1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wow ich bin erstaunt - Küchenpreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceyra, 31 Juli 2006.

1. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

9,17 qm werden's ca. werden.

wir haben dann gleich neben im wohnzimmer den esstisch, da zahlt es sich nicht aus, wenn ich noch eine sitzecke dazumache.

schon erledigt.

dann frage ihn einfach darum. mein erster entwurf hat auch ganz anders ausgeschaut, aber ich hab dann einfach präzisiert, wie es haben will.
    wahrscheinlich wollte er dir nur einen vergleich zum anderen plan bieten.

ich finde, du solltest zwischen spüle und herd mehr abstand lassen, damit du dann bei bedarf dort auch was hinstellen (topf, pfanne) kannst.

sonst bin ich bei gisela: warum keine einheitliche höhe auf der einen seite? und rechts könntest du den platz auch noch etwas mehr nutzen. ;)

lg

2. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

@Tänzerin: Ich würde weiß nehmen ;)
    Finde die Küche total schon. so in die Richtung wird unsere nur mit Blende :)

3. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Ich war 8 Jahre bei einem renomierten Tiroler Möbelhaus in der Kundenbetreuung. - Und ich weiß, daß auch bei aller Bemühtheit, sich immer mal ein Fehler einschleichen kann. - z.Bsp. - daß die CNC-Maschine eine Fräsung nicht optimal macht: - solch ein Fehler ist mit freiem Auge oft nicht zu erkennen und zeigt sich erst vor Ort bei der Montage. - Die Laufereien in so einem Fall sind immer unangenehm. - Aus Erfahrung weiß ich, wie unangenehm dies erst bei Kunden ist, die nicht unmittelbar aus dem Einzugsgebiet sind. - Von dem her: es kann natürlich alles glattgehen, - aber (und vorallem bei einer Küche!) - ist man voll aufgeschmissen wenn man man wochenlang auf Ersatzteile warten muß. - bei einem Händler vor Ort, findet man schneller eine brauchbare Lösung.

.. Und von wegen Preisen und so.... die "großen" Möbelhäuser sind meist sehr viel teurer, als kleinere Mittelbetriebe die kaum Werbekosten oder Miete zahlen müssen.... ein Besuch beim Händler oder Tischler ums Eck kostet nix... und zahlt sich meist aus! ;)

4. taenzerin

aber nicht immer (@skala). ich hab letzte woche bei einer tischlerei in der nähe angerufen, die die küche bei gögas onkel gemacht haben. der verlangt 200,-- (!!) fürs planen!

lg

5. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Danke für alle Infos.
    Das Sitzplatzerl soll auch keine Sitzecke in dem sinn werden - möcht nur die Arbeitsplatte ca. 40 cm weiterlaufen lassen und dort einen Hocker positionieren.
    Ich mach ja meine Küche dicht - mag keine offene Lösung sondern werd eine Pendeltür einbauen - daher möcht ich eben dieses Platzerl haben.

Ansonsten plan ich grad wieder mal alles um - mit dme ALNO Kü-Planer - ist recht lustig. Leider kommt man da auch auf Ideen :rolleyes:
    Werd euch wohl noch öfter mit neuen Plänen nerven :D

6. ramsil

Hier mein neuestes Werk - wie gefällt euch das?
    werd den backrohrkasten wahrscheinlich mit dem kühli-kasten vertauschen dann nervts net so mit der tür beim kühli öffnen

7. taenzerin

grundsätzlich sehr nett, aber den spüli würde ich ev. links oder rechts von der spüle hingeben und die herdplatte etwas weiter nach links. wenn du geschirr vorher abspülst oder reste ausgießt und dann in den spüli stellst, tropfst du derzeit unterwegs alles voll. apothekerschrank würde ich mit backofen tauschen, damit du keine so langen weg vom backofen zur arbeitsfläche hast (mit dem backblech, falls du es abstellen willst.)

lg

8. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

@ramsil ja, der plan sieht ja schon toll aus ! ein paar tips vielleicht noch:

- herd und apo-schrank würd ich auch auf alle Fälle tauschen
    - geht sich die Abwasch links vom geschirrspüler hin aus ?
    - die mikrowelle solltest woanders hingeben, weil dort hinten im Eck wirst nur schwer dazukommen ;)

Lg und gutes Gelingen
    Andrea

9. ramsil

Ist absicht - ich verwend das Ding sehr sehr selten und da ist mir ein guter Platz dafür zu schade. Für das 1x pro Woche wo ich was in die Micro stell reicht dieser Platz allemal.

Und dep Spüli werd ich auch noch auf andere Seite zaubern - nert mich auch dort wo er jetzt ist

10. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Das wird unsere Wellmann-Küche!

Das Ceranfeld wird wegen der Wokplatte etwas breiter und die Türe kommt weg, weil wir die Küche jetzt doch offen in den Raum integrieren!

11. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

eines noch!

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das ist meine. man sieht zwar nicht alles, weil die perspektive nicht sehr übersichtlich gewählt ist, aber ich muß sagen, ich bin vollauf zufrieden mit der einteilung.

vor allem die sehr lange arbeitsfläche ist gold wert. (sind exklusive kochinsel, wo auch reichlich arbeitsfläche ist, 10 meter.)

13. ramsil

hab die linke Küchenzeile nochmal umgestellt.
    Jetzt hab ich den Spüli auch auf der Seite - ist sicher bequemer.
    Wie gefällts?

14. taenzerin

eine frage noch: wie kommst du hinter der spüle zu den regalen - mit leiter?

15. ramsil

die sind nur für die Optik gedacht - mag net mit einem Kastl aufhören. Da kommen nur Blumen und unnötiges Zeugs ;) drauf. Nix was ich laufend brauche.

16. ramsil

so - jetzt hab ich die linke seite auch fertig.
    bin zwar mit den untersch. Griffhöhen net zufrieden - aber ich denk mal da kann man mit dem Küchenmenschne sicher sprechen - mein Planer hatte da kein passendes Kastl auf lager.
    Bitte um Kommentare

17. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

morgen!

prinzipiell gefällt mir das sehr gut, vor allem die spüle im eck!
    ich für meinen geschmack würde den herd aber auf die andere seite geben - in die nähe von backrohr und vor allem kühlschrank!!!

:wave:

18. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

herd neben kühlschrank ist nix gut, kostet dich viel mehr energie.

19. ramsil

Das würd dann nochmals extra kosten denn dann müsste KB wegen des Versorgungschachtes einen Flachabzug für den dunstabzug einbauen und dafür verrechnen sie extra :rolleyes:
    Außerdem brauch ich mich ja nur umdrehen und bin schon beim Kühli ;) Hab jetzt einen riesenkühli eingeplant mit 178 cm Nieschenhöhe - hat kl. Gefrierfach und 4 Laden für Obst/Gem. - der müsst reichen :D

Wie gefällt es sonst - gibts noch Tipps???

20. S.i.a.

S.i.a. Gast

@Bambina
    Deine Küche ist sowieso ein Traum - hat mir immer schon gefallen & mich inspiriert!!!!​

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden