1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Worte/Phrasen, die ihr nicht leiden könnt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2011.

1. Muse

Muse Gast

"das einzigste" - da dreht es mir jedes mal den magen um!

"threat" anstatt "thread" - wobei der ja schon fast lustig ist, wenn man den verdrehten sinn bedenkt...

und fallfehler generell. manchmal fällt es mir fast schwer ernsthaft zu antworten wenn im ausgangspost dem/den/ihm/ihn wie wild durcheinander gewürfelt wurden.

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Rechtschreibfehler im thread-titel machen mich mehr narrisch!
    Im thread-text selber find ichs jetzt nicht so schlimm, denn vertippen kann sich jeder mal. Aber beim titel find ich, könnt man schon drauf achten, dass der korrekt geschrieben ist.

3. Muse

Muse Gast

normale vertippsler sind mir auch egal, die passieren mir genauso, vor allem weil ich meist einhändig schreibe - aber ich red von grammatikfehlern. es gibt zum beispiel eine userin hier, die die ihm/ihn, dem/den, wem/wen IMMER falsch verwendet, mehrmals pro post, man kanns kaum mehr lesen - und das macht mich wahnsinnig.

4. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

ihr lässt
    ihr schläft
    etc.

schrecklich und falsch..

5. Palmetto

VIP: :Silber

Du willst mir damit jetzt aber bitte nicht sagen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die in ihrem Sprachgebrauch (gesprochen) wirklich das Wort "Hibbeln" verwenden? :eek:

Achja zum eigentlichen Thema:
    - Pulle, pullern
    - Bulette
    - knorke
    - hibbeln, herzerln, Göttergatte,... finde ich alle nicht so prickelnd
    - Furunkel
    - Warze
    - Dufte
    - bärig

Liebe Grüße,
    Palmetto

6. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

du ich kenn leute die sagen im echten leben "lol"
    hab da paar mal gebraucht um zu verstehen was gemeint is, total irritierend

7. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Und zwar was? Nervös oder Sex?

8. Palmetto

Das würde mich jetzt aber auch interessieren... :D

9. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

"die anderen habens auch so gemacht, also wirds schon nicht so schlimm sein" - furchtbar!!!
    "übungszyklus" - was genau übt man da bitte??
    "schläft sie schon durch?", oder die steigerung davon: "ist sie brav und schläft durch?" - nein tut sie nicht. Brav ist sie trotzdem. Sie ist auch brav obwohl sie sich manchmal wahnsinnig dramatisch brüllend auf den boden wirft oder genau das tut was ich nicht will..
    "muss da wurscht sein" - ohne worte..

10. gigina

gigina Gast

sie meint, sie kennt leute, die LOL sagen.

11. gigina

gigina Gast

"ich stehs mir auf..."
    "das kann ich nicht ab"
    "auf arbeit gehen"

fleischfarbe
    leckerschmecker

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ah so. LOL sag ich auch. Ich sag auch rofl.

13. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

"das kommentar" *kotz*

14. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

und tschüüüüs
    bam oida
    heast, wast eh

an weihnachten (arme Leute, sind immer knapp dran, kommen aber nie zum ziel) :D

und so überhebliche Sprücherl aus Omas Zeiten:
    abends werden die faulen fleissig usw ... (die armen Schichtarbeiter ;) )

15. "er/sie haltet" *brr*

16. rex

rex Gast-Teilnehmer/in

ich hab nur den Eingangs- Thread gelesen...

die Zeit heilt alle Wunden

17. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

'Sooo schlimm kann es ja gar nicht sein!'

'Du? Kann ich dich mal was fragen?' (der blödeste Satz überhaupt..ich bekomm jedes Mal einen halben Herzinfarkt, weil ich denke, dass wer-weiß- was passiert ist und dann ist es meistens nix besonderes.)

18. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Hallelujajause. Vielleicht sind´s die zwei J, aber ich kann´s nicht hören.

19. bluegrass

Ich habe gerade das hier entdeckt und habe mich noch nicht entschieden, ob ich lachen oder weinen soll:

20. erik

erik Gast

gender, Emanze.

Beides ausgelutschte Begriffe, erstes grundsätzlich wohlkingend, jedoch wieder mal ein Anglizismus, zweites hat eine ziemlich miserable Phonetik und klingt eigentlich deswegen schon negativ besetzt, aufgrund der Benutzerhäufigkeit fallen beide unter unerwünschte Begriffe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden