1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Worte/Phrasen, die ihr nicht leiden könnt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

hört sich halt modern an;)

was ich auch vorher noch nie gelesen habe: zungenschiebereflex.
    daran erkennt man ob das kind schon für feste nahrung bereit ist oder nicht:eek:

2. oh "wegen was" statt "weswegen" fällt mir noch ein, oder "auf was" statt "worauf"...

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

okidoki
    goodie (als abschließende floskel, so à la "paaaasst, okay dann")
    coolio
    geilo
    yay

und trotzdem sag ich die sachen dauernd :vogelzeig:

4. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

:) na gut. Alles mit "ur" beginnende und mit -leiwand, -super, -lustig, -fesch, endende.
    Fortsetzung mit Eigenschaftsworten beliebig....

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

in keinster weise... (gibts net!)

und wie schaut das preislich aus ? (wird gerne von leute verwendet, die kein geld ausgeben wollen und geizig sind)

*wäh!*:mad:

6. segelboot79

segelboot79 Gast-Teilnehmer/in

"das lassen wir jetzt mal aussen vor" :eek: find ich echt furchtbar!

7. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse das wort "geil". Das sag ich nur in ausnahmefällen, zB wenn ichs bin.:D
    Aber noch schlimmer ist "geiz ist geil". Wär schön wenn sich der saturn mal nen andern spruch überlegen würde.

"mega" find ich auch blöd.

Und haltets mich nicht für komisch, aber ich kann "gute nacht" nicht sagen.
    Vielleicht liegts auch daran, dass meine mutter, als ich noch kind war immer gesagt hat "betti gehen" wenns zeit war. ich hab beides immer gruslig gefunden. (aber hat nichts damit zu tun, dass ich nie schlafen gehen wollte)

8. spacedakini3

VIP: :Silber

AAAaaahh genau..
    Besonders, wenn ich wen um Rat frage, weil ich grad absolut kein Gespür für die Situation habe .."Hör einfach auf dein Bauchgefühl!" die Antwort...:mad:

9. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich muß zustimmen, einfach ein fürchterliches Wort

10. Komodowaran

junior key account manager, sales manager.

Kennan diese Firmen bzw. Personalvermittler ka deitsch ?

11. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Ich esse jetzt lecker xxx. :boes:

12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

"top" (Top-Gehalt, Top-Wohnlage...)
    "boah ey!"
    "Geh, sei ned aso/Geh tua ned aso" (Wird gern verwendet, wenn das Gegenüber allen Grund dazu hat, "aso" zu sein.)
    "Soodala!"
    "Gemma, gemma!"

(Das könnte ich endlos fortsetzen.)

13. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

UnGLAUBLICH! Ich mag das fast alles auch nicht und merke gerade, wie sprachlich emfindlich ich bin. Geil ist furchtbar und vulgär, außer ein Kuchen ist zu fett geraten. Geilomobil ist besonders gräßlich.

Was mich auch immer wurmt, sind "ohne" oder "wegen" mit dem Dativ: "Ohne dem Kaffee bin i in da Früh ka Mensch." Würg. "Wegen dem Regen wurde das Rennen abgesagt." Würg.

Im Englischen reibt es mich furchtbar auf, dass jeder Zweite "definitely" falsch schreibt: "definately". For god´s sake!

Außerdem das Deppen-Apostroph: Mavi´s Cafe.
    Überhaupt alle Sprachmischfehler, die ein Nicht-Englischsprachiger macht, weil er, statt einen fehlerlosen Deutschen Ausdruck zu verwenden, lieber ein falsches, aber als cool empfundenes, Englisch benutzt.

Mich ärgert es, wenn ich "Opus Dei" schreibe und mein ungebildeter Computer es hartnäckig in "Opus Die" umbessert.

Mir gefallen die Worte "Schamlippen" und "Brustwarze" nicht - unattraktivere Bezeichnungen dafür haben sie wohl nicht gefunden, oder?

So, jetzt fällt mir akut nichts mehr ein. Aber morgen nach dem Lesen der Zeitung kann ich sicher noch was beisteuern!

14. Colorit

VIP: :Silber

Bist du deppat
    Bist du gelähmt
    Bist du behindert

15. die sagen doch eh schon "geil ist geil" :zaub:

16. ellela

ellela Gast

Ich bekommen immer mehr eine Allergie auf "Neudeutsche" Wörter und Begriffe inkl. deren Abkürzungen. Hier eine kleine Auswahl:

Merger, Release, Brand, MBO, CEO, Key account,.....

Und ganz besonders liebe ich es wenn es eingedeutscht verwendet wird.

O-Ton, erst kürzlich gehört: "nach dem Merger hamma releast..." *schrei*

17. Komodowaran

Die Anglizismen sind uns ja oft gar nicht mehr bewußt. Bestes Beispiel: Handy

18. ellela

ellela Gast

Wobei Handy gar kein echter Anglizismus ist. Ich hab auch nicht grundsätzlich mit Anglizismen ein Problem. Nur mit diesem typischen, bullshit-bingo tauglichen, Wirtschaftsvokabular.

19. Komodowaran

Wieso nicht ?

20. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

für mich ist "sich etwas gönnen" ganz furchtbar!
    die allerschlimmste steigerung in dem zusammenhang ist die aussage "man gönnt sich ja sonst nichts!", da könnte ich regelrecht aggressiv werden, wenn jemand das sagt!

die wortwahl bei den kinderwunschdamen finde ich aber auch etwas seltsam, ich denk`mir dabei oft: "wer so redet bzw schreibt ist vermutlich einfach noch nicht erwachsen genug zum schwangerwerden!"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden