1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnzimmer im OG?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mace, 26 August 2009.

1. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr nimma stiegensteigen könnts, wie kommts dann noch über die schneehaufen? ;) sorry fürs offtopic und gruß aus einem vordertalentstammendem ;)

2. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

3. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

OT:

bis ich einmal alt und klapprig bin, wachsen in der gosau schon palmen...;)

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: Das mit dem Wohnhaus und 4. STock ist ja auch so ein Argument... naja... Das ist eine Mietwohnung, und diese Menschen konnten es sich NICHT aussuchen, bzw. KEINEN Einfluss auf eine Hausplanung nehmen, aber wenn ich den finanziellen Kraftakt eines Hausbaus vollziehe, möchte ich doch, dass das Haus in so vielen Lebenssituationen wie möglich zu mir passt und für mich komfortabel ist.

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

wenn man dann die Alternative hat, passts eh sehr gut.

6. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Das kannst du auch nicht, wenn du nicht behindertengerecht baust. Dadurch, dass ich in einem Stockwerk Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad mit WC habe, brauche ich den oberen Stock gar nicht. Mit 80 ist mir ein ganzes Haus eh viel zu groß.

7. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

also mit eurer argumentation dürfte jeder nur einen bungalow bauen :rolleyes:

soll doch jeder bauen wie er mag, aber macht andere / alternative bauweisen nicht madig.

und aufs alter zurück: etliche ältere leute verkaufen ihre häuser, weil ihnen die wohnfläche einfach zu groß ist (unabhängig wieviele stockwerke) und ziehen in wohnungen oder auch in altersheime. einfach toll, wenn ich dann das haus "fürs alter" gebaut habe :rolleyes:

8. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

naja es ist schon eine ideale wohnform ohne notwendige treppen

das tut doch keiner

schon richtig, aber es gibt eben auch genügend Situationen, die einem schon weit vor dem richtig alt sein begegnen können, die es eigentlich unmöglich machen, andere Stockwerke zu nutzen - und das ist eben die Gefahr bei Wohnungen/Häusern - dass man dann in 1 Ebene bleiben muss, die wichtigsten Räume aber wo anders sind.

9. sabberazzi

sabberazzi Gast

wir haben das wohnzimmer im og damit der fernseher nicht in kindernähe ist (alle schlafzimmer sind unten)
    nie wieder!
    besuch war glaub ich noch nie heroben, wegen jedem dreck musst runter laufen... nene im haus bekommen wir ne große wohnessküche :)

10. binabina

also küche und wohnzimmer in verschiedenen ebenen stell ich mir auch mühsam vor.

11. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

mace: wir haben das WZ+Küche+Essbereich oben mit großzügiger Terasse/Balkon überdacht. Es ist super! der ausblick und das Licht sind ein traum. und das raufschleppen ist egal. wegen dem Alter: Meine Mama hatte ein Haus, alle kinder weg, und jetzt hat sies verkauft - ergo weiß man eh nie was später ist. Mir würde meine jetzige Situation wichtiger sein, als "später"...

Lg
    Bri

12. binabina

@briweb: meine worte :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden