1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

woman: ärgerlich, irgendwie....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 August 2008.

1. Savanna20

Savanna20 Gast

ich finde die frauen nicht dünn, die sind normal gebaut. und dove macht ja auch werbung für die oben genannte bedeutung. und da sinds dann wirklich alte frauen, dicke frauen, frauen mit sommersprossen. finde nichts schlechtes daran. ausserdem schaue ich mir lieber normale nackte dünne menschen an, als nackte models...

2. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Mich hats auch gerissen, als ich es gelesen habe!

Ich bin zwar nicht dick, aber ich habe extrem viele, große Muttermale und bin daher immer sehr verhüllt herumgelaufen.
    Erst mit dem Alter habe ich mich so angenommen, wie ich bin! Jetzt, sind 7 der größten Muttermale weg, weil sie zu gefährlich waren und siehe da- ich trage seid heuer Bikini!!!:)
    Nichts desto trotz habe ich noch viele, aber ich steh dazu!

Gegenkampagne ist eine super Idee!!!

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Der erste Schritt wär schon mal, die Woman nicht mehr zu lesen.

Ich bin auch schwerst anfällig für Komplexe und es geht mir viel besser, wenn ich diese Art von Medien total verweigere. Ich hab auch keine Freundinnen, die wahnsinnigen Wert auf Äußeres legen, folglich drehen sich unsere Gespräche um andere Themen. Man muss sich dem heutigen Schönheits- und Jugendkult total versperren, wenn man ein halbwegs normales und positives Verhältnis zu seinem Körper haben will.

4. du hast recht.
    ich schaff es leider nicht :(

5. du brauchst nur genug selbstbewusstsein

ich les auch oft solche zeitschriften ... man darf sie aber nicht zu ernst nehmen .. ich werd mir von denen sicher nicht die miniröcke verbieten lassen oder mich fühlen als hätt ich was weiss ich was für nen mut wenn ich den trotz cellulite (die haben nämlich auch genügend schlanke frauen) und fetter narbe am oberschenkel anzieh

das bin ich ... ich schau gut aus und ich zieh an was mir meiner meinung nach steht .. schluss aus

6. coolrob

coolrob Gast

ich kann deinen ärger durchaus verstehenm obwohl ich ein mann bin! :cool: grundsätzlich stellt sich mir aber schon die frage, warum es dennoch soviele verschiedene "frauenzeitschriften" gibt, die ja anscheinend ja auch fleißig konsumiert werden!
    obwohl der trend ja schon auch bei so manchen männern bemerkbar wird - auf anhieb fällt mir ein "men's health" http://www.menshealth.de/ - eine zeitschrift, die offenbar genauso auf dieser welle reitet! :rolleyes:

7. Morgana

Morgana Gast

ich lese die Woman gar nicht, das ist ein (fast wäre mir jetzt ein faschistoid ausgekommen) absolutes Schundblattl, das ein schlimmeres Frauenbild vermittelt als beispielsweise der Playboy.

8. das tu ich auch.
    aber: ich fühl mich mit 50 kilo weitaus selbstsicherer und schöner als mit 70 kilo.und als mit 60.

9. das versteh ich gut ... aber ist es nicht so, dass man immer irgendws an sich findet was einen stört? du musst das gewicht, das styling, die optik, den charakter erreichen mit dem du dich am wohlsten fühlst ... egal was woman und co sagen ... lies dir solche zeitschriften mal ganz kritisch durch ... da steht eigentlich nur blödsinn drin (lustig is ja trotzdem ... ich les ja auch) und oft soviele widersprüche ... männer wollen auch nicht alle das gleiche, frauen finden auch nicht den gleichen typ frau ansprechend ... also sei wie du bist und fühl dich wohl damit ... es wird genügend menschen geben die das dann genauso sehn wie du!

10. sicher. nur glaube ich, dass die figur,die mir eben an mir am besten gefällt, mir nur am besten gefällt weil die gesellschaft dieses (teils schon ungesund dünne) frauenbild als ideal darstellt.

natürlich ist es jedenfalls kaum,sich mit untergewicht am schönsten zu fühlen...

11. stimmt auch wieder ... aber wieviel untergewicht wär denn das dann bei dir? ichhab 57kg auf 1,75 und find nicht, dass ich dürr ausschau

12. 49 kilo auf 1,75. und genau so gefalle ich mir eben...
    bei anderen finde ich das aber viel zu dürr, da gefallen mir 10 kilo oder so mehr am besten.

13. hui ... na das is aber dann schon recht wenig (meine schwester hat gmeint bei 52kg weist sie mich ein :D)

machst du sport?

14. helen

helen Gast

Geh bitte.. das ist doch total übertrieben.. da muss man doch drüber stehen als erwachsene Frau :rolleyes: Nur weil in Werbungen, Filmen oder Zeitschriften Models abgebildet werden, muss man ja kein schlechtes Verhältnis zu seinem Körper bekommen!! Da dürft man ja keinen Fernseher mehr aufdrehen, keine Plakatwand ansehen, nix.. Models sind eben Models und auch wenn 20jährige für Antifaltencreme ab 50 werben.. das ist so unrealistisch, das nehm ich gar nicht ernst...
    Ich denk mir halt - gut, jetzt bin ich bald 35 Jahre alt, hab 3 Schwangerschaften hinter mehr.. dafür schau ich gar nicht so schlimm aus ;) Es gibt genug woran ich mich stören könnte, aber da steh ich gsd. drüber..

15. Eirien.25

Eirien.25 Gast

die blattlinie gibt vor, sich für frauenthemen aller art zu engagieren, wie auch immer es ist sehr sehr oberflächlich und vor allem ganz schrecklich heuchlerisch. in dem angesprochenen artikel sind 3 oder 4 frauen abgebildet die mindestens eine geburt hinter sich haben und alle so stolz sind, nach den geburten so tolle figuren zu haben, ja sie haben durch die kinder sogar gewicht verloren!!!
    da ist ja die dove-werbung ehrlicher - und die nutzt den wunsch der frauen nach realistischen bildern in der werbung auch nur für komerzielle zwecke aus.

woman ist eine zeitschrift aus der news-gruppe, da gehts um möglichst hohe auflagen. echte tiefgründige auseinandersetzung mit solchen themen muss man dort suchen.
    obwohl ich realistischerweise auch sagen muss, dass es innerhalb einer gewissen zeit sicher nicht leicht ist, frauen für so eine story zu finden die dick oder verbaut sind, und sich einfach so ausziehen. ich würde es nicht tun.

ich lese zb gerne die wienerin, weil da echt tolle kolumnen drin sind und auch reiseberichte der etwas anderen art und weils nicht so eine angepasste zeitschrift ist. allerdings ist die zielgruppe eine sehr einkommensstarke, intellektuelle. ich kann mich nicht dazu zählen. und welche tollen ausstellungen nächsten monat in paris und new york sind, ähem interessiert mich nicht wirklich. ich kann eh nicht hinfliegen. ich hab ein kleines kind daheim.

ich lese die woman regelmäßig, aber in aller erster linie wegen themen wie mode, beauty, klatsch und tratsch. das ist für mich eine angenehme ablenkung. vor allem sind oft sachen drin, die für mich auch leistbar sind.
    ich kaufe mir auch so blätter wie glamour und jolie! ja, ich steh auf geschminkte gesichter und kitsch und klunker und lipgloss und so.
    ich muss mich beim lernen fürs studium eh genug mit dem "ernsten" beschäftigen, also hab ich am wc zb gern was zur zerstreuung.

ich finde auch dass bei themen wie scheidung, patchworkfamilien und dergleichen immer so bilderbuch-idealfall-familien dargestellt werden. da frag ich mich auch, wo sind die denens nicht so super geht.
    oder: "wir müssen uns bei den lebensmitteln einschränken und können für essen pro woche nur 90 euro ausgeben" (mutter mit 12jähriger tochter)

16. helen

helen Gast

:confused: Und das findest du nicht wenig?? Aber ev. hab ich was falsch verstanden...

17. maviddama

VIP: :Silber

90 euro für zwei ist nicht unbedingt wenig.

18. Eirien.25

Eirien.25 Gast

sorry, ich finde zu zweit ist das ok oder? es ist, davon ausgehend wie ich lebe, ausreichend. der titel des artikels war "können wir uns lebensmittel bald nicht mehr leisten?" oder so ähnlich.

ich schreibe und lese aber auch in einem anderen forum, wos eben darum geht, wie man mit 50 euro die woche zu viert auskommt. aber gut, wer mehr hat kann auch mehr ausgeben.

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich denke, daß Zeitschriften wie diese Schuld daran sind, daß so viele Frauen die ärgsten Komplexe haben.

20. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich denk mir... wenn ich mal mit 80 auf mein leben zurückblicke, von dem ich jetzt noch gar nicht weiß wie kurz es wirklich ist, und mir bewußt ist, daß es mein einziges war... werd' ich mich dann in den hintern treten, weil ich xy nicht gemacht habe?

women lesen: nope.
    bikini anziehen: und ob.

ich versteh' es nicht. drauf gepfiffen, oder? was wollt ihr mit welchen, die von anderen im bikini was schlechtes denken? sind das leute, auf deren meinung ihr was gebt? das schließt sich doch von vornherein schon aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden