1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wollt ihr eure Gärten zeigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tuned, 14 Mai 2011.

1. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Nein leider nicht, denn ich wollte ursprunglich auch immer eines selbst machen - ist ja an und für sich auch keine große Hexerei - aber ich hatte nie die Zeit und Muse dafür, deshalb hab ich das Insektenhotel von Neudorff gekauft, damit ich es noch vor meinem 80igsten Geburtstag habe ;). Nur den Pfosten haben wir gemacht und das Dach haben wir auch selbst "eingedeckt".

Anleitung hätte ich eine - siehe Anhang.

LG Tweety72

Anhänge:

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch mitn Garten angefangen, is alles noch ganz frisch, aber Unkraut gedeiht schon prächtigst :)

Anhänge:

3. Maria001

hinter dem großem Jasmin is der Komposthaufen.

Anhänge:

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Maria: sehr schön und liebevoll!

Ich beneid euch alle um eure schon "eingewachsenen" Pflanzen. Bäume und so...

5. Nach diesen ganzen wunderschönen Fotos beneid ich nun auch alle drum... dabei wollt ich doch geduldig sein :rolleyes::D

Damit ich dieses Jahr auch mit etwas Blühendem trumpfen kann, hab ich ein Foto vom letzten Jahr ausgepackt ;)

Die Lilien beginnen jetzt gerade auch wieder, freu mich schon so sehr. Alle anderen Sachen (Foto bereits eingestellt) blühen leider noch so dezent, dass sie kaum der Rede wert sind. Aber nächstes Jahr, da sieht man dann schon mehr :)

Übrigens hat die Lilie gerade zu der Zeit zu blühen begonnen als ich mit meinem neugeborenen Sohn heimkam (blüht leider nur sehr kurz)... wunderschöner Empfang sag ich nur :love:.

An den Holzzaun möcht ich noch viele verschiedene Clematis setzen... die sind sooo schön (Rosen mag ich gar nicht).

Und den Teich haben wir unserem Sohn zuliebe zugeschüttet. Sah aber wirklich nett aus.

Anhänge:

6. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

@tweety; das schaut sehr gepflegt aus und ich kann mir das schon richtig in 3 Jahren vorstellen. Eine schöne Sträucherauswahl hast du getroffen. Das Insektenhotel ist klasse! Unsere ist schon hinter einer Kletterrose verschwunden, wird aber trotzdem gut genutzt.

@Maria: Gefällt mir gut dein Garten!Eine wunderschöne Hochstammrose, die ist ein Traum!
    @ Zwetschki: Wow, so gepflegt. Habt ihr den Teich selbst gemacht? ISt der mit Fertigbecken oder Folie?

Hier nun die Fotos vom MAi 2007. Da hat der Garten seine Konturen bekommen- für alle ungeduldigen;)

Anhänge:

7. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Mah, mit dem Zuschütten hat dir sicher das Herz geblutet.
    Du magst keine Rosen:eek: Das sind doch die schönsten Clematispartner der Welt!
    Geschmäcker sind aber GsD verschieden:)

8. j4kids

j4kids Gast-Teilnehmer/in

tweety, danke für die anleitung! habs schon ausgedruckt, in den großem ferien werden wirs angehen! wenns was wird zeig ich euch fotos ;)

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

das ist unser alter Garten ^^

der Neue ist derzeit noch ein Erdhaufen. Aber ich werde sobald wir dort anfangen Fotos reinstellen!

11. Maria001

12. MamaMarcel

MamaMarcel Gast-Teilnehmer/in

Ihr habt Alle so wunderschöne und gepflegte Gärten - Hut ab!!!!!!!!!

13. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich schließe mich an!!! Total toll und danke für eure vielen Fotos!!

Freu mich auch schon auf unsere Gartengestaltung! :)

14. Tweety72

Ja bitte unbedingt dann ein Foto von eurem Werk reinstellen. :wave:

15. Meinst du? Ich weiß nicht, Rosen sind echt nicht meins :eek:
    Gut für LG, braucht er mir nie welche kaufen :D

Ist wirklich schad um den Teich, aber was man für sein Kind nicht alles macht!!! Dafür haben wir in unserem Mini-Garten jetzt etwas mehr Grünfläche...

Der Teich war mit Folie ausgelegt, wir haben ihn aber schon von den Vorbesitzern übernommen und nur verschönert. Aber wie gesagt, er wurde zugeschüttet.

16. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wieder was geschafft - unsere Naschzeile und Sitzplatz sind fertig *freu*:

17. Tweety72

Schaut sehr schön aus!!! Wir haben auch solche Steine als Begrenzung zwischen dem Rasen und den Blütensträuchern genommen, damit das Gras nicht ständig in den Rindenmulch reinwächst. Das klappt ganz gut.

18. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Hoffe auch, dass das Unkraut/Gras keine Chance hat (wir haben auch noch ein Vlies darunter verlegt).

19. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt das auch sehr gut!
    Aber ist das nicht unpraktisch beim Rasenmähen? Ich mein, man erwischt ja so nicht alles mit dem Mäher? Dann noch mit der Gartenschere herumwuseln? :rolleyes:

Lg
    MarRen

20. Tweety72

Dafür werfen wir immer den Rasentrimmer an ;)

@mommytobe: wir haben auch Vlies unterm Rindenmulch - ohne wirst sonst narrisch :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden