1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

woman: ärgerlich, irgendwie....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 August 2008.

1. die Zeitschrift wird auch immer schlechter.
    Ich bilde mir ein, vor ein paar Jahren konnte man sie zum Zeitvertreib noch durchblättern.
    In letzter Zeit ärgere ich mich jedesmal wenn ich sie irgendwo in die Finger bekomme über soviel Dummheit.

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

bambina, in deinem Link sieht man eh gleich, wos langgeht... da sitzt so ein nettes Weibchen, nackig und grinst. Und rund um das Foto/den Artikel sind Google-Werbeeinträge:
    Die Themen:
    "Was tun gegen Cellulite?"
    "Weg mit dem Schwabbelbauch"
    "Essen und Abnehmen?"
    :kopkra:

Hier wird generös so getan, als ob das strenge Schönheitsideal doch auch mal Pause hätte und flankierend wird einem gleich noch mal Breitseite (!) gegeben...

Ich hab nach Timon immer noch ein fesches Wamperl.
    Ich trage dennoch BiG-ini. :D

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das Problem ist aber, daß es zu "wirken" scheint.

Ich fotografiere etwa 1-2x im Monat jemanden, und "schau weg, ich bin dick/schirch/etc." ist etwas, was ich etwa bei jeder zweiten Fotosessen zu hören bekommen.
    Lustigerwesie inzwischen auch von Männern.
    ;)

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

perfekt auf den punkt gebracht.
    genau das ist es, was mich so aufgeregt hat (und im normalfall rege ich mich nicht über zeitungsartikel auf)

5. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn eine von den Damen persönlich. Und die hat garantiert keine Cellulite, keine Hängetitten und wirklich kein Gramm zuviel oder zu wenig an irgendeiner Körperstelle....
    Ist einfach eine wirkliche Naturschönheit (und wirklich sympathisch)

Hab mir aber auch meinen Teil gedacht als ich die Zeitschrift durchgeblättert hab. Für mich sind die Damen da drin nicht einfach normal. Die haben wirklich alle eine gute Figur. Wer so ausschaut nach ein paar Schwangerschaften kann sehr zufrieden sein.....

6. helen

helen Gast

So.. jetzt hab ich mir die Zeitschrift auch wieder geschnappt um noch mal genauer nachzusehen... ich hoffe die Dame liest nicht mit.. aber... die erste Frau die fotografiert wurde ist meiner Meinung nach alles andere als schlank und zudem hätte ich sie locker auf 40 Jahre geschätzt und niemals auf 34! Sie hat aber eine gute Ausstrahlung und ich finde sie auch recht hübsch, aber wie gesagt, sie ist mollig und schaut älter aus..Als wirklich "schön" würd ich nur die 2. Dame bezeichnen. Alle anderen sind Durchschnitt.

7. Demoness

Demoness Gast

Nicht nur Zeitschriften, sondern allgemein alles, was mit "Öffentlichkeit" zu tun hat (außer Politiker, aber die werden dafür ins Lächerliche gezogen, wenns nicht ins Schönheitsideal passen). Du siehst überall fast ausschließlich "perfekte" Frauen - Fernsehen, Film, Plakate, Schaufensterpuppen.
    Aber das Schlimmste find ich sind immer noch andre Frauen. Da gabs doch vor Kurzem einen Schwimmbad-Thread - na was da hergezogen wurde über nicht-schlanke Frauen in Bikinis. Ich bin auch nicht dünner, wenn ich einen Badeanzug anhab und ich zwing ja niemanden mich anzuschauen, wenn er meinen Bikinianblick nicht erträgt. Aber vl. sollten wir BMI-Grenzen im Schwimmbad einführen, damit sich andre Leute nicht so schnell belästigt fühlen.

8. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

9. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Die Linie von Dove gefällt mir und es beweißt, dass schön sein, nicht mit einem Ideal zusammenhängt. Die Frauen fühlen sich schön....

Es ist die Ausstrahlung. Natürlich trägt der richtige Bildausschnitt und Kamerawinkel einiges dazu bei. Jeder der sich nackt fotografieren lassen möchte, wünscht sich so hübsch wie möglich auf den Foto rüber zu kommen.

Ich mag Woman generell nicht, da sie immer in eine tiefe Schublade greift und sich nicht mal die Mühe einer neuen Verpackung macht. Kronenzeitung mit bunten Bildern auf Hochglanzpaper!

10. na wen wunderts! wird einem doch eh überall und "von jedem" eingeredet! gab es doch letztens im tv auch einen bericht über ein model, die jetzt ein paar kg mehr drauf hat. na über die wurde hergezogen! :eek:eek: welche grausigen speckfalten da überall sind, und der schwabbelbauch .... usw. usf.

und die war trotzdem dünn!

oder der - welcher wars? - spießer oder prolothread? dass übergewichtige keine bikinis anzuziehen hätten?

11. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

genau das gleiche habe ich mir auch beim Durchblättern gedacht - da kriegt man die Krise, wenn schon diese Frauen sagen, dass sie zu ihrem Körper stehen :boes:

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Sind aber auch nicht "ganz normale" Frauen.

Leider trauen sich nur sehr wenig der "ganz normalen" Menschen sich fotografeiren zu lassen. Weil "ich muß nocht 5 Kilo abnehmen, aber dann.." oder so.
    Oder "nur, wenn man meinen Bauch nicht sieht".

13. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Geht mir genauso... Hab einen Leserbrief an Woman geschrieben, kann ich euch auch nur empfehlen. Umso mehr "Beschwerden" sie bekommen werden, umso eher werden sie vielleicht endlich mal umdenken.... :D

14. sumsi

VIP: :Silber

das glaubst du wirklich?

was diese zeitschrift von sich gibt hab ich schon vor jahren aufgehört zu lesen. das ist immer wieder ein höhn gegenüber der ECHTEN frauenwelt.

war vor jahren ein artikel über frauen und ihre ausgaben (das war der letzte artikel, den ich in dieser zeitschrift gelesen habe). da wurde frauen von fraueb erzählt, dass man monatlich 500 - 600 euro für kleidung und schuhe ausgibt :eek:, noch 300 - 400 fürs ausgehen und co:eek: usw. viele frauen glauben das und sind noch unzufreidener mit ihrem leben...denken vielleicht auch noch, dass sie etwas falsch machen, wenn sie es nicht schaffen so toll zu verdienen um so toll shoppen zu gehen :rolleyes:.

diese zeitschrift ist für mich ein verbrechen an die frauenwelt.:boes:

15. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir exakt das gleiche gedacht - mich geärgert und mir dann in erinnerung gerufen, dass ich "women" lese - und sie wieder laaaaange NICHT lesen werde!

16. Hagebutte

Hagebutte Gast-Teilnehmer/in

nach dem anscheinend momentan gängigem Schönheitsideal hat Frau mindestens Untergewicht zu haben, damit sie sich nicht im Bikini schämen muss.
    Drum freuen die sich da auch so, dass diese Frauen mit all ihren "Körperlichen Macken und Fehlern" trotzdem so mutig sind, sich fotografieren zu lassen.... weil, wenn man das so und genau nimmt, wie man uns vorreden möchte.. SIND sie ja nicht schlank.

Mich hat diese Reportage genauso geärgert und ich hab mich bei Woman schon öfters geärgert. Kaufen werde ich sie nicht, ich lese sie nur hin und wieder beim Zahnarzt...
    und es ärgert mich noch....

Oh, und ich wär sofort für eine gegen"kampagne" wie sie Eva vorgeschlagen hat!

17. Drago

Drago Gast

:D ich hab auch 10x nachschauen müssen, ob ich nun etwas finde, wozu sie stehen müssen.
    lächerlich eigentlich, fast schon eine frechheit.

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ja, zu so einem Körper kann ich auch leicht stehen.
    Mit meiner hinichen Wampn schaut es dann gleich ganz anders aus, dazu muß man erst mal stehen können. Mir bleibt ja nix anderes über :D

19. Bettyi

Bettyi Gast

der artikel erinnert mich an einen bericht den ich mal im fernsehen gesehen habe. da gings um mode für frauen, die "normale" kleindung nicht mehr tragen können, also ab kleidergröße 40! :mad: :boes:

20. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Vor einigen Jahren wollte ich mir im P&C im Keller Jeans kaufen. Aber ich bin ums Verrecken nicht mal mit einem Oberschenkel reingekommen. Die Verkäuferin hat mich dann in den ersten Stock zu den großen Größen geschickt, ich hatte Größe 42.

Na i woar haaß...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden