1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wow ich bin erstaunt - Küchenpreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceyra, 31 Juli 2006.

1. baba9883

baba9883 Gast

danke für den link :)

2. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

hat jetzt eigentlich jemand eine BAAKE-Küche eingebaut von alle jenen die auf Küchensuche waren?

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich habe mittlerweile auch ein tolles angebot von baake bekommen, fange aber erst nächste woche mit den vergleichsangebot hier an. wennst magst, halt ich dich auf dem laufenden. :)

lg

4. ramsil

bilder sehen mag - kannst die mal reinstellen - bin so neugierig
    welche preis hat er dir gemacht?
    hast du nun eigentlich auch bei KB unterschrieben? Eck- oder RH?
    Ja - bitte am laufenden halten

bin auch grad in der heißen Phase - muss aber auch mal vergleichen anfangen.
    hatte den quelle-Kücheplaner im Haus - der kam mal auf 11000 eur ohne geräte für eine DAN - aber da komm ich dann auf 15000 mit geräten - das is kein brösl

5. taenzerin

bilder sehen mag - kannst die mal reinstellen - bin so neugierig

- kommen sofort. ist aber nur erstentwurf und mal in weiß. ich kann mich nicht zwischen weiß-hochglanz (das hat sandra und es schaut genial aus) und buche entscheiden *seufz*.

welche preis hat er dir gemacht?

- den kriegst per pn.

hast du nun eigentlich auch bei KB unterschrieben? Eck- oder RH?

- ja, rh nr. 1

bin auch grad in der heißen Phase - muss aber auch mal vergleichen anfangen.
    hatte den quelle-Kücheplaner im Haus - der kam mal auf 11000 eur ohne geräte für eine DAN - aber da komm ich dann auf 15000 mit geräten - das is kein brösl

- ich war vor zwei wochen beim leiner. dan-küche ohne geräte ca. 8.000,-- - die dame dort war total schnippisch....*grummel*.

lg

6. taenzerin

also: ich will viel stauraum und wenig schnick-schnack bzw. alles einheitliche höhen haben. die dunsthaube will ich aber anders haben als am entwurf. (und das flaschenregal brauch ich auch nicht, das muss ich noch irgendwie ändern).

pnst mir deine mailaddi, dann kriegst die anderen daten.

lg

7. taenzerin

weiter gehts. :)

8. S.i.a.

S.i.a. Gast

Meine Baake-Küche steht schon seit Juni. :D

@die_taenzerin
    Wow!!! Kommt mir bekannt vor...

9. taenzerin

danke! ich finde den entwurf von herrn baake auch super! :)
    dabei hab ich ihm eigentlich nur eine lange liste geschrieben, was ich alles nicht will *g*. (also hat er's nicht wirklich einfach gehabt mit mir!)
    mal schauen, ob die anderen händler mithalten können.

@s.i.a.: welche gerätemarke habt ihr in eurer baake-küche?

lg

10. S.i.a.

S.i.a. Gast

Geschirrspüler und Kühlschrank von Bauknecht.
    Ceranfeld und Backrohr von Whirlpool.​

11. taenzerin

bist du damit zufrieden? ich hab nämlich auch eine whirlpool-/bauknecht-kombi im angebot.

lg

12. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ja, bis jetzt schon. :D

13. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab mir auch eine Küche beim Herrn Baake planen lassen, hab mich aber letzendlich für eine DAN entschieden - der Lutz hatte sie gerade im Angebot - war so eine Laufmeteraktion.

Die DAN kostet mir jetzt nur um 300€ mehr, aber ich hab Glaskästen, Sockelladen, Eckkasterl usw.

Ich war aber mit dem Service vom Herrn Baake sehr zufrieden, hab ihm glaub ich 10 Änderungswünsche geschickt und er hat alles gemacht :love:
    Auch als ich ihm abgesagt habe, hat er total freundlich reagiert - zumindest per Mail ;)

Geräte hab ich mir beim Elektro B - Markt gekauft. Ich hab Gorenje Geräte und eine Whirlpool Dunstabzugshaube und der Preis ist wirklich ein Hammer.

Die Planung schaut super aus, gefällt mir sehr gut!

Lg Franziska

14. ramsil

wow - bilder sehen supi aus.
    Wieviel m² hat deine Küche?
    Die sieht viel besser geplant aus als meine. Allerdings möcht ich so ein kl. sitzplatzerl für einen Gast haben.
    Schick dir gleich eine PN mit meiner Mail-Addi - könntest mir dann bitte die BAAKE-Pläne auch mailen.
    Ich hatte den Quelle Menschen im Haus der hat mir einen Vorschlag geplant der hat mir eigentlich gut gefallen. Das hab ich Baake gemailt und jetzt hat er genau das gleiche geplant - eigentlich wäre ich neugierig gewesen auf andere Ideen.
    Ich hab allerdings ein Problem mit unseren Ecken - hätte gerne die Kochfelder in einer Ecke - geht net da zu wenig Platz zum Fenster ist und die Spüle wollt ich im anderen Eck - geht auch net wegen dem Versorgungsschacht - leider - so bin ich noch net 100% überzeugt.

15. ramsil

wie gefällt euch das:

16. ramsil

und der Rest:

Bei Bild 3 gehören unten die Fachböden weg - das soll so ein kl. Sitzplatz mit einem Hocker werden für Gäste die unbedingt in der Küche sein wollen wenn ich noch net fertig bin :D
    Bin über jeden Kommentar und Hinweis dankbar!

17. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

warum verbaust du die seite , wo keine geräte und kein fenster sind, nicht von oben bis unten, und dafür weniger tief (mit dem mauervorsprung abschließend)? dann noch ein meter weniger und du kannst sogar einen tisch dazu stellen.
    wozu brauchst du dort eine arbeitsfläche?

warum hast du auf der seite, wo der herd ist, unterschiedliche höhen?

ich finde es schöner , wenn der raum beachtet wird, und nicht in herkömmlicher "einbauküchen"- sicht geplant wird.

für mich ist der raum nicht "rund" sondern irgendiwe unmotiviert geplant - nicht über das übliche hinaus gedacht.

18. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Aaalso ich hab auch überlegt, mir von Herrn Baake ein Angebot machen zu lassen. Hab mir die Wellmann Küchen beim Kika angesehen. Aber dann dachte ich mir, dass auch der Kika so ein tolles Angebot machen lönnte, oder (von Wellmann) :(

Hat da wer einen Vergleich? Oder sollte ich mir von beiden ein Angebot machen lassen??
    Der Plan weicht ja oft ein wenig ab von den Naturmaßen (Putz,..). Da wäre es mir ja doch lieber, wenn sich das jemand ansieht oder? Was macht man, wenn was nicht passt, und dann ist er so weit weg? Ich werd immer unsicherer, obwohl ich vorher NUR ein Angbot von Herrn Baake wollte....

19. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

wennst du hingehst mit den angebot vom baake, dann bin ihc mir sicher dass der kika/lutz/pichler den preis sogar noch unterbieten MIT aufbau! die wollen ja ein geschäft machen, ich habs so gemacht :). hab jetzt allerdings eine DAN.

@ tänzerin: 10.000€ :eek: na bumm, ich hab grad mal 5.300€ bezahlt!

lg, carmen

20. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp!!!!!! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden