1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wow ich bin erstaunt - Küchenpreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceyra, 31 Juli 2006.

1. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

hab ja auch nicht "neben" gemeint, sondern "in die nähe"!
    außerdem hätte ramsil ohnehin noch das backrohr "dazwischen" und das beeinflusst den energieverbrauch des kühlschranks - wenn überhaupt - viel mehr...

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

so, bin grad vom küchenplanungstermin bei haka heimgekommen.

von haka gibt's ein nettes kundenmagazin, wo viele wichtige sachen wg. arbeitsabläufen etc. drinnen stehen. wer will, bitte pn. dann lass ich es von göga einscannen.

worauf die dame heute hingewiesen hat:
    - apothekerschrank geht zwar leicht rauszuziehen, wenn er leer ist. wenn er voll ist, geht's aber durch's gewicht recht schwer. besser wäre da ein vorratsschrank, wo man die einzelnen auszüge extra rausziehen kann.
    - lichtmenge auch bei der farbe der küchenplatte beachten
    - arbeitsplatte soll ca. 70 cm tief sein - wichtig vor allem beim herd
    - auf richtige arbeitsflächenhöhe achten!
    - bitte durchprobieren, ob ihr dann auch zu allen kasterln hinkommt. die hatten dort eine ausstellungsküche mit so einem rollo-oberkasterl, wo man als normalgroßer keine chance hat, ohne leiter ganz rauf zu kommen, wenn das rollo ganz oben ist
    - bei der spüle beachten, ob man links- oder rechtshänder ist (eh klar)
    - mehr stauraum einplanen als man eigentlich glaubt, zu brauchen
    - für karusselle in der ecke: plastikfächer statt drahtgestell nehmen, scheppert weniger, ist putzfreundlicher

bin schon neugierig, wie ihr angebot lauten wird *g*.

lg

3. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

@Tänzerin: Welche Front hast dir denn abieten lassen?

4. taenzerin

mehrere ;) auch mehrere fronten. mal schauen, was rauskommt *bibber*

und ich hab mich in eine silgranit-spüle verliebt (und du bist schuld ;) :D ).

lg

5. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Welche denn?
    Was sagts den zu unserem Plan?
    Wenn du zu Pichler Küchen gehst kann ich dir die Frau Egger empfehlen :)

6. taenzerin

sehr hübsch, euer plan! :)

danke für den tipp. zu pichler küchen gehe ich, sobald ich das andere angebot habe.

die spüle war nicht von hkt, leider hab ich mir den namen der firma nicht gemerkt.

7. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

die küche von urso gefällt mir am besten, ich steh auf die eck herd/spüllösungen! da ist alles symetrisch, das gefällt mir :).

leider ist meine küche zu schmal um so eine u küche mit der ecklösung zu machen.

ich muss jetzt auch mal etwas jammern. ich habe ja am freitag meine 2 zeilige DAN küche bekommen. als die tischler vor 10 wochen zum ausmessen da waren, meinte er wir müssen das letzte kasterl beim fenster anders lösen, also ein halb tiefes, weil das fensterbankerl im weg ist. und jetzt bin ich total unglücklich, es wäre sich locker ein normaltiefes kasterl ausgegangen, aber das hab ich erst sehr spät gemerkt, was hätte ich machen sollen, alles abbauen lassen? und dann? auf den neuen unterkasten warten? wie lange, wieder 9 wochen? neue arbeitsplatte wäre auch fällig gewesen. was hätte das alles gekostet?

ich rate euch auf jeden fall, vorher alle sdurchgehen und genau besprechen und JEDEN schritt beim aufbauen genau erklären zu lassen! bei mir ists auch so, dass sie mir die spüle nicht da ausgeschnitten haben wo ich sie eigentlich haben wollte (und wie sie auch ma plan eingezeichnet war), sie haben die arbeitsplatten im stiegenhaus geschnitte und ich hatte ja beide kinder auf die ich aufpassen musste.
    es gab auch noch ein problem. und zwar hatte ich eine mischung aus 2 fronten farben, dakargelb (ganz helles gelb) und toskana rot (ein kräftiges, warmes rot). leider wurden alle fronten in dakargelb angeliefert, dazu die helle marmor arbeitsplatte, alles etwas "klinisch" und kalt. aber ich hab mich schnell gefreut, denn jetzt kann ich meine wand in türkis verfliesen :).

lg, carmen

8. taenzerin

ich würde ganz einfach mal radau machen, mich beschweren und auf einhaltung des vertrages pochen. :)

lg

9. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch einen riesen Zirkus machen und mal wegen einem Preisnachlaß wegen der falsch gelieferten Fronten nachfragen :)

Habts den Restbetrag schon überwiesen?

10. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

genau das wollt ich auch grad schreiben.
    würd die div. "Änderungen" nicht einfach so hinnehmen. Entweder müssen sie die Fronten austauschen oder den Preis mindern - sie haben ja den Auftrag nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Daher hast du als Käufer ein Recht darauf.

11. Carmen

die fronten kosten alle gleich viel! ich könnte die fronten ja sofort umtauschen, das meinte auch der tischler bei der monatge, das ist kein problem. das stört mich ja gar nicht, denn so kann ich meine türkisen fliesen an die wand bringen (die hätten ncht zu den roten fronten gepasst). was mich stört, ist das schmale unterkasterl und somit auch die schmale arbeitsplatte, ich kann den bereich nur als ablage nutzen, nicht als arbeitsbereich und das tut mir leid, denn ich hab mich soooooooooooo auf die neue GROSSE küche gefreut.

vielleicht mach ich euch noch ein foto, dann wissts was ich mein.

bin nur grad am kochen und dem entsprechend schauts aus ;)

es ging um das fensterbankerl, der tischler meinte die arbeitsplatte wird über dem fensterbankerl enden :rolleyes: und so ist es jetzt wirklich!

12. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Und selbst wenn es so gewesen wäre, hätte er euch vorschlagen können das Fensterbankerl rauszureißen und die Arbeitsplatte zurückzuziehen.
    Hat meine Schwiemu gemacht und es schaut gar nicht so schlecht aus.

Die Küche gefällt mir aber super und ich finde das Kastl nicht störend. Ich würde türkise Blumentöpfe mit irgendwelchen Pflanzerl hinstellen :)

13. Carmen

zwei gehirne, der gleiche gedanke :)

14. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Wobei bei türkisem Fliesenhintergrund pinkfarbene Töpfe fast besser wären :cool:

15. Carmen

hmmm.... im prinzip hast recht, ich liebe die kombi türkis/pink aber in der küche finde ich das nicht passend.

16. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

hmm.. also ich würde da auch mal sofort reklamieren und auf einen Austausch bestehen !

auch, die falsch ausgeschnittene Arbeitsplatte - warum sollte die dir mehr kosten ? .. .ist ja nicht dein Fehler und den sollte die Firma schlucken !

LG
    Andrea

17. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

WER sagt das? MEIN Mann? :rolleyes:

18. Carmen

ich wollt euch nur auf dem laufenden halten. ich war am sa beim lutz, da meinte der verkäufer, "ah das werden wir schon hinkriegen!" jetzt kommt ein saschverständiger zu mir nach hause schaut sich das an, und lt. verkäufer sollte es KEIN problme sein, meinen wünschen zu entsprechen!
    :)

19. taenzerin

sofern sie KOSTENFREI deinen wünschen nachkommen wollen, sollte dann ja alles passen. :)

lg

20. Carmen

lt. dem verkäufwer sollten keine kosten auf mich zukommen (höchstens wenn ich mich für die teurere arbeitsplatte entscheide, aber selbst da hat er meint, schau ma was ma machen können!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden