1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wollt ihr eure Gärten zeigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tuned, 14 Mai 2011.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

so, dass wird mal mein vorgarten - wenn sich alles anwächst, was die schnecken überlassen....

Anhänge:

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Sieht super schön aus!!!

3. MamaMarcel

MamaMarcel Gast-Teilnehmer/in

Sieht toll aus!!!!!!!!!!! :eek: :eek:

4. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

sehr schön! und ihr habt tollen rasen - schaut zumindest am foto so aus. sooo saftig grün *beneid*

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Zeig euch auch mal Fotos von unserem Garten:

Anhänge:

6. jenpip

Und noch ein paar:

Anhänge:

7. Entourage

@jenpip

wie immer: wann kommt schöner wohnen zu dir fotos machen?:cool:

bei dir ist sogar das gemüsebeet zusammengeräumt - sieht alles sehr einladend aus!:wave::):love:

8. Wirklich unheimlich schön :)

Eure Hasen habens ja auch superschön. Ist der Käfig ganzjährig draußen?

9. jenpip

Danke, aber nochmal, mit deiner Hütte können wir nicht mithalten :love:. Gefällt mir nämlich - so nebenbei gesagt - auch irrsinnig gut.
    BTW: Unser Garten ist ja nicht groß (geschätzte 400 m²), der kann schnell zusammengeräumt ausschauen ;). Und ist auch leichter zu planen und zu gestalten, weil viel Platz hamma ja nicht ... :rolleyes:. Macht aber nichts, für uns ist die Größe ideal. Beispiel: in 15 Minuten ist unser Rasen gemäht :D.

10. jenpip

Wir wissen noch nicht, ob wir die Hasen auch im Winter draußen lassen werden. Wir haben sie erst seit 1 1/2 Monaten :eek:.
    Ist halt ein bisserl blöd, den Winter durch den Schnee zu hatschen, um die Hasen zu füttern und den Stall auszumisten.
    Schaun wir mal ... ein paar Monate haben wir ja noch bis dahin :rolleyes:.

11. Entourage

@jenpip: danke, du bist mein vorbild - ehrlich!

mir bleibt auch nur 400 m2 garten aber leider auf 4 ebenen. blöd ist, dass ich vom fach bin, im einkauf pflanzen kaufen kann und mich ewig nicht enscheiden kann, was ich will. also kaufe ich immer zuviel und der garten wird mir jetzt schon zu klein, für das, was ich vorhabe. :eek: außerdem bin ich nie zufrieden, weil es sehr schwierig ist, einen hanggarten zu gestalten.

die hasis finde ich auch sehr süß, dennoch werden wir keine bekommen, denn mein hund mag sie auch - leider für andere zwecke, als streicheln... ;9

12. jenpip

Ja, ja. Immer dieser Perfektionismus :boes: ;).
    Aber irgendwann muss man halt sagen "das ist es" und zufrieden sein und geniessen :). Ich hoffe, dass ich bald soweit bin. Gib mir sehr viel Mühe :rolleyes: :D.

13. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

jenpip

Hallo!

Darf ich fragen welcher Baum bei der Terasse ist? Wie hoch wird der?
    lg und Danke

14. jenpip

Das ist eine Kugelakazie.
    Ich denke nicht, dass die jetzt noch viel größer wird. Schätze sie so auf 3 Meter.

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@jenpip: wunderschön. Unsere Hasen bleiben das ganze Jahr draußen. Allerdings bekommen sie im Winter einen "Winterverbau" und sie stehen geschützt. Trockene Platzerl brauchen sie nämlich.

@Entourage: ich hab DIE Idee! Bringst deine überschüssigen Sachen einfach zu mir und dann sind wir alle glücklich. Und bring deine Kinder mit, wir haben nämlich 7 Hasis. :love::D:wave:

16. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

werden die hasen nachts nicht von irgendwelchem getier bedroht? oder sind die gitterkäfige total einbruchssicher? Bei uns treibt sich nämlich wirklich viel nachts herum. letztens saßen wir auf der terrasse und hörten plötzlich ein keuchen und laufen. Ich dreh mich um, hetzen zwei marder auf der suche nach einem romantischen plätzchen in unserem garten (wahrscheinlich auf meinem Salbei :mad:) ums eck:rolleyes:. als sie uns sahen, blieben sie eine schocksekunde lang stehen und rannten dann in verschiedene richtungen davon.

17. jenpip

Klar gibt es bei uns auch div. Getier. Aber das sind hauptsächlich Mader und Katzen.
    Der Stall ist recht robust und das Gitter kann bestimmt nichts und niemand durchbeissen.
    Also bis jetzt war nichts und ich hoffe es bleibt dabei :cool:.

18. melody

Bei uns war auch noch nie was. Mein Mann hat den einen Stall im Garten selber gebaut und einen haben wir auf der Terrasse stehen (noch :rolleyes:), geht mir auf die Nerven....
    Nur einmal hatten wir ein Problem...Hasis waren weg...haben sich durchgegraben. Die Nachbarn haben dann nach der Reihe die Hasen gebracht. :D Mein Mann hat dann ein Gitter auch am Boden angebracht und ERde darüber. Jetzt können sie nicht mehr leischen gehen. :cool:

19. melody

Ich hab übrigens gerade den Plan für den neuen Garten gemacht. :love:

@Nutzgartenbesitzer: wo habt ihr den angelegt? Habt ihr da Wasser in der Nähe? Kompost?
    :wave::wave::wave:

20. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ich hab ihn links vom haus - kompost kommt aber rechts vom haus, da links unser Sitzplatz auf der Terrasse in der Nähe ist, da wollt ich ihn eher nicht, auch wenn er ja angeblich nicht stinkt. Wasser hab ich gleich ums Eck. Das ist schon wichtig. Ich merk jetzt, wie mühsam das ist, da ich einen Umweg zum Wasser machen muß, weil ich die frisch geesähte Wiese nicht betreten darf.
    Kräuter hab ich aber direkt vor der Küche, damit ich nicht soweit gehen muß :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden