1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wollt ihr eure Gärten zeigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tuned, 14 Mai 2011.

1. j4kids

j4kids Gast-Teilnehmer/in

Lampenputzergras, normales und Minizebragras, zwei verschiedene Seggen, weiß leider nicht mehr welche. Ausserdem sind noch drei funkien dazwischen. Das Beet ist super, vorallem im Hochsommer voll zugewachsen.

2. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

3. Wow, ihr habt wirklich sehr schöne Gärten!!

Früher hab ich nicht mal in der Gegend rumgeschaut, heut inspiziere ich liebend gerne jeden Garten, wenn ich mit Zwetschki unterwegs bin :)

Wir haben leider keinen großen Garten zur Verfügung, aber ich finde wir haben was Schönes draus gemacht. Da Sträucher und Böschung erst im Frühjahr gesetzt wurden, schauts halt noch sehr mager aus. Aber ich bin geduldig, es wird schon alles spriesen ;)

Nur Unkraut brauch ich auch keines, weshalb wir auch echt teures Unkrautflies verlegt haben. Ich kann nur sagen ich liiiiiebe es, es kommt so gut wie nix durch, herrlich.

Also anbei Fotos von unserem kleinen bescheidenen Garten.

Ersteres zeigt wie verwachsen wir übernommen haben. Zweiteres zeigt ihn aktuell.

Zwischen Schaukel und Sandkiste möcht ich nun noch einen Baum, der in unserem Garten im ausgewachsenen Zustand nicht zu wuchtig wirkt. Habt ihr einen Tipp? Ich hätt so gern was Rotlaubiges!

Die Terrasse ist noch nicht fertig, daher gibts noch kein Foto ;)

Anhänge:

4. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht einen rotblättrigen Judasbaum (cercis canadensis 'forest pansy')? Wir haben einen und ich find ihn wunderschön...oder ein rotlaubiger Zierapfel würd mir auch gut gefallen!

5. Hab jetzt gegoogelt und noch mal bei deinen Fotos nachgesehen ;)

Der ist wirklich schön, aber noch sehr "jung", oder?

Gefällt mir wirklich sehr gut! Werd mal danach suchen, danke :wave:

6. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir haben ihn erst letztes Jahr gepflanzt ;)

7. ein paar Fotos :)

8. und noch ein paar :)

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Der Eingang in den Gemüs3garten gefällt mir total gut

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Eure Gärten sind alle wunderschön. :wave::wave:

Ich hätte da mal eine Frage! Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit Bäumen, die relativ schnell einen guten Schatten spenden?

Bzgl: Hecken und Zäune: was habt ihr da so gemacht?

@lavendeleis: euren Kinderbereich finde ich so schön. Haben aber leider keine Bäume oder dergleichen. Noch nicht. :eek::D Die Sandecke, habt ihr da einfach ein Loch gelassen? Oder war das früher der Teich?
    Wie groß ist euer Garten? Sieht so groß aus. :wave::wave:

11. melody

Hier mal ein paar Eindrücke von meinen kleinen Gärtchen: :love:

Beet an der Terrasse:

Blick Richtung Terrasse

12. melody

Jetzt hab ich extra noch ganz aktuelle Fotos gemacht! :cool:

Anhänge:

13. sehr schön und gepflegt melody ;)

14. melody

Danke dir! *Leider* muss ich ihn hergeben. Hab ihn heuer den letzten Sommer. Da ist ehrlich gesagt bissi Wehmut auch dabei.
    Aber ich werd soviel wie irgend möglich mitnehmen.

15. amaryllis

amaryllis Gast

Wow, unglaublich wie schön gepflegt und unkrautfrei dein Garten ist.
    Sag jetzt bitte, dass er neu angelegt wurde.
    So und jetzt geh ich in den Gaten Unkraut jäten:rolleyes:.

16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

am liebsten würd ich euch für meinen garten engagieren!:eek:

17. In euren gärten blüht es schon so schön. Wunderschön.
    Da werd ich glatt doch noch ungeduldig ;)
    Aber naja, jeder muss mal klein bzw von null beginnen... Also abwarten und mal den "mageren" garten genießen :)

18. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

hm... wir haben unseren garten heuer auch das letzten sommer... ich hab allerdings auch teilweise schon pflanzenableger gemacht bzw meine hosta ausgegraben und somit vor schneckenfraß bewart.
    wie übersiedest du deinen garten?

lg nicole

19. melody

Die Fotos vom 1. Teil sind übrigens vom letzten Jahr, bzw. schon mehrere Jahre alt.

Das Foto Nr. 2 vom 2. Teil und das Foto "Schattenbeet" vom 2. Teil sind das selbe Beet in 2 Jahren. :wave:

20. MamaMarcel

MamaMarcel Gast-Teilnehmer/in

total schöööönnnn!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden