1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Womit haben sich eure Welpen am liebsten beschäftigt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 24 Februar 2009.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

eine Box haben wir eh - allerdings nur fürs auto!

ist mir zu mühsam die immer rein und raus zu geben weil unser hund fährt fast jeden tag mit uns mit!

außerdem hatten wir sie eh ein paar tage zur gewöhnung im haus aber sobald zu war hat er panik bekommen. im auto jetzt nicht mehr - da schläft er meistens u es freut ihm gar nicht rauskommen!:D

wir haben übrigens auch zwei kinder - fast im selben alter. die kleine beschäftigt sich schon ganz brav mit ihm aber die große hat noch immer angst weil er halt so stürmisch ist! sie verbringt schon ca. 3 Wochen nur auf od hinter der couch wo er nicht hin kommt oder im kizi wo er nicht reinkann!:( das ist auch ein thema was mich schön langsam fertig macht!

wenn ich mal kurz wohin muß geb ich ihn meistens in die küche, da kann er nicht viel anstellen obwohl ich mir schon überlegt habe wie praktisch doch ein laufstall wär:D;)

2. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

ich hab inzwischen auch eine zweite, wegen der schlepperei

Leider ist es so das sie während der fahrt aber am sitz sitzen mag (eh angeschnallt)
    wenn er alleine im auto bleiben muss, geht er in die box.

:eek:Laufstall, den hab ich am anfang für den Hund gehabt... in ermangelung der box..

ich kann mir vorstellen das es schlimm und stressig für dich ist, weil deine grosse Angst hat.....

Mir reichen schon zwei Angstfreie Kinder und der Welpi :)

Ich habe mir beim Ikea einige Absperrgitter zum klemmen mit Gehtürl für die kinder beim Ikea gekauft.
    Die erleichtern uns das leben schon derzeit...

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch am überlegen da ich so eine box fürs auto brauche
    weil unseren ist fad wenn er alleine ist und da kommt er auf ideen wie , +

meinen standkalender zu zerfetzten
    in mein bett zu steigen und 1 runde zu schlafen
    10 klopapierrollen zu zerfetzten
    und und und und

solangsam hab ich die überlegen ihn reinzugeben wenn ich nicht da bin
    noch hab ich ein schlechtes gewissen :eek:

4. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich hab angstfreie kinder und einen wahnsinnigen welpen *juhu* *jackpot*:wave::D:cool:

5. Wolkentanz

Wolkentanz Gast-Teilnehmer/in

Das Lieblingskauspielzeug unserer Hundebabies: alte, ausgelatschte, schön käsige Lederschuhe! :D

6. bitte was ist AL???

Also wir hatten meiner Meinung nach Pech mit Hundeschule und Co. Ich finde die dort teilweise vertretenen Methoden sind ... naja, mir hats teilweise das Herz gebrochen was die mit unserem Hund gemacht haben. Oder es war ihm langweilig weil ...

sonst gibts da auch viel Abzocke, was ich auch schlimm fand.

Hab heute beim Thalia eine Box von GU gesehen, nennt sich "Hundespielbox" vielleicht gibts da ja Spiele und Anregungen für euch drinnen, die dir weiterhelfen.

Generell würde ich aber sagen, heißts durchdrücken die Zeit. Die Sturm und Drangphase hat bei unserem jungen Herren doch sehr lange gedauert, die Pubertät nochmal so lange*G*

Viele Dinge haben sich aber in Wohlgefallen aufgelöst, worüber ich froh bin. Dass was immer am besten hilft, ist halt viel Bewegung, gekoppelt mit geistiger Forderung.

Dummywerfen macht ihn immer total fertig, hat den gleichen Effekt wie lange laufen witzigerweise. Schwimmen mag unserer zb total gerne, gut für die Gelenke und es powert auch aus.

Aja, eins der wenigen Spielzeuge die im wirklich je interessiert haben neben der Wasserflasche waren ein Quietschigel (den man nicht nehmen soll, wenn der Hund jaglich geführt wird, wird er eh nicht bei uns) und eben das Dummy.

glg Baby

7. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

ich hab kein schlechtes gewissen mehr,
    wenn ich dir unsere Sachbeschädigung aufzähle, während Duschen gehen,
    mal Holz holen oder Müll raus tragen -

dann hast keine schlechtes gewissen mehr....:D

8. brigitte78

@Schuhe: kann mir vorstellen daß ihm das schon gefallen würde aber auf der einen seite soll er ja keine schuhe zerbeißen und dann geb ich ihm welche zum spielen?

@sue: kann mich auch nicht damit anfreunden ihn in die box zu sperren wenn ich nicht da bin. zwar war er eh noch nie alleine daheim aber wenn mal dann räum ich die küche soweit aus das nix sein kann. da kann er sich wenigstens bewegen!

werd mal schauen ob ich irgendwo einen gscheiten frisbee bekomm und ihn durch den garten hetzen:D

9. DeinHase

DeinHase Gast

Ich glaub, Petboum übertreibt das heute ein klein Bisschen.

Zugegeben, Neo war extrem anstrengend und aufgedreht. Ja, er war absolut überall dran und nichts war vor ihm sicher.
    Was ich sagen will ist, dass sich Petboum mM die Latte zu hoch gesteckt hat. Alles mußte perfekt sein, der Hund soll alles haben, er wurde abgöttisch geliebt und für jeden Sch*ß wurde eine Erklärung gesucht. Lange Zeit war "schimpfen" oder eine Unmutsäußerung ein Tabu, weil das könnt das Köterchen seelisch zerstören. Dank diverser Sinnlosforen wurde das auch noch massiv bestätigt. Neo kannte keine Grenzen, er benahm sich wie "Gott in Frankreich" und konnte es, dank seiner aufgedrehten Art, durchsetzen.

Neo ist ein Hund, der klare Anweisungen braucht. Er ist durch und durch Hund. Zeigte man zu sehr menschliche Züge, hatte er sofort die Oberhand und er tanzte einem auf der Nase herum.

Da Neo und meine Emily gleich alt sind und wir fast neben einander wohnen, kenn ich das Köterchen von Baby an. Natürlich war es bei uns mit Neo einfacher, weil da mein großer Rüde war, welcher ihm manchmal sehr brutal und hart erklärte, dass dieses Verhalten hier unerwünscht ist. Es gab aber nie blutige Kämpfe oder so, Neo wurde " nur " von mind. 60kg in den Boden gestaucht. Aber das tat ihm gut, weil ihm genau so die Grenze gezeigt wurde.

Wenn der Hund die Panik bekommt, dann hast die Gewöhnung an die Box falsch gemacht. Zudem glaub ich nicht, dass es Panik war, sondern er hat einfach alle Register gezogen um raus zu kommen.
    Die Box soll sein "Freund" werden. Dort soll er gern rein gehen. Er soll alles Schöne mit diesem Ding damit verbinden.
    Ein Kind kann sich nicht mit einem Welpen richtig beschäftigen. Der Kontakt ist für beide Seiten wichtig, kann aber nicht gewertet werden.

Klopapier zerfetzen ist doch lustig:D

Wenn ein Hund gern in die Box geht, dann braucht niemand schlechtes Gewissen haben. Oder hast das auch, wenn er im Bett schläft? Auf dieses Prinzip läuft es raus, die Hunde sollen "ihr Bett" in der Box haben.

Würd ich nicht tun!:eek:
    Das Zeugs putscht die Hunde noch mehr auf. Sie werden überdrehter und überdrehter. Ruhe finden sie danach nicht.

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ja ich weiß eh :eek:

hey vielleicht liegt das am NAMEN , mein NEO ist so eine lästige wanze
    und noch schlimmer ist es seit der türen aufmachen kann :eek:
    ansonst hat er seinen gehilfen , der heißt benni und der hilft dort wo der hund nicht mehr kann
    wie mistkübeltür aufmachen und alles essbar rauszupfen :rolleyes:
    oder alles was raufgeräumt ist wegen hund und kind , holt das kind runter und lacht wenn es der hund zerfetzt

11. DeinHase

DeinHase Gast

Seids doch froh:rolleyes:
    Tiere erziehen zur Ordnung:D.
    Würdest du nicht so viel Mist sammeln, könnt er nicht so viel verteilen und Essbares rauszupfen. Überdenk deine Kaufgewohnheiten, dann brauchst kein Essen wegwerfen:cool:.
    Räum das Klopapier dort hin, wo es niemanden stört, lass nix liegen, weil dann kann man es nicht zerfetzen. Schuhe gehören ins Schuhkasterl etc., etc., etc., ........

*ok-klappehaltenistangsagt*:wave:

12. brigitte78

OK, danke! Womit dann auspowern???

13. DeinHase

DeinHase Gast

Man findet im Netz und in Büchern schon so einige hilfreiche Ratschläge.

Lustig ist z.B. ein Wäschekorb mit alten Einzelsocken - hat doch eh jeder daheim:D
    Leckerlis in die Socken einbauen und suchen lassen....
    Joghurtbecher sammeln und individuell aufstellen, drunter Leckerlis geben. Langsam und kontrolliert den Hund die guten Sachen suchen lassen ( manchmal nicht unter jeden Becher etwas geben)
    Hund - mit Leckerli in deiner Hand - über verschiedene Untergründe gehen lassen - Konzentration und Blick sollt zu dir sein.
    8ter Schleifen um die eigenen Beine gehen lassen, unter etwas kriechen lassen (z.B. Couch oder Bett), - alles halt laaaaangsam und kontolliert, nicht aufputschen lassen.

u.s.w.....lass dir was einfallen, Hund kann alles machen, was Spass macht:cool:

14. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ausser du hast einen hund der ausser laufen nichts anderes im sinn hat :D

15. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

aja was bei uns wirklich interesse zeigt ist der CLICKER :D

weil da gibt es leckerli und da er eigentlich ein staubsauger sein sollte , paßt das perfekt :D

16. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, stimmt!

Ich vergess das gute Ding immer, weil ich damit auf Kriegsfuß steht.
    Ich find das Zeugs nie:rolleyes:

17. brigitte78

Ok, dankeschön!

Ich glaub ich werd die lauten Plastikflaschen auch wegräumen weil nachdem er mit denen spielt ist er auch immer ganz narrisch! :rolleyes: Auch wenns fast das einzige ist mit dem er sich spielt:eek:

Einen wichtigen Tipp bräucht ich noch, dann nerv ich nimmer!:D

Wie bringt man ihn dazu nicht immer auf die Couch zu springen.
    Wahrscheinlich eh nur durch immer wieder runter holen und schimpfen oder?;)

18. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

naja heute 4x 5 min geclickert und er kann pfote geben :wave:

19. DeinHase

DeinHase Gast

Infomationssammlung ist wichtig;)

Schimpfen würd ich nicht, warum auch? Da oben ist es lustig und ihr seid auch drauf. Wie soll Welpe verstehen, dass du darfst und er nicht?
    Lass ihn nicht rauf, setz ihn runter und lob ihn wenn er unten ist. Mühsam, aber es wird.
    Vor allem, wenn ja dein zweites Töchterchen auch die meiste Zeit drauf ist und auch er dieses "Menschenkind" erkunden will:eek:

20. brigitte78

ich muß sagen ich war heut eh ziemlich "ruhig" und eher gelassen und es hat sich glaub ich schon auf ihm übertragen!

ich kann ihn durch die gespräche hier jetzt auch aufeinmal irgendwie viel besser "verstehen" - so blöd das auch klingt:eek:

wird schon werden - ich seh jetzt nimmer ganz so schwarz:D

überhaupt weils anscheinend eh viele mitleidende gibt!

bei unseren alten schäferhund waren wir ja ganz verwöht, der war nicht so, das war 100 und 1;) Eh klar!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden