1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Worte/Phrasen, die ihr nicht leiden könnt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 April 2011.

1. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

lachen! EINDEUTIG!

ficken is doch was Schönes.

2. bluegrass

VIP: :Silber

Das schon.
    Aber diese Leute :herz2:eln die ganze Zeit und wundern sich, daß sie keine Kinder kriegen.
    Nicht einmal SS werden sie.

3. Muse

Muse Gast

ich find ja vor allem furchtbar immer weider zu lesen "ich bin SS"

- man IST nicht schwangerschaft, man ist höchstens s!

noch schlimmer. ich bin ssw.

4. kristall

Na bin ich froh, dass ich bei den meisten Worten eh nicht weiß, was sie bedeuten!

Manchmal passt auch ein "geh doch bitte einfach scheißen" ganz hervorragend!

Du hast noch nie (!!!) mit mir gen-nymt! *wein*

Na Mumu-Würste wär der Gipfel!

Hihi! Damit man endlich weiß, ob man ss ist! :D

Hä? Was heißt denn das?

*bruhaha* Ich fall gleich vom Sessel!:roflsmiley:

5. Palmetto

Das hast du jetzt extra efunden, um es hier zu posten, oder?
    Dann wäre es zum Lachen...

Aber mich beschleicht das komische Gefühl, dass das nicht der Fall ist...

Ich weiß schon, warum ich manche Unterforen meide :D das ist mein natürlicher Überlebenstrieb.

Liebe Grüße,
    Palmetto

6. lizard

lizard Gast-Teilnehmer/in

ich finde eltern die über ihre kinder immer in der WIR-Form sprechen, schrecklich:

WIR ham scho 2 zähne ... WIR können seit gestern krabbeln

mocht mi narrisch :)

7. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

Wer oder was ist Hallelujajause???

Das Wort "Gutmensch" kann ich nicht hören, genauso wenig wie
    "Kampfemanze", da würde mir noch Einiges einfallen - allesamt heruntermachende, schubladisierende Bezeichnungen, die auf allen Seiten salonfähig geworden sind im politischen Sprachgebrauch der letzten Jahre, mit denen jeglicher Versuch, sich mit Krone-Mainstreamdenken kritisch auseinanderzusetzen, ins Lächerliche gezogen wird. Oder Ausdrücke wie "soziale Hängematte", die nicht durchdacht sind und auch nur oberflächlich populistisch wirken sollen.

Was mich im normalen Sprachgebrauch ganz narrisch macht, sind Wortverniedlichungen wie "Hallöchen!" und "Okidoki" (sofern es nicht aufs Kinderfernsehprogramm bezogen ist).

Und wenn meine Kolleginnen mit Unterstufen-Kindern regelmäßig erzählen "WIR haben die Woche xxx-Schularbeit oder WIR müssen lernen", reißt´s mich auch jedes Mal, aber vielleicht sehe ich das in fünf Jahren anders...

8. "Mir geht's gut und dir?"

"Man sieht sich, ruf' ma uns mal zamm!"

9. Fast vergessen:

Großbub, Kleinhexe, Volltragling

ich kann's nicht mehr leiden...

10. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

Ahja und "kommt auf (die Situation, die Person..) drauf an". Würg.

11. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

"Wir sehn uns dann" ... ja, höchstens im Spiegel.

Ich hasse Pifkinesianische Importe:

Tüte, Tomate ... es schmeckt LECKER ...

eindeutig zuviel RTL, Pro7 usw. geschaut! ;)

Zu "hym" fällt mir noch ein: wenn jemand dauernd GELL!!! brüllt. (da gibts einen Didi Hallervorden Sketch dazu) :D

12. Urquelle

naja, wenn mir jemand mit der Floskel: "Wie geht`s?" oder "Hallo, wie geht`s dir denn?" (etc.) kommt, dann muß man ja fast sowas drauf sagen

(die wenigsten haben ehrliches Interesse an der Antwort ... )

13. moncherie

moncherie Gast

"als" und "wie" in jeweils falscher verwendung.
    grauslich.
    oder gleich "als wie", das ist dann der gipfel.

14. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich weiß nicht woher sie diesen blöden Satz hat, aber meine Zwillingsschwester sagt ihn in letzter Zeit so gern: "Da schlackern mir die Ohren!" ...soll Freude ausdrücken. :schreck::boes:

Auch stellen sich mir die Haare auf, wenn ich "Ich bin geschlafen." höre! :eek:

15. achja, "burner" is auch so ein wort. also gesprochen böana, ich vermute halt, es geht um "burner". da kenn ich einen, der das in jedem satz sagt, bin mir noch nicht ganz sicher, was er damit ausdrücken will, denn irgendwie is alles ein böana.

16. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

na hier wird "Der Burner" aber sehr gut eingesetzt :)

in Echt hab ichs noch nie gehört ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ffIS2RiZZzA"]YouTube - Jede Nacht ist Busen Nacht![/nomedia]

17. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

Ich finds ach schrecklich wenn wer "klein" vor den namen seines kindes setzt. "kleinlena hat heute das und das gemacht".. "kleinnoah hat seinen ersten zahn bekommen" usw.. Fürchterlich

18. Sueschen

Sueschen Gast-Teilnehmer/in

Aha! Danke!

19. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ist die phrase schon vorgekommen, hab nur erste seite gelesen.

was mich total nervt, wenn man sich nach ewigen zeiten zufällig trifft und der andere sagt dann: ich ruf dich an.
    es passiert eh nie.

20. nerviger find ich "meld dich halt wieder mal"

und noch nerviger "was meldst dich denn nie?"

:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden