1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnungen esslinger hauptstrasse 101-103(wohnungen mit garten)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Deny20, 14 September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Alle Zusammen...

Hmmm ich hab aber nicht geschrieben das Ihr was Besseres seid sondern das ihr glaubt es besser zu haben auf den hinteren Stiegen... das war gemeint... wahrscheinlich hab ich da einfach nur überreagiert weil mich das Ganze mit der neuen Wohnung im Moment ziemlich nervt ...

und verar..... tue ich Niemanden .. es ist Fakt das ich gestern mit dem Herrn Schneider gesprochen habe ... er hat ja auch gesagt Anfang Juni ...

Aber schon kurios ... hab mich heute mit meiner Nachmieterin getroffen die gestern bei der Genossenschaft war und die haben zu ihr gesagt dass ich mit 31.07.2007 aus der alten Wohnung draussen sein muss (da ich ja meine Wohnung mit 31.7.2007 gekündigt habe).. wir hätten Untereinander ausgemacht, wenn es länger dauert dass ich dann halt noch solange drinnen bleiben kann... Die Genossenschaft sagt es ist verboten das der Vormieter noch drinnen wohnt wenn die Wohnung schon auf den Nachmieter läuft und wenn eine Kontrolle von der Hausverwaltung kommt dann ist das strafbar... hmm dann frag ich mich.. ich wechsle innerhalb der Genossenschaft die Wohnung .. ist es meine Schuld wenn mann erstens keine konkreten Infos bekommt von der Genossenschaft und zweitens hats geheissen bei der Genossenschaft das es kein Problem ist wenn es sich verzögern sollte und ich nach dem 31.7.2007 die Wohnung noch benötige (Ich habe ja die Wohnung auf Anraten der Genossenschaft per 31.07.2007 gekündigt). D.H . ich muss dann einen Antrag stellen das mein Mietverhältnis noch um 1 Monat verlängert wird...
    naja warum einfach wenns kompliziert auch geht ....
    ich wollte euch nicht mit meiner schlechten Laune vollsülzen also vergesst das Posting von gestern... schliesslich werden wir ja bald Nachbarn (wenns wahr ist :eek:) ....
    na dann man sieht sich am 1.Juni...

Lg
    Stroebli

2. Tom1220

Tom1220 Gast

Hallo zusammen,

heute hab ich den Brief auch bekommen :). Allerdings hab ich die Küche schon längst ausgemessen. Besonders die Lage der Steckdosen ist sehr wichtig. Die Küchenfirmen kommen sicher nicht zum Tag der offenen Türe. Die schauen üblicherweise untertags auf die offene Baustelle. Bei 10 Wochen Lieferzeit warten die sicher nicht so lange ;).

Sollten die Wohnungen wirklich von der Cortigasse beginnend bezogen werden, wäre ich wohl der Erste, der seinen Schlüssel bekommt (Stiege 7). Bei der Gesiba hab ich eine Kündigungsfrist von einem Monat. Das deckt sich auch bei einer gerichtlichen Aufkündigung, welche laut Gesetz 1 bis 3 Monate vorher stattfinden sollte. >>>HIER<<< könnt Ihr das Formular downloaden.

@Stroebli,
    an Deiner Stelle würde ich soviel wie möglich schriftlich festhalten. Das die Genossenschaft Dich in so einer Art und Weise unter Druck setzt, ist sicher nicht ok! Kläre die Sache in einem Gespräch, setze danach eine "Gesprächsnotiz" auf und sende das Ganze eingeschrieben an die Genossenschaft. Dann ist es zumindest amtlich.

Der 01.06. ist ein Freitag. Da hat der Heurige gegenüber offen. Denke, das wäre ein schöner Abschluss unseres Tages der offenen Türe ;).

Lieben Gruß
    Tom

3. Halli Hallo meine lieben ....

..... @ Stroebli: Glaube mir ....auch mich nervt es mittlerweile sehr dass ich nix fixes weiss (kommt noch dazu dass ich jetzt kugelig umziehen werde ;) ) ....

@Tom: Super Idee wäre das somit! Wir wären sofort dabei ... wie mach mas dann?
    Wie erkennen wir uns überhaupt? *g* Ich mein ich bin ja sehr leicht zu finden und Alex auch da wir das Eckhaus auf Stiege 5 sind also jeweils die letzten Wohnungen und meine Schwester zieh ich da auch schon mit ..... aber Elvis und der Rest? Wie erkennen wir euch? :D

Übrigens Tom .... FRECHHEIT *zungezeig* .... aber ich gönne es dir dass du der erste bist und bestimmt gleich die 1. Bauverhandlung einberufen wirst *abhau*

Ich seh uns schon am WE jeweils in die "Gärtchen" stehen und ein Glaserl nach dem andren leeren! (stell mir das irr lustig vor und freu mich schon ur drauf)
    Vor allem wenn du deinen Schlüssel hast sind wir dann auch nimma weit entfernt und dürfen uns auch freuen dass es voran geht!

:wave:

4. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

@Stroebli:
    also ich meinte nicht dich mit dem vera........, sondern den Schneider!

Meinem Nachmieter wurde von der Sozialbau gesagt, dass ich den Vertrag im Bedarfsfall verlängern kann, und er die Wohnung dann erst später bekommt. Eine Einigung mit dem Mieter vorausgesetzt. Also du musst nicht sofort raus. Du kannst jederzeit verlängern.

@Tom1220:
    Also meine Küchenfirma kommt zum Tag der offenen Tür.

5. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Zusammen ...

ok dann hab ich wieder was falsch verstanden sorry :eek:)

ja der schneider ist irgendwie ein komischer vogel ...
    freu mich schon total auf 1.Juni ...
    mein küchenausmessmensch kommt auch ..... und als ich mir den termin ausgemacht habe und gefragt habe wie ich ihn erkenne hat er gemeint ich hab ein Lutz Gwandl an ... hehe .. da werden wohl mehr solcher vögel herumrennen ... auf jeden fall fällt mir ein stein vim herzen das ich meine wohnung endlich mal sehen kann in real...

na dann ein schönes wochenende

lg
    Stroebli

6. Scoupe81

warst du noch nie auf der baustelle ;) ?

7. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo...

doch sicher war ich schon auf der baustelle aber noch nie in meiner wohnung drinnen ... nur in der wohnung gegenüber ... weil genau an dem tag wo ich auf der baustelle war, haben sie genau in meiner wohnung den estrich gemacht.. eh klar... außerdem kann man sich nicht viel vorstellen wenn noch keine bodenbelege und die Wände nicht ausgemalt sind und im Bad war auch nocht nix drinnen ...

lg
    Stroebli

8. Scoupe81

ja ausgemalt ist bei uns schon, aber ich nehm an das war erst der erstanstrich nachdem wie es ausgesehen hat. bodenbeläge bekomm ich ja von denen keine, sondern material zum selbstverlegen. im bad sind bei uns bis jetzt die fliesen und die badewanne. die bodenfliesen im bad sind blau, die wandfliesen grau, im wc ist der boden auch blau und das vorzimmer grau.

9. Deny20

Deny20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute :wave:

Jetzt ist es ja bald so weit, nächste woche ist der erste offiziele besichtigungs termin, wann geht ihr denn hin ? ich meine von der Zeit her ??

lg :)

10. Scoupe81

hallo!
    wir sind um 15 uhr dort - da kommt nämlich auch unser Küchenmann vermessen.

übrigens gratuliere zum job! wo im 10ten bist da?

11. Hallo Scoupe!

Na von dir lest man ja sehr wenig in letzter Zeit :( ... dachte schon du verheimlichst uns dass du auch bald mit ner riesen Kugel rum läufst!!!! :love:

Wir werden sowas um 14 Uhr dort sein da der Küchenmeister um 15 Uhr auch zu uns kommt!!!!

:wave:

12. Scoupe81

Hallo Sabrina!

Nein, ich verheimliche euch noch nix. Nur im Moment weiß ich nicht wirklich was ich schreiben soll im Forum. Sind ja "noch" nicht am basteln. Wir warten noch den Arzttermin (14.6.) ab. Fühl mich dann einfach besser, wenn ich die paar Wochen noch warte.

14 Uhr geht sich bei uns wahrscheinlich noch nicht aus, weil mein GG arbeiten muss. Aber sobald er da ist, kommen wir auch.

13. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Nachbarn ....

schaut ja schon fesch aus auf der Baustelle... endlich geht auch auf den vorderen Stiegen was weiter... Gott sei Dank...
    freu mich schon auf Freitag ... Letztens hab ich die nähere Umgebung genauer erkundigt .. .ist ja traumhaft schön hinten raus ....
    wir werden uns dort sauwohlfühlen....
    zieht ihr eigentlich innerhalb des Bezirkes um ?? Oder wo wohnt ihr jetzt ??
    würd mich interessieren...
    na dann schönes weekend noch....
    gruß
    die Nachteule

14. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo,

ich schummle mich mal kurz zu euch rein :)
    Ziehe ja auch bald um, allerdings in ein anderes Projekt.

Ich hab gehört, ihr habt schon das Schreiben bezgl. Schlüsselübergabe bekommen, am 1.8. ist es ja soweit. Darf ich fragen, wann ihr dieses Schreiben bekommen habt bzw. mit welchem Datum es datiert ist?

Bei uns dauert es wie gesagt auch nicht mehr lange, aber ich warte wie ein Haftlmacher auf den blöden Wisch :eek: August sollte es ja bei uns auch werden.....*seufz*

15. Tom1220

Tom1220 Gast

Ja, es geht hurtig voran. Ich wohne fast gegenüber und weiß, dass die auch zum Wochenende arbeiten.

Laut Bauleitung wird auch ein Rasen angelegt. Aber da dies fast überall sehr spät stattfindet, wird wohl heuer nicht mehr viel wachsen.

Termin für die Schlüsselübergabe gibt es noch keinen. Da wird es sich, wie schon so oft nur um ein Gerücht handeln ;)

Lieben Gruß
    Tom

16. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Aha, sehr interessant, also habt ihr noch gar kein Schreiben bekommen?
    Na gut, dann muss ich mir ja auch noch keine Sorgen machen :D

17. Tom1220

Tom1220 Gast

so ist es

Lieben Gruß :wave:

18. Tom1220

Tom1220 Gast

Hallo Zusammen :),

Zieht Euch für Morgen ein gutes Schuhwerk an. Ist noch alles eine riesige Baustelle.

Ich werde ab ca. 13h da sein. Mal sehen ob ich eine "Hebamme" erkenne :D

Gruß Tom

19. Scoupe81

hallo!
    also wir ziehen vom einen ende von wien ans andere. derzeit wohnen wir im 10. bezirk.
    lg alex

20. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo Zusammen...

und was sagt Ihr ???
    ich war etwas enttäuscht ... viel hat sich innen nicht getan... und wassereintritt über der Lichtkuppel in der küche... naja hoffe das die das hinkriegen ...

lg
    Stroebli1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden