1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnungen esslinger hauptstrasse 101-103(wohnungen mit garten)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Deny20, 14 September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

Bezugstermin noch immer nicht fix lt. Genossenschaft

Hallo!

Hab gerade mit der Genossenschaft (Hr. Schneider) telefoniert. Also der Bezugstermin steht noch immer nicht fest. Er kann noch nichts konkretes sagen. Er schätzt, dass es aber eher August sein wird.

Anfang Juli kanns ja leider schon mal nicht werden :(, sonst hätten wir ja den Brief (2 Monate vorher) schon bekommen müssen.

@stroebli: sabrina ist nicht die hausmeisterin. das war ein scherzal.
    dort gibt es keine hausmeister. zumindest ist das in dem anderen genossenschaftsbau von der sozialbau so wo ich jetzt wohne. da gibts einen objektmanager, und eine objektbetreuungsfirma. die wohnen nicht da, sonder die sind immer von 6-15 uhr oder so vorort. die sind einerseits ansprechperson bei mängel, problemen und andererseits reinigen sie den bau. die öffentlichen grünflächen betreut dann wieder wer anderer, und keiner macht leider einen handgriff zuviel (in dem bau wo ich jetzt wohne zumindest)

2. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo...

also bei uns gibts eine Hausmeisterin ... und das ist auch eine Anlage von SOZIALBAU...
    Aus dem Herrn Schneider wirst du auch nichts rausbekommen den seine Infos sind eher spärlich....

August war eh klar ..... von was Anderem war ja auch nie die Rede....
    na dann
    lg

3. Scoupe81

na hier im thread wird ja auch von anfang juli gesprochen.

4. elvis75

elvis75 Gast

Die Firma die für die Fassaden zuständig ist, ist in Konkurs gegangen.
    Das ist der Grund warum vor allem Haus 1 und Haus 2 außen sehr
    hinterher hinken und die Wohnungen erst im August fertig sind.:wave:

5. Tom1220

Tom1220 Gast

oder erst im September ;). Aber seht es positiv: Der Bau hat mehr Zeit zum austrocknen. Die Baufeuchte darf nicht unterschätzt werden. Besonders in den oberen Etagen.

Meine Wohnung hab ich über das Wohnservice bekommen. Bin zufällig gerade vorm PC gesessen, als das Mail kam, und konnte mir gleich was reservieren.

Lieben Gruß
    Tom

6. Scoupe81

hallo!

woher wisst ihr das alles :D ?

7. Halli Hallo!

Naja .... wie nicht anders zu erwarten musste ja doch mal was schief gehen oder? ;)

Jetzt ist der Bau so flott voran gegangen und dann muss ja mal irgendwo ein Stop gesetzt sein :rolleyes:

Ich für mich habe KEINEN Stress mehr .... wanns fertig ist, ists fertig und trotzdem freu ich mich schon wenn wir uns alle das erste mal sehen!!!
    Zeit wirds, dass der Tag der offenen Tür kommt und wir uns mal pers. auch kennen lernen dürfen :D

Ich zu meinem Teil hab jetzt zu grübeln wie ich die KiZI Einteilung machen werde da wir im Jänner nachwuchs bekommen werden!!! :eek:

Wünsche euch was !!! :wave:

8. elvis75

elvis75 Gast

Das die Fassadenfirma in Konkurs gegangen ist, hat mir Hr.Schneider
    von der Genossenschaft gesagt.

Das habe ich mir aber bereits gedacht.
    Schau dir nur mal an wie das Haus mit den ersten Stiegen ausschaut.
    (Direkt zur Esslinger Hauptstrasse hin)

Das steht seit einem halben Jahr fast genau so da wie jetzt.
    Wer in diesen Stiegen eine Wohnung hat, kann sicher nicht vor Oktober
    einziehen. Während hingegen die hinteren Stiegen bereits fast fertig sind.
    Angefangen wurde nämlich ganz hinten (Cortigasse)

Da hat die Firma noch gearbeitet, und da das Haus auf die Esslinger Hptst.
    auch planmäßig als letztes fertiggestellt wird, wurde nach dem Konkurs
    dort fast überhaupt nichts mehr getan.

9. Stroebli1

Stroebli1 Gast

Hallo...

kann mir nicht vorstellen dass die vorderen Stiegen erst im Oktober beziehbar sind... ich meine die müssen sich ja wohl an die Verträge halten (so hat es mir jedenfalls der Bauleiter auf der Baustelle erklärt), oder ?? außerdem warum sollten die ein halbes Jahr brauchen um die Fassade zu machen ... wenn das denoch so sein sollte dann werd ich etwas ungut beim SOZIALBAU ... und selbst wenn die Firma in Konkurs gegangen ist die für die Fassaden zuständig war ... na und ?? dann muss die STRABAG halt eine andere Firma beauftragen ...
    irgendwie find ich die lasche Vorgehensweise schon etwas arg.. keine genauen Informationen seitens der SOZIALBAU ... jeder hier muss schauen das er seine derzeitige Wohnung rechtzeitig kündigt ... und dann wenn es sich nicht ausgeht sitzt man auf der straße oder wie ?? wie macht ihr das ?? mir hat man beim SOZIALBAU erklärt das es kein problem wäre (weil ich ja innerhalb der genossenschaft tausche) na hoffen wir das beste nur schon langsam nervt die warterei und vor allem die ungewissheit... ´
    schönen abend wünscht
    Stroebli

10. Hallo Stroebli ....

.... das ist leider so NICHT richtig wie du geschriebn hast von wegen sie MÜSSEN sich an die Verträge halten!
    Fakt ist, dass die Bezugsdaten immer mit einem VORAUSSICHTLICH bestückt sind! Obs jetzt früher oder später ist liegt natürlich an der Bauleitung! (Das mit der Fassadenfirma ist halt leider PECH :( )
    Aber wie Tom schon schreibt .... sehen wir es positiv .... so kann der Bau wirklich toll austrocknen und wir brauchen keine Angst wegen schimmelbildung haben!

Mir wurde es auch von Hr. Schneider so erklärt dass von der Cortigasse angefangen wird und dann Stiegenweise die Schlüsselvergabe sein wird!
    Das heisst ich bin Stiege 5 und kann damit rechnen dass ich früher einziehen werde als ihr (was ja von der Reihenfolge her sehr logisch ist)
    Stell dir mal vor alle bekommen gleichzeitig die Schlüssel und den darauffolgenden Tag kommen auf einmal 10 Ludwig 10 Kika 10 Leiner-Buse :eek: .... da wird das perfekte Chaos herschen :D

Somit freuen wir uns dass wir spätestens nächsten Monat bescheid bekommen wann der Tag der offenen Türe ist und erfahren dann auch bestimmt genaueres!

:wave:

11. Scoupe81

Hallo!

Also in meiner derzeitigen Sozialbauwohnung gab es beim Bau auch so ein Problem mit einer Firma, und noch dazu war ein Horrorwinter, und wir haben die Schlüssel zwei Wochen später als "versprochen" bekommen. Also nicht die Welt.

@Stroebli:
    Ich hab das Glück, dass mein Nachmieter bei seiner Mutter wohnt, und ich daher keine Druck habe. Ich hab die Wohnung zwar mit Ende Juli gekündigt, aber wenn ich sie länger brauche, kann ich sie auch länger behalten. Ich muss auch keine Miete doppelt bezahlen, weil der Nachmieter mir angeboten hat das ich die Wohnung noch 10 Tage haben kann, um meine Möbel zu lagern, obwohl die Wohnung schon ihm gehört.

@SabrinaundBaby:
    Also da wir so wenig Wohnungen in dem Bau haben (42 oder so ähnlich) ist das der Sozialbau völlig egal, ob 500 Möbelwagen dastehen. Das wird auch so ein. Bei mir im Bau haben 3 Stiegen die Schlüssel gleichzeitig bekommen und das waren ca. 100 Wohnungen. Da hat dann ein echtes Parkchaos geherrscht. Bei uns wurden immer 3-4 Stiegen im Abstand von 1 Woche vergeben.

12. Stroebli1

Stroebli1 Gast

hab heute mit herrn schneider gesprochen und der hat gemeint er kann sich nicht vorstellen das sich das bis oktober zieht ... er meint august ist durchaus realistisch ... die STRABAG hat halt den Auftrag neu ausschreiben müssen und deswegen ist auf den ersten 3 Stiegen noch kein Verputz drauf... bin jetzt wieder etwas beruhigt... wegen dieser konkurssache hat sich auch der tag der offenen tür nach hinten verschoben ... er meinte auch das solche vorfälle in der baubranche durchaus normal sind.. bei jedem größerem projekt geht entweder mal der elektriker oder der fliesenleger in konkurs...
    das hat mir herr schneider auch gesagt das die Schlüssel stiegenweise übergeben werden ... ist aber nicht tragisch ....

ja meine nachmieterin ist da auch flexibel...gott sei dank... aber wenn jemand z.B. in einer mietwohnung wohnt oder so .... dann kann dann schon ganz schön unangenehm werden .. stell ich mir vor...
    na dann
    lg
    Stroebli

13. elvis75

elvis75 Gast

14. Scoupe81

hallo!
    dann bist du vielleicht mein/e nachbar/nachbarin ;) ?
    bist du vielleicht wohnung 2?
    wenn ja, dann wollte ich was fragen bezüglich zaun.
    kannst mir auch gerne per "Privater Nachricht" antworten, wenn du nicht willst, dass es so öffentlich gesagt wird.
    lg alex

15. Stroebli1

Stroebli1 Gast

@ elvis....

ich mein nicht bös sein aber hier solche vermutungen anzustellen find ich nicht ok ... warum sollen da 2 monate dazwischen sein ... zwischen vergabe auf stiege 5 und vergabe auf stiege 2 ???
    und wenns so ist kann man eh nichts machen ...
    werd trotzdem das gefühl nicht los das die hinteren stiegenbewohner glauben sie hätten es besser als die vorderen ... ?? es ist eine leicht unterschwellige message ... naja
    we will see...
    schönen abend
    Stroebli

16. Scoupe81

also ich für meinen teil kann das verneinen. ich fühl mich auf keinen fall als was besseres. wie kommst auf das?
    lg

17. Guten morgen Stroebli!

Also ich finde auch dass dieser Satz ein bissi weit hergeholt von dir wurde!
    Wer hat den davon geredet dass wir das bessere sind als die vorderen Stiegen?
    Fakt ist nun mal, dass bei der Cortigasse angefangen wird mit der Übergabe (wie du bestimmt gesehen hast sind diese Häuser FIX UND FERTIG) und dann zu euch nach vor gegangen wird!
    Wie Hr. Schneider schon gesagt hatte ist der August am realistischten dass überhaupt begonnen wird mit der Übergabe und dann WOCHENWEISE vorgegangen wird!
    Und wenn du dir das ausrechnest (sind ja ned grad wenig Stiegen) kommt es auf Elvis Aussage schon mal ganz gut hin ODER????

Glaube nicht dass dir irgendwer etwas nicht gönnt .... denke wir sitzen alle in einem Boot und freuen uns alle gleichzeitig darauf in unsere neue Wohnung ziehen zu dürfen!!!!

Also Kopf hoch und ned trutzn :D

18. Scoupe81

Tag der offenen Tür

Also irgendwie versteh ich das nicht ganz.
    Gestern (9.5.07) hat Stroebli noch mit Herrn Schneider gesprochen, und der konnte noch nichts genaues bezüglich Tag der offenen Türe sagen, und heute hatte ich den Brief (Poststempel 8.5.07) im Postkasten, das der Tag der offenen Tür am 1.6.2007 von 13-16 Uhr ist.
    Irgendwie hab ich so das Gefühl, wie wenn sich da einer ins Fäustchen lacht, wenn er die Leute vera....... kann!

Sag mal wisst ihr, ob da auch gleich die Küchenfirma kommen kann um auszumessen?

19. Halli Hallo Alex!!!

Echt? Hast schon den Brief??
    *freu*
    Das heisst der 1.8. sollte dann doch tatsächlich der Bezugstermin sein da es ja geheissen hat 2 Monate vor Bezug hama den Tag der offenen Tür :love:

Und betr. Hr. Schneider .... kann ich auch ein bissi verstehen dass er sich selbst auch schützen will ;)
    Und wenn mich täglich 1000 leute anrufen würd ich auch schon nicht mehr mitdenken sondern mir wünschen das telefon ist nun mal ne minute still :D

20. Scoupe81

Hallo!

Also ob der 1.8.07 jetzt stimmt weiß ich nicht. Ich hätte das Schreiben damals so verstanden, dass wir einen gesonderten Brief zwei Monate vorher bekommen in dem die Kalenderwoche der Schlüsselübergabe drinenn steht.

Tag der offenen Türe ist auf jeden Fall fix, und es ist sogar erwunschen, das die Küchenfirmen kommen zum vermessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden