1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wow ich bin erstaunt - Küchenpreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceyra, 31 Juli 2006.

1. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

falls wer an meiner meinung interessiert ist:

würde auch den herd weiter links geben und auf jeden fall KEINE weissen fronten nehmen - es sei denn, du putzt gerne ständig dreckfinger-abdrücke weg!
    und was mir überhaupt net zusagen würde, was aber wahrscheinlich planungstechnisch net anders gehen wird, ist das backrohr auf der anderen seite vom herd!!! wenn du was heisses rausholst und dann am herd abstellen willst, musst dich immer umdrehen (langer weg!)...

:wave:

2. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

frau kann aber auch ein holzbrettl neben den herd legen, dann spart sie sich den langen weg ;)

was mir allgemein an küchenfronten schnell einmal nicht gefällt, sind die furnieren. da schaut alles so schnell nach plastik aus, wenn´s nicht wirklich vollholz à la team7 oder grattarola ist (gilt für "buche"fronten und arbeitsplatten gleichermaßen.)
    da find ich persönlich schlichtes weiss oder eierschale mit vollholzarbeitsplatte schöner.

genauer hab ich mir den plan noch nicht angeschaut ... (aber ich beneid dich um´s planen :))

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

das muss ich erst fragen, ob das mit dem durchlauferhitzer machbar ist.
    ich bin noch am überlegen ob große dunstesse oder eingebaut. leistung ist ja gleich.

da sollen dann die tieferen bratpfannen rein. (ist platzhalter, weil es sich mit den maßen derzeit nicht anders ausgeht.

ich will einen vorratsschrank, keinen apothekerschrank.

weil ich dann zu den oberkasterln nicht mehr hinkomme und ich die ecklösungen nicht so mag - da geht zu viel platz drauf.

rot ist mir zu heftig, das kann ich keine 20 jahre lang anschauen. ich will was relativ neutrales, wohnliches.

lg

4. taenzerin

ich hab so hübsche topfuntersetzer aus geflochtenen bananen(?)blättern - die sind schon uralt und tun's immer noch. einfach 2 stück unters blech.
    derzeit lager ich das backblech ja auf dem gitter am mikrowellenherd oder am mistkübel, weil ich keinen platz hab *grmpf*.
    die gepolsterten buche-fronten schauen gut aus - nicht so nach plastik. deshalb würde ich ev. die gepolsterten buche fronten nehmen.

lg

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Die Planung finde ich gut. :)

Rein von der Optik her würde ich Weiß nicht nehmen, außer wenn's strukturiert ist (àla STAT vom IKEA). Planes Weiß schaut billig aus, finde ich. Vom Putzen her würde ich Weiß ÜBERHAUPT nicht nehmen. :D (Hab ich und ist einfach nur nervig.)

Vollholzarbeitsplatten finde ich total unpraktisch. Die werden einfach zu schnell hässlich, und ständig abschleifen ist ja auch doof.

6. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

@tänzerin
    gefällt mir gut!
    aber, würde es gehen, die spüle etwas mehr unter´s fenster zu verschieben? denn, wenn die abtropfe zu sehr im eck ist, kann dir niemand beim abtrocknen helfen :D

7. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

oder umdrehen, dass die abtropftasse über dem geschirrspüler ist.

8. taenzerin

nein, weil ich rechtshänder bin und endlich mal in die richtige richtung arbeiten will und nicht immer übers kreuz.

lg

9. Julymam

nee, nicht umdrehen, da arbeitest immer über kreuz.....
    nur ein bischen weiter rüber rücken ;)

10. Carmen

hä??? du gibst ja das geschirr auf die abtropftasse nach rechts oder? meine eltern hatten die spüle so wie du sie willst. ich fand das flasch rum. naja, jeder wie er will :)

11. taenzerin

nein, ich arbeite normalerweise von rechts nach links. derzeit geb ich das geschirr dann links auf den herd :rolleyes:.

lg

12. Julymam

ich auch :wave:

13. Carmen

hmm... ich machs andersrum :)

14. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ich hab eine weiße Küche und finde die superpraktisch zum reinigen. :D

Wir haben uns auch für eine Kunststoffarbeitsplatte entschieden, die letzte (aus Holz) hat furchtbar ausgesehen, ich finde Holz viel zu empfindlich.

15. taenzerin

vollholz würde ich auch nicht als arbeitsplatte nehmen. aber ich hätte halt gerne corian oder silestone oder granit statt kunststoff - aber das übersteigt mein budget bei weitem...:(

16. Carmen

ich wollt euch nur mitteilen das ich meine geänderte arbeitsplatte und den neuen unterschrank ohne probleme bekomme! lieferung ende jänner.

also ich kann euch den lutz (speziell lutz karlauergürtel HR. STERING) empfehlen.

lg, carmen

17. taenzerin

danke, um einen ansprechpartner wollt' ich dich eh schon fragen.
    lg

18. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

So - nun hammas fixiert.
    Hier meine neue NOLTE Küche:

Die Arbeitsfläche wird nicht so knallig blau sondern blau-grau marmoriert (so konnte es der PC leider net darstellen)

bei den 2 kastl li und re vom dunstabzugsschrank wird jeweils 1 türl getauscht das man ja kastl ein volles und ein Glastürl hat und das ganze dann symmetrisch aussieht.

Wie gefällts euch???

19. taenzerin

sehr schön! :)

lg

20. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön! So eine Aufteilung als U wünsche ich mir auch, nur dass meine Küche leider nicht so breit wird. :(

Nur eines würde ich ändern: Falls es die Farbe der Arbeitsplatte auch als Front gibt, würde ich sie als Streufarbe hinzufügen, denn bei so vielen Schränken sieht EINE so dezente Farbe etwas monoton aus. Wenn es das Blau nicht als Front gibt, würde ich entweder eine andere Frontfarbe einstreuen oder (eher) eine Streufarbe suchen, die es auch als Arbeitsplatte gibt.

Ansonsten: Wirklich top!! :herz3:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden