1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wow ich bin erstaunt - Küchenpreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceyra, 31 Juli 2006.

1. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Die Auszüge bremsen und schließen sich auch bei der DAN selber.

Ich habe schon meine 2. DAN Küche...die erste konnte ich beim Umzug nicht mitnehmen...und bin mehr als zufrieden damit. Die 1. hatte ich 10 Jahre...sie ist auch bei unseren Nachwohnern im Haus voll in Betrieb und noch wie neu, die 2. habe ich seit 2002.
    Die Laden sind sehr stabil, ich habe wirklich schwere Sachen in den großen Laden drinnen - zB ein Lade voll mit Gmundner Keramik, die wiegt ordentlich. Es hat noch nie ein Problem gegeben, alles sitzt noch bombenfest und läuft leicht wie am 1. Tag. Und meine Sockelladen liebe ich sowieso heiß.

Meine Tochter bekommt jetzt beim Umzug in die neue Wohnung auch eine DAN, sie war von der genauen Planung und den vielen Möglichkeiten sehr begeistert.

Natürlich ist eine DAN nicht grade billig, aber im Vergleich zu Alno oder Ewe günstig.

Für mich ist eine Qualitätsküche halt sehr wichtig, da ich viel gekocht habe und noch immer an den WE viel koche, ich backe viel, da muss die Küche was aushalten. Man muss eben Prioritäten setzen. Ich wollte eine Küche, an der ich nie mit dem Schraubenzieher irgendwelche Scharniere nachziehen muss, bei der alles tadellos gleitet und die viel Stauraum bietet. Die hatte ich und hab ich wieder.

2. unsere ist die NR. 24 auf der Hp unter Angebote
    nennt sich Echtholzfronen in Buche oder Kirsche 270x320cm

3. Das ist unsere ...

4. Wäre super wenn ihr eure Küchenpläne reinstellen würdet - so zum vergleichen.

Ich habe mir nun überlegt, eine Art Raumteiler auf der rechten Seite, dort wo der Eiskasten ist - nur eine dünne Ytong-Wand, so in Hüfthöhe, damit ich dort dann schön die Essecke anstellen kann.

Und ich werde ihn fragen ob ich alle Unterkästen in Laden "umwandeln" kann.
    Die Farbe der Arbeitsplatte gefällt mir auch nicht sooo - was könnte da passen?

und neben dem Herd auf der Seite werde ich noch einen Eckoberkasten einplanen lassen - aber auch mit "Milchglas".

Was sagt ihr?

5. Noch eine Frage:

Welche Geräte (Marke) hat er euch angeboten bzw. habt ihr?

6. Vic

Vic Gast

eben :D ich hab den jungs beim aufbauen über die schulter gschaut. ne, des hätt ich niemals zsammschrauben können. vom starkstrom gar nicht zu sprechen.

7. Vic

Vic Gast

wow sieht toll aus, voi gemütlich. wann bekommst die küch?

8. maho

VIP: :Silber

....das eine Kastl beim Eingang - da würde ich was anderes machen - ich denke das wird plump... denke an ein Kastl, dass direkt beim Eingang auch nicht die volle Tiefe hat bzw. verlaufend tiefer wird, damit man da nicht ständig aneckt...vielleicht auch nicht so hoch....

9. S.i.a.

S.i.a. Gast

Haben wir auch und trotzdem eine Qualitätsküche bekommen.
    Wir kochen auch sehr viel (5 Personenhaushalt), haben das ganz Jahr über sehr viele Gäste, die wir ausgiebiegst bekochen. Mein Mann ist außerdem noch Koch, der seinen Beruf nur noch für uns "auslebt".:D

Also - unsere Küche wird ganz schön "strapaziert". ;)

10. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Das freut mich für dich, dass du eine gute Küche hast!

Vielleicht hätte ich, wenn ich von dieser Wellmannküche gewusst hätte, auch eine solche genommen. Aber ich hätte leider niemanden gehabt, der sie aufbaut, die Geräte installiert usw.

Mein Mann hätte die Zeit nicht gehabt, außerdem macht er mich wahnsinnig, wenn er etwas zusammenstellt...er legt hundert Mal die Wasserwaage an, da kann ich schon gar nicht mehr hinschauen:rolleyes: . Drum war mir halt eine Küche, die ich schon in natura besichtigen konnte und mit dem Berater vor Ort geplant habe, lieber. Vor allem war mir wichtig, dass die Küche in 1 Tag stand.

Viel Spaß beim Kochen! Und viele Jahre Freude an deiner Küche wünsch ich dir!

11. HI!

Bei uns wird es jetzt doch keine Wellmann sondern eine DAN - wir haben uns beide Küchen bei KIKA angeschaut und es ist doch ein ganz schöner Unterschied - außerdem hat DAN jetzt noch bis 21.8 eine ganz tolle Aktion - unsere Küche kostet Listenpreis € 9.403,- und mit der Aktion € 5.999,- - ohne Geräte.

Die Geräte muss ich erst dazu suchen - da ist KIKA mit viel zu teuer € 6.256,-:eek:

lg sabine

12. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir werden jetzt auch eine küche vom lutz nehmen, eine DAN küche. da zahl ich 4.800€ inkl. lieferung und montage. beim herrn baake wäre es 4.200€ gewesen, aber da müssten wir uns wen suchen der sie uns aufbaut. ausserdem hab ich angst, dass ich mich irgendwo um einen halben cm vermess und dann hab ich einen spalt. ich hab ja eine bestehende küche stehen, kann also nicht ganz exakt die masse nehmen.

und mit dem preisepass bekommen wir 10% zu jahresende als gutschein! da wir ja auch esstisch und sesseln und wahrscheinlich auch einen teppich dort kaufen sind dass dann 500€ gutschein!

lg, carmen

13. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Wow....das ist echt günstig, ist es denn ein Küchenblock oder habt ihr die Küche schon nach eigenen Wünschen geplannt? Und wieviel lfm habt ihr? Wir schauen uns ja auch ständig nach einem ähnlich billigen Anbieter um aber wir finden einfach nichts.....alle schießen weit über unsere Preisgrenze hinaus:(

14. Carmen

nach eigenen wünschen geplant, mit apothekerschrank, 2 ausziehladen unterschränke, 2 glasoberschränke mit lift(?)türen, inkl. aller geräte marke bauknecht und whirpool (alle EEK A!). wir haben 5 lf. da wir ja den tiefkühler jetzt auch in die küche stellen.
    sockelladen bekommen gratis über die ganze länge eine seite (280cm) und alle schubladen mit automatischen einzug.

ich bin zum lutz gegangen, hab dem verkäufer gesagt, dass ich 2 angebote hab (hr. baake und pichlermöbel) und er hat mir dann den guten preis gemacht.

lg, carmen

15. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Erzähl Carmen, welche Front!

16. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Echt super....gut bei uns wären es einige lfm mehr aber wir waren letztens beim Möbel** und der meinte sofort das das Angebot von baake( Namen haben wir aber nicht genannt) ihm gar nicht so billieg vorkommt, wir haben ihm dann so die Küche planen lassen wie wir sie von Baake bekommen...es gingsich überhaupt nciht aus mit dem Preis...aber er gibt sich ncoh nicht geschalgen er wille s uns nochmal durchrechnen und meldet sich dann nächste WOche bei uns....er hat uns die qualitativ höchste marke (habemat) ausgerechnet......na ich bin gespannt ob da noch was geht...mir wäre halt auch lieber wenn da nochmal wer abmessen kommt und die Küche auch von denen aufgestellt werden würde....

17. pancho

pancho Gast

Lasst mich raten es ist eine DanKüche namens Amica? Ist ganz neu raus und wird daher zur Zeit total günstig verkauft. Überall und ist die günstigste Küche, die man zur Zeit kaufen kann. Das wurde mir auch schon alles erzählt. Wir haben uns auch eine Dan planen lassen, haben dann aber eine Nolte gekauft. Die gefällt uns einfach noch einen Tick besser.
    btw. Die Sockelladen sind bei Dan immer kostenlos. ;)

18. Carmen

du könntest recht haben. ich weiss es ehrlich gesagt nicht :eek:. da wir erst am donnertag zur unterschrift zum lutz fahren (da ist auch schon der bankkredit unterschrieben) und wir dann erst die genauen angaben bekommen.
    sockelladen immer gratis, aha, auch schön. beim pichler wurde halt nix von sockelladen gesagt, darum hab ich mich gefreut :)

@urso: fronten sind teilweise rot (alle auszugskästen) und der rest ist dakargelb. sockelleisten in lichtgrau. arbeitsplatte marmoriert/gesprenkelt.

sobald ich die unterlagen hab, lass ich sie einscannen und stells eh rein.

lg, carmen

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hmm hab den herrn baake vor 2 tagen ein email geschickt, er hat noch nicht geantwortet, soll ich nachfragen oder noch zeit lassen?

20. Ceyra

Ceyra Gast

ich denk der wird auch mal urlaub haben *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden