1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

woman: ärgerlich, irgendwie....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 August 2008.

1. elektra

elektra Gast

also "mode für mollige":D

super, da freut frau sich dann!

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ohja... und wie da Freude aufkommt.
    Das war eh so eine kachektische Funsn.

Mah, ich muß jetzt offtopic gehen, sonst vergess ich es wieder. Vor zwei Wochen war eine Beraterin einer in medizinischen Kreisen sehr bekannten Firma für Zusatz- und Sondenernährung bei mir, um mir die neuesten Produkte zu zeigen. Wir geben diese Nahrung unseren extrem mageren Patienten, die nicht essen können oder wollen. Die Beraterin selber schwärmt mir in hohen Tönen von der neuen hochkalorischen Fettmilch vor und wie toll man Patienten damit aufpäppeln kann.
    Wenn die Frau einen BMI von 14 hatte, dann war es viel. Die soll das Zeug selber saufen.

3. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ebenso!!​

4. Buje81

Buje81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Zeitung abboniert und hab mir als ich den Artikel gesehen habe eigentlich auch mehr erwartet...Hab auch die wirkliche Entwicklung der Figur vermisst..Da hätten vielleicht fotos mit 20 dazugehört und zum Vergleich dann Fotos von jetzt und im Bikini..
    Finde nicht das man auf diesen Fotos wirklich was von der Figur sieht...
    Z.B. die 1. und die 2. FRau find ich haben sicher breite Hüften und die 2. vielleicht nen Hängebusen aber das kann man auf diesen Fotos nicht wirklich gut sagen...

Was ich nicht verstehe ist das sich hier manche so aufregen können.. Ist doch eigentlich schön wenn sie sich in ihrer Haut wohlfühlen und das keine wirklich Dicke Frau dabei ist heißt ja vielleicht das sich solche halt nicht wohlfühlen können(oder die Wenigsten):eek:

Buje

5. sumsi

VIP: :Silber

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

6. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

wie wahr :)

früher wars die bürgerliche igitte mit ihren dauerdiätrezepten und strickmustern, jetzt ists dieses blatterl.

wenn ein blatt schon schönheitsoperationen in jeder 2. ausgabe lang und breit beschreibt und dieselben sogar noch verlost :vogelzeig:

und all die (in jeder ausgabe vorkommenden) tadellosen frauen, die kinder und topkarriere sooo tadellos unter einen hut bekommen (jede durchschnittliche frau muss sich daneben wie ein schwammerl vorkommen) :rolleyes:

also ich blätter mich durch diese gesammelten frauen-zeitschriften höchstens beim arzt, wenn mir recht fad ist :D

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ich finde diese Frauen - "Erfolgs"- Geschichten immer wieder keck. Sie haben für mich viele Parallelen zum Madonnenwahn...
    Da hat ja ein findiger Geist (wohl ein Mann :D), bestimmt, dass Maria nicht nur Mutter Jesu, sondern auch nach Geburt noch Virgo intacta war.
    Tja... das soll ein normales weibliches Wesen amal nachhupfen!
    Was für ein Dilemma!
    Zum einen !Madonna! also Heilige und Frau, da wärs doch angebracht ihr nachzueifern - zum anderen aber: Wer schon eine Geburt erlebt hat, weiß, wie wenig Wahrheitsgehalt so eine Jungfernschaft nach Geburt haben kann... (Bauchgeburt ausgenommen *g*)

Voll unfair, finde ich. :eek:
    Genau wie hier.
    Nur ersetzt als Motivation "Mode", Trend und Zeitgeist die Religion.

8. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

also was in der woman steht kann man grundsätzlich nicht ernst nehmen. ich kauf sie mir einmal im jahr - nämlich immer im sommer zum baden fahren - und ärgere mich danach immer furchtbar darüber dass ich der zeitschrift eine weitere chance gegeben habe. sowas von pseudoemanzipation und erfundenem müll...

9. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

hehe so gehts mir auch grad...
    nach der lilly (+17kilo) kurz vor der geburt hab ich jetzt 2 jahre gebraucht bis ich wieder auf startgewicht war - ohne diät allerdings und mit viel schoki :d
    es wär vielleicht auch schneller gegangen :D

im jänner hat sie sich abgestillt und seither sind die letzten 3-4 kilo weg und derzeit kommts mir öfter unter, dass wer sagt: wow, du hast abgenommen.
    bitte was sind 4 kilo?
    hat man das so gesehen?
    ich jedenfalls nicht...
    naja...
    heut hat eine freundin gemeint, dass ich einen sehr muskulösen ober-hinterkörper hab...
    mein bizeps rechts kann sich sehen lassen, aber mit einer lebenden 10,5 kilo hantel ja einfach... so gesehen wär ich vielleicht noch leichter, wenn die schwere muskelmasse nicht wär?
    nach wochen grad abgewogen: 60,5 bei 167cm...

und die woman kommt ma höchstens am häusl von der schwiegermutter in die finger und sorgt dafür, dass ich dort ned lang sitz.
    mich kotzen diese frauen-karriere-erfolgsgeschichten schon sooo an...

10. phantomine

phantomine Gast

also ich hab es gestern gesehen, weil es meine schwester abonniert hat und da hab ich ins heftl reingeschaut. ui, und was muss ich sehen? lauter total normal schlanke frauen. wahnsinn, die haben wirklich grund mit ihrem körper unzufrieden zu sein :eek: ;)

mlg, karin!

11. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

aber das schlimmste finde ich ja die dazugehörigen Leserbriefe in der aktuellen Ausgabe - überhaupt nicht gefaket :rolleyes:

"danke für den tollen Bericht" ... "auch ich habe ungleiche Brüste"...:rolleyes:

Ok - muss zugeben, ich kann leicht reden, meine Hinternhälften sind gleich GROSS - da ist nichts ungleich :D:D

12. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

DAS hab ich mir auch gedacht :rolleyes:

13. helen

helen Gast

Jetzt wird ja so getan, als ob jede Frau nach einer Schwangerschaft mit Übergewicht zu kämpfen hätt.. das ist ja auch wieder nicht der Fall.. Wie gesagt, ich finde auch, dass eine eine gewisse Themenverfehlung darstellt, weil alle ähnlich sind bzw. keine "Extreme" dargestellt wurden. Aber das jetzt so getan wird, als wäre es "Die große" Ausnahme, wenn man nach eine SS schnell wieder seine alte Figur hat, das ist ja auch wieder nicht der Fall. Ich kenne eigentlich niemanden der extrem zugenommen hätte oder den eine SS extrem verändert hätte (figurlich)..

14. somedreams

somedreams Gast

ohja - ich hätte mut
    und ich bin nicht normalgewichtig, bissl übergewichtig, aber ich fühl mich wohl

und dank ellen, sind die fotos vor 1 jahr wirklich traumfotos geworden!!

die dove-werbung suggeriert normale denkweisen - denn normal ist das, was ich als normal ansehe - und das sind makel
    weil makellos ist net normal, das ist aussergewöhnlich

15. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Geb dir recht.
    Meistens wird sogar über einen gelästert wenn einem die eigene Figur wichtig ist und man schon bald nach der Geburt wieder gut im Bikini aussieht.
    Ist mir alles schon passiert. Und immer warens welche die selbst mit sich einfach unzufrieden sind (was kann denn ich da bitte dafür? Mich störts nicht wenn jemand paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, aber ich selbst bin bei mir sehr kritisch und fühle mich nicht wohl mit zuviel drauf. Jeder wie er mag und sich wohlfühlt).

16. Ich hab trotzdem den Eindruck, wir brauchen diesen Terror irgendwo. Sei´s, weil wir es so gelernt haben, sei´s, weil das immer sehr geschickt mit theoretisch interessanten Artikeln versetzt wird, Mode, Frisuren, Mehrfachbelastung ect.
    Schuld sind in diesem Fall wir alle, weil dieses Käseblattl eine wunderbare Auflage hat und die zurechtgemergelte, apfelbäckchen-geliftete Fellnertussn nicht mit Missachtung strafen.
    Wir kaufen so was, und ich nehme an, nicht zu knapp. Wir sind in unserem Inneren süchtig danach nicht zu genügen.
    Jeder weiß, was man dort zu sehen bekommt, jeder schnappt sich´s trotzdem zumindest beim Friseur/Arzt, wenn er´s nicht eh regelmäßig kauft.
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
    Ich find diesen Terror furchtbar, aber umhängen können wir das irgendwie niemandem mehr im 21. Jhdt, find ich.

17. Völlig richtig, kaufe keine einzige Frauenzeitschrift.
    Aber ich schwöre, wenn´s beim Friseur dauert, zieh ich mir in meiner Verzweiflung auch die Neue Post rein und schau, mit wem die britischen Prinzen wieder oder nicht mehr zu Gange sind. Und dort liegen halt auch immer Woman und all dieser sagenhafte Schund.

18. Teufelchen2407

Teufelchen2407 Gast-Teilnehmer/in

ich les solche schundheftln auch schon lange nicht mehr und ich hab mir als teenie und auch noch später regelmässig bravo girl und mädchen reingezogen

meine liebe frau mama hat auf ihre alten tage wohl die woman abonniert, auch die maxima hat sie öfter herumliegen und je älter ich werde umso weniger interessiert mich was da so drinnen steht, ist eh immer der selbe schmarrn, wenn ichs mal in die hände krieg blätter ichs gschwind durch und denk mir dann höchstens jaja :vogelzeig:

19. teiweise hab ich bei den posts hier das gefühl, dass nur frauen mit mindestens 20kg zuviel ein recht haben mit ihrer figur zu hadern

ich hab laut bmi schon fast untergewicht ... sollt ich mich allerdings für ein modemagazin-foto ausziehn solln .. nein danke ... und wenn mich doch wer dazu überreden sollte hätte ich auch gern, dass das dann so ausgeleuchtet wird, dass man cellulite, etc nicht unbedingt sofort sieht

würdet ihr euch echt hinstelln und dann noch gern haben, dass eure oberschenkel so ausgeleuchtet werden, dass man ja jede delle sieht .. weil es geht ja in dem artikel darum

klar ist es irgendwo scheinheilig, weil eigentlich sollten da die problemzonen gezeigt werden, aber andererseits gehts ja darum (nehm ich mal an ... ich habs nicht gelesen), dass man nach ner schwangerschaft wieder gut ausschaun kann und nicht, dass man dann total zerstört und hinig is

wie gesagt, ich hab weder artikel gelesen noch fotos gesehn, aber es is ja nicht die einzige fotostrecke zu dem thema, die je in so nem heftl war, also geh ich mal von den fotos aus die ich noch so im kopf hab ... das waren nie modeltypen ... das waren normale frauen .. weder extrem dünne noch übergewichtige ... welche wo ich sofort sagen würd, die haben sicher auch cellulite, etc ... mir is noch nie ne frau übern weg gelaufen, die gar keine hat ... dh es muss grad bei frauen die nicht durchtrainiert sind (was die frauen bei diesen fotos grösstenteils nicht sind) auch ordentlich vorhanden sein ... das wiederum heisst es war für die frauen auch wenn alles gut ausgeleuchtet war und mans am foto nimma sieht höchst wahrscheinlich sehr wohl eine überwindung

und zum schluss nochmal ... auch mit wenig gewicht ist es für die wenigsten frauen keine überwindung sich nackt in einem heftl abbilden zu lassen ... weil es gibt immer was was einen stört ... erst recht nach einer schwangerschaft

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Schöner Kernsatz. *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden