1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

worauf achten bei Gefrierschrankkauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 15 September 2013.

1. maho

VIP: :Silber

siehe meine Beiträge 7 + 8

* Worauf ich beim nächsten schaue
    - No frost
    - Außenangabe und alle Regler außen und nicht wenn man die Tür aufmacht....
    - extra Schalter fürs "Schockfrosten" oder diverse Zonen
    - welche Lagerzeit des Gefrierguts bei Störung/Stromausfall
    - welche Einfrierkapazität in 24 Stunden (mindestens 20kg) - je mehr da angegeben ist, desto schneller kühlt er...
    - mindestens 1 tiefe Lade...
    - Lautstärke/ Dezibel wenn der schaltet wenn man den nicht in den Keller stellt wo er niemanden stört

Ich hab eine Gefriertruhe und einen Gefrierschrank --- vor ein paar Monaten hat mich der Stromverbrauch interessiert und ich hab bei beiden Geräten ein Messgerät zwischengesteckt...(für einen Monat)

Ausgangssituation - beide Geräte von der Literangabe fast ident
    Gefriertruhe: 13 Jahre alt, sicher täglich geöffnet
    Schrank: jetzt 4 Jahre alt, keine 10x im Monat geöffnet

Die alte Gefriertruhe hat um gut 1/3 weniger Strom gefressen als der neuere Schrank.....würde ich persönlich eine Truhe nicht so unpraktisch finden, so würde ich als nächstes Gefriergerät eine solche kaufen zudem sie nach all den Jahren noch nicht mal an die Hersteller-Verbrauchsangaben ran kommt und das soll meines Erachtens schon was heißen....

Im Moment hab ich meine Messgeräte bei der Waschmaschine und dem Trockner dazwischen gesteckt - auch sehr interessant nach der Zwischenzeit..... die 8kg WAMA/ Laufzeit beim langen Programm 2:13h/ braucht bei 2 solcher Wäschen gerade mal so viel Strom wie der Trockner auf einmal - allerdings max. mit der halben WAMA Ladung beladen....

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

alarmfunktion!

speziell bei minderjährigen mitbenutzerInnen echt nützlich. da piepst der tiefkühler, wenn eine bestimmte temperatur (z.b. durch offenlassen des gefrierschrankens nach erfolgloser suche eines eises durch unathorisierte kindergartenkinder) überschritten wurde.

MarBig und Q gefällt das.
  3. maha

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

5. maha

Achtung! NoFrost ist der NordFrost nicht.
    Ist alte Technologie... verbrauchsoptimiert.

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

oha.
    glaub dann isser nix für mich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden