1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Worte suchen ein zu Hause.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 9 April 2013.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Entschuldige, hätte es dazuschreiben sollen:

Der Vati (Dati) geht nachher (oftn) schräg (gschreams) über (überummi) den Hügel (Leitn) hinüber - sinngemäß, ganz genau läßt sich das nicht übersetzen.

-Fleur-

anna-mari gefällt das.
  2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

3. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank, geschätzter Herr bluegrass!
    Das war es.

4. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht. Weder Text noch das Lied.

5. bluegrass

Gschamsta Diener, Herr Baron.

trilogie gefällt das.
  6. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich als Kind nicht ganz bei der Wahrheit blieb, sagte Opa zu mir, dass ich ein Schmetterer sei.
    Das war keine Lobhudelei. Wenn ich schlimm log, bekam ich eine Tachtel.

7. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Mein erstes Auto war eineTschesn...

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

9. trilogie

trilogie Gast

ich hab 27 richtig, bin de zuagroaste, wobei...der grandschiwi ist meiner meinung nach eine mischung, ich kenne grantscherm=grantiger mensch oder giftschiwi=nicht zu bändigendes haarbüschel

und wini ist man bei uns, wenn man völlig durchdreht. in zusammenhang mit wasserscheu habe ich das wort noch nie gehört.

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mir ging es bei ein paar Begriffen genauso wie dir. Vielleicht ist der Quiz-Verfasser nicht so oiwissent gewesen?
    Wäre interessant, was wirklich Dialekt-Kundige schaffen. KaktusblueteKaktusbluete, wie wärs? ;)

11. maviddama

ich tät gern auch was schreiben, find aber meine gläser grad ned :confused: meine pulver hab´ich heut´auch nicht gnómmen, wenn das so weiter geht, komm ich in guglhupf :p

jetzt ist der groschen g´fallen...
    ich freu´mich jedenfalls schon, wenn bei uns wieder die ananas reif sind :) die ess ich gern mit zucker & schlag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden