmen und auf Parteikosten wieder zurücksenden :D

Habe ich mal mit FP Werbung gemacht die mein Auto verzierte...

Susa

11. naja irgendwas müssens ja mit deinen steuergeldern machen. warum nicht einen sinnlosen brief verschicken (nett wär ja auch wenn er den link zum mitgeschnittenen telefonat, das ja niemals "konkret" stattgefunden haben soll, mitgeschickt hätte.

ich glaub auch nicht dass es viele leute gibt die nichts von dem telefonmitschnitt wissen und daher wirklich glauben dass "das alles niemals stattgefunden hat".

12. mach ich auch gern.
    allerdings fürchte ich dass es meist gar nciht zurückgeschickt wird, sondern entsorgt wird.
    aber alleine die genugtuung ist es mir wert :D

13. äh? erstens gibt es in kärnten viele die an oder unter der armutsgrenze leben (siehe jährlichen armutsbericht), die sich nicht aussuchen können bei wem sie "die hand aufhalten".
    und zweitens: die die jetzt :eek: machen, sind halt die, die immer noch an "die partei der anständigen und fleißigen" geglaubt haben. (aber keine angst, viele von ihnen vergessen es binnen weniger tage :D )

du musst leider in dem topf leben. es ändert nichts. aber auch dir wünsch ich eine politische wende in kärnten.

14. Brokkoli

Hab ich geschreiben, dass ich ein Nutznießer bin? :confused:

Ich habe genau nichts davon - trotzdem muss ich mit der Partei leben. Demokratie halt ;)

15. Pegasus

Ich habe von der Kärntner Regierung so gut wie keine Ahnung, aber ich denke mal, dass auch diese verhassten Parteien irgendetwas per Gesetz erlassen haben, von dem ihr auch Nutznießer seid - ob ihr wollt oder nicht. Vielleicht ein Gratis-Kiga-Jahr, die Einführung von Computern an Volksschulen oder sonst irgendetwas... ;)

Du müsstest als Kärntnerin ja wissen, was die Regierung in die Wege geleitet hat, was vorher noch nicht da war.
    Das meinte ich mit meiner Frage des Nutznießens... ;)

Ich wähle keine Partei in diesem Land, schon seit einigen Jahren nicht mehr (die Gründe sind vielfältig :cool:), aber auch ich bin Nutznießerin von Gratis-Kiga, Verlängerung der Karenzzeit bzw. Auswahl div. Modelle, Anrechnung der Kinderbetreuung usw....
    OBWOHL ich nicht gewählt hatte. Wenn ich so stolz wäre, müsste ich freiwillig alles "blechen" - ich bin aber net bled! :D
    Außerdem wäre es mir finanziell gar nicht möglich... :cool:

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Angeblich hat der Herr es ja selber bezahlt...20.000 Euronen!
    Naja macht die Sache auch nit besser....:rolleyes:

17. Berthold

Berthold Gast

Soviel ich weiß hat die Partei es bezahlt. Zwar auch Steuergelder, aber wenigstens machen sie dann damit keinen anderen Blödsinn mehr.

Und zum Inhalt dieses Pamphlets ... schweigen wir darüber. Ich bin froh, dass ich nicht in Kärnten wohne, wieder einmal (Ha, heute kommt meine Schwester aus Klafu zu Besuch zu meiner Mutter! :D)

Meine Antwort wäre in etwa so:
    "Sehr geehrter Herr Scheuch,
    nach Durchsicht ihres Schreibens fühlte ich den unwiderstehlichen Wunsch Ihr Gesicht mit Ohrfeigen zu bedecken. Meine Freude, dass Sie Ihr Bildnis dafür bereits frei Haus lieferten, war daher groß, nur leider war das Papier nicht sehr widerstandsfähig und zerfiel allzu bald in seine einzelnen Fetzchen. Ich würde Sie daher dringend bitten, mich alsbald in physischer Person aufzusuchen. Einer allfälligen Verurteilung wegen Körperverletzung sehe ich gelassen entgegen, da in unserem Land ja linke Politjustiz regiert, gegen die mich Ihre Partei als Beschützerin der anständigen und fleißigen kleinen Leute doch bestimmt in Schutz nehmen wird. Ich weiß jedenfalls, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, und das muss doch jedem genügen!

Mit herzlichsten Grüßen erwarte ich Ihr persönliches Erscheinen,
    Ihr Berthold ..."

18. Berthold

Berthold Gast

Wenn ich daran denke, dass meine Haider- und F-skeptischen Beiträge in der Luft zerrissen wurden, weil wie kann man den Wohltäter eines Landes, der das Füllhorn so über das Volk ausschüttet, nur so in den Schmutz ziehen ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden