1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wow ich bin erstaunt - Küchenpreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceyra, 31 Juli 2006.

1. very.monk

very.monk Gast

wir haben unsere küche auch von dem! einfach genial!

und dabei hat er uns den plan sicher 15x umgezeichnet!
    viel spaß mit der küche! gibts dann auch ein foto? ;)

2. very.monk

very.monk Gast

wir haben die küche jetzt 1,5 jahre und bisher kein problem. im gegenteil: wir haben die letzten "details" erst vor einem halben jahr montiert (hat bautechnische gründe ;) ) und sind dann draufgekommen, dass ein mini-teil fehlt und den hat der liebe baake uns nach einem jahr noch gecheckt.

3. Vic

Vic Gast

habt ihr die selbst aufgestellt?

4. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

wie kann man sich ein angebot machen lassen?

5. claudia177

claudia177 Gast

hallo!
    schreibt man dahr einfach seine maße und wünsche und dann bekommt man ein preisangebot?oder muß man dahr genau die kastelnnummer hinschreiben?
    lg claudia

6. kyudo

kyudo Gast

@ claudia177, isis81:
    Ihr schickt ihm am besten einen Grundriss mit allen Maßen, Türen, Fenstern, Anschlüssen etc., dazu eure Wünsche bezüglich Anordnung und Ausführung. Wenn ihm noch etwas fehlt, meldet er sich eh.
    Wenn ihr irgendwo unbedingt ein bestimmtes Kastel wollt, könnt ihr ihm auch die Nummer schicken. Ich hab ihn den ersten Entwurf nach meinen groben Angaben machen lassen und dann konkret Kastel Nummer soundso gegen Kastel Nummer irgendwasanderes austauschen lassen.

Ein Angebot kann man sich ganz unverbindlich machen lassen. - Er ist immer noch freundlich, wenn man die Küche dann doch nicht bei ihm kauft. :cool: So war's nämlich bei uns. Wir konnten uns bei den Fronten nicht so richtig entscheiden und haben dann zufällig unsere Traumküche zu einem Schnäppchenpreis (inklusive Montage 300 Euro teurer als die Wellmann) beim K*ka bekommen. Er hat nur nachgefragt, warum wir uns gegen die Wellmann-Küche entschieden haben.
    :wave: Pia

7. pancho

pancho Gast

Das klingt alles wirklich sehr toll. Doch bleiben für mich 2 Fragen offen:
    Wie habt ihr das mit der Montage gemacht? Kam da extra eine Firma? Gibt es solche Firmen überhaupt?

Und wie machen die das mit dem Naturmaß, denn dass muss doch auch noch genommen werden? Oder verlassen die sich dann darauf, was ihr selber ausgemessen habt?

8. Ceyra

Ceyra Gast

Wir haben einen Küchenplan gemacht - alles mehrmals selber ausgemessen, dann mit dem Wohnungsplan verglichen - und es hat gestimmt!
    Auf das muss er sich verlassen

Zum Aufstellen der Küche kommt unser Haustischler und unser Hauselektriker *g*
    Wird vielleicht zusätzlich 200Euro kosten.

9. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ja, zwei befreundete Tischler haben uns geholfen.
    Wären aber nicht nötig gewesen, da die Schränke fix und fertig geliefert wurden, wir mußten nur noch die Schubladen einhängen, die Geräte einbauen und die Leisten anbringen.

Also, für jemanden, der nicht gerade zwei linke Hände hat kein Problem!:D

10. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

wie ist das mit dem herd? das ist doch starkstrom, das soll doch nur eine elektriker machen, oder? den wasseranschluss, kann mein mann selber machen. die arbeitsplatte ist bei uns kein problem, da wir 2 küchenzeilen haben kein L oder U sondern gegenüber.

11. S.i.a.

S.i.a. Gast

Sorry - ja, natürlich hatten wir auch einen Elektriker dabei (Neffe):cool:

12. Carmen

ich werde mich morgen mal kontakt aufnehmen und meine wünsche bekanntgeben.

ich halt euch auf dem laufenden!

lg, carmen

13. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Wie habt ihr das mit der Auswahl der Fronten gemacht?
    HAb mir jetzt die Muster auf der Homepage angesehen - aus den Listen könnt ich mich net entscheiden - is mir zu wenig gut erkennbar.
    Gibts da was besseres oder ward ihr in einem Geschäft oder wie war das bei euch?

14. claudia177

claudia177 Gast

hallo an alle die schon so eine küche haben!

können wir fotos von euren küchen sehen?

lg claudia

15. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

16. hallo!

ich habe gestern am abend wegen einer küche angefragt und gleich unseren küchenplan mitgeschickt und heute war schon eine antort da - er braucht noch einen wunschplan der anordnung und ob ich irgendwecle sonderwünsche habe - das habe ich ihm gerade geschickt - bin schon auf sein angebot neugierig.

hast du damals einen 3-D-plan bekommen, damit du dir vorstellen konntest wie die küche dann aussieht?

ach ja, wie lange hat es von der bestellung bis zur lieferung gedauert?

lg sabine

17. beebaer

beebaer Gast-Teilnehmer/in

das sind 3 mal 220 V anschluss, also eigentlich kein drama.

18. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja da bekommst du einen Grundriß und eine 3D Plan...und er ist recht schnell...

19. Carmen

hast du auch "kontakt" bei der hp geklickt. da hab ich heute auch meine anfrage geschickt, hab leider bis jetzt noch keine antwort bekommen.
    gibts da vielleicht noch ne andere email-adresse?
    weil ich weiss schon genau was ich will :cool:

:wave: carmen

20. claudia177

claudia177 Gast

hallo!
    kann man die küche mit einer d*n küche vergleichen? von der qualität?
    lg claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden