1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Working poor

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsl016, 6 April 2011.

1. wirsindwir

VIP: :Silber

Dann steht aber auch keinem Raucher irgendeine Förderung zu.
    Genausowenig Alkoholikern
    div. Tierhalter (ab zwei hunden wirds teuer)
    Bitte sperrt die Wirtshäuser gegen Hilfeempfänger...
    Sowie Reisebüros/Freizeitagenturen
    Egal was jemand bekommt, was man wirklich hat, steht auf einem ganz anderen Stern. Wir sind zum Beispiel begünstigt durch spendable Schwiegereltern und Eltern. Würde da nie was rausschauen, müssten wir viel viel mehr aufs Geld achten.
    Sollte man das bei den Förderungswerbern auch einrechnen.
    Ich bin jetz in der glücklichen Lage mir einem gut-verdienenden Mann verheiratet zu sein, mein Karenz ist aus, suche schon länger Arbeit.
    Ich weiß aber noch ganz genau wies alleinerziehend war. Und dass das was man offiziell hat, nicht immer das ist, worüber man wirklich verfügt. Sich in der Sit. mit dem Gehalt noch ein Pferd leisten zu können, das nenne ich können und Glück.
    Wer glaubt dass alle hilfsbedürftigen, förderungswürdigen Österreicher sich von den Geldern nur das nötigste Leisten können, ist blind.
    Ich erlebe hier immer wieder, dass viele Frauen im notstand höhere Einkommen haben, als sie hier für einen 20 Stunden Job verdienen würden.#
    Da würde ich Anreize schaffen, nicht auf die hinpecken, die sich ein teures Haustür halten, arbeiten gehen, und oh wie böse Förderungen erhalten.
    Sie zahlt ja steuern. Und lebt nicht wie viele andere von Schwarzarbeit und Notstand.

2. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Ja genau das hab ich ja geschrieben - das System läuft falsch!

3. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich überhaupt nicht mokiert. ich habe nur meine sichtweise geteilt. ich hab nirgends geschrieben, dass ich im gegensatz zu allen anderen weiß, wie es geht.
    das was ich erspart habe, habe ich mir erspart. das ist mir nicht auf den kopf gefallen.

...und bis jetzt bin ich ohne den mir sowas von nicht gegönnten förderungen ausgekommen...

4. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

.. nur kurz reingeschaut...

wollte nur sagen: du machst das sicher ganz, ganz toll! meine respekt hast du!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden