1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wow...Monte Rosa

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 13 November 2009.

1. Alex3

VIP: :Silber

Die für mich schockierendste "Almhütte" in der ich je gelandet bin, ist die Masneralm bei Serfaus.

Damals, vor ca. 10 Jahren, fuhr man mit ein paar Schleppliften ca. eine halbe Stunde lang in einen entlegen Teil des Schigebietes und durfte sich ein kleines Knusperhäuschen erwarten...

und dann stand man vor DEM:

Es gab übrigens gezählte 17 Damenklos in dem riesigen Selbstbedienungsschuppen....

Soweit ich weiß, ist das Gebiet aber mittlerweile schon mit stärkeren Zubringerliften erschlossen...

2. Sonja20

Sonja20 Gast

ja egal trotzdem passt es nicht auch nicht im Hoch gebirge miten in den Bergen grausig

3. Boah du schaust genau :D

Hm, das liegt vermutlich daran, weil die Lebensmittel immer noch hochgebracht werden müssen. Jetzt vielleicht in viel größerer Zahl weil sich viele die neue Berghütte, sorry, das neue Alpinhaus ansehen möchten :rolleyes:

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt es sehr gut.
    Aber ich bin auch grundsätzlich ein Fan von moderner Architektur.
    Abgesehen davon: Material und Form passen sehr gut in den hochalpinen Raum.
    Viel besser als all die Pseudo-Almhütten-Designs.

Außerdem ist es (meines Wissens nach) ein Passivhaus, und das macht es gleich doppelt attracktiv :cool:

5. Alex3

Über Sinn und Unsinn des Bergtourismus und die Begehbarkeit eines >2000ers mit Flipflops o.ä. könnte man lange diskutieren und wir wären vermutlich auch ähnlicher Ansicht.

Großglockner etwa haben wir für uns schon abgehakt; viel zu überlaufen. Da gibt es eine Menge anderer Berge, die uns auch gehörig zum Schwitzen bringen, ohne dass man auch nur eine Menschenseele sieht....und die benötigen auch nicht solche Riesenschuppen.

Mir geht es in dem Fall wirklich nur um die Architektur, die mir gut geglückt erscheint.

Aber so ein Projekt polarisiert natürlich. Meinem Mann gefällt es ebenfalls überhaupt nicht.

6. Alex3

^^

OT: Projekt schon abgegeben?

7. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Erst am 17.
    Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfe!

Wenn wir es endlich schaffen, revanchiere ich mich mit einer Einladung. ;)

8. Alex3

:) Nichts zu danken, und wir schaffen es sicher bald.

9. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Schaut toll aus.

Minzi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden