1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnungen esslinger hauptstrasse 101-103(wohnungen mit garten)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Deny20, 14 September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ähm, die Genossenschaft heisst jo Sozialbau :D

is des net ghupftf wie ghatscht?
    Die Bauten sind schön, die Wohnungen sind schön,....
    Tausendmal besser als die Gemeinde.....also warum genieren nur weils "Sozialbau" heisst? :confused:

2. Deny20

Deny20 Gast-Teilnehmer/in

ja genau so sehe ich das auch wieso soll ich mich da schenieren weil das da oben steht oder nicht ich finde sie wunderpaar das sind 2 stöckige wohnungen mit garten und ich finde die miete auch nicht so arg wenn ich ehrlich bin für so eine wohnung von solchen habe ich auch schon weit aus teurere gesehen

3. Tom1220

Tom1220 Gast

Noch einmal: Es sind Genossenschaftswohnungen und die Genossenschaft heißt Sozialbau. Das ist nur ein Name wie Gesiba, Volksbau, Familie und wie sie sonst noch alle heißen. Es hat auch nichts mit der SPÖ zu tun ;) .

Nur Gemeindewohnungen sind Sozialwohnungen. Eine solche stand mir, als damals alleinstehender Mann nicht zu. Drum musste ich mir einen Kredit für eine freie Mietwohnung aufnehmen. Die Mieter von "Sozialbau" würden sich sehr bedanken, wenn sie alle als Sozialfälle dargestellt werden. Diese Genossenschaft baut auch echte Luxuswohnungen in der Stadt.

Ihr braucht Euch also nicht genieren, es ist nur ein Name! :wave:

4. Deny20

also freu mich total bei uns gehts schon weiter und habe heute eine super förderung bekommen ich finde das total gut wie sie die jungfamilien unterstützen :love:

aber mich wundert es das sich sonst keiner dort für eine wohnung angemeldet hat ????

5. Deny20

nein ich glaub das ist nur falsch rüber gekommen ich finde das ja nicht peinlich oder so :) finde es auch super das sie solche wohnungen machen das sich jungfamilien was aufbauen können :wave:

6. Tom1220

Tom1220 Gast

falsch rübergekommen? Ihr dachtet doch tatsächlich das es Sozialwohnungen sind, nur weil die Genossenschaft Sozialbau heißt ;) . Es wird auch immer nur die Person, oder Familie gefördet. Mit der Wohnung hat das wiederrum auch nichts zu tun. Diese Förderung hättet Ihr in jeder, euch angemessenen Wohnung bekommen ;) . Der Grund warum sich nicht mehr angemeldet haben (Es sind immer noch Wohnungen frei) wird wohl die doch sehr hohe Miete sein. Mit nur einem Gehalt hätte ich mich das nicht getraut. Superförderung hin oder her ;) .

Hoffen wir mal, das der Fertigstellungstermin mit Ende August hält, und wir bald einziehen können. Aber ich denke schon.

Liebe Grüße
    Tom :wave:

7. Damit ich mich nicht .........

........ ganz alleine freue, dass es bald soweit ist hab ich den Tread wieder herausgesucht!

Jetzt kanns ja doch nicht mehr solange dauern!
    Nach heutiger Rücksprache soll die Schlüsselübergabe schon Ende Juni stattfinden :eek: (statt August) und ich werd schon richtig unruhig weil ich die Tage schon zähle!??!?

Wie gez euch so dabei????????

Fahre die Woche jetzt Schlafzimmer gucken und ev. gleich bestellen sowie auch den KiZi Kasten in den ich mich total verliebt habe *ggg*

Dann brauch ich mich echt nur mehr um die Böden kümmern ;)

Würd mich freuen wenn ich von euch lese!!!

:wave:

8. Scoupe81

Scoupe81 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich bin neu hier und auch leider noch keine mami.
    wir sind jedoch schon fleißig am basteln.
    wir ziehen auch in die esslinger hauptstraße 101-103 in ein Reihenhaus in stiege 5.

9. Scoupe81

Mistplatz bei den Wohnungen/Reihenhäuser Esslinger Hauptstraße 101-103

Hallo!

Also ich war schon dort, mir die Lage ansehen.
    Der Mistplatz wird glaub ich ein wenig überbewertet.
    Es ist ein Sperrmüllplatz (Möbel, Elektrogeräte, Baumaterial,....).
    Also Geruch sollte eigentlich keiner entstehen, und wenn dann riecht man ihm sicher nicht nur an den Randwohnungen ;), oder?
    Zwischen dem Baugrund und dem Müllplatz ist ein 1,70m hoher Zaun, und die Container sind auf der anderen Seite.
    Daneben ist eine Schule, und wenn der Müllplatz unerträglich wäre würden rundherum keine Leute wohnen bzw. keine Schule gebaut werden.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig die "Bedenken" bezüglich dem Mistplatz nehmen.

Lg :wave: Alex

10. Hy Scoupe!!!

Das heisst es könnte leicht sein dass du meine Nachbarin bist? Bin nämlich auch Stiege 5/p/5 (das heisst das letzte Reihenhaus in der Reihe)
    Wenns weiter so geht braucht die Genossenschaft eh keinen Kennenlerntag mehr machen wo alle hier versammelt sind :D

Betreffend Mistplatz!!! Ich war schon bevor ich Vertragsunterzeichnen war dort und hab mir das angesehen!
    Hab deshalb auch unterschrieben weil ich eben gesehn hab dass dies nur Sperrmüll dort sei!
    War auch in meinem Haus drinnen und hab mir fotos gemacht damit ich dann wirklich vom anfang bis zum Ende die Aufzeichnungen hab *g*

11. Scoupe81

Anscheinend wirklich Nachbarn

Hallo Sabrina :wave: !

Freu mich dich kennenzulernen :hug: !
    Wir sind Reihenhaus 6, also ich glaub genau hinter dir.
    Wir haben einen seperaten Eingang, also nicht über das Stiegehaus.
    Ich freu mich schon sehr auf das Häuschen.
    Wir sind auch oft dort um Fotos zu machen und zu filmen :D !

Lg Alex

12. Hello :wave: :love:

Ahhh dann bist du hinter mir! Habe auch einen seperaten eingang ;)

Und bist du zuversichtlich dass wir mit Juni den Schlüssel bekommen und Anfang August bezugsfertig sind???

13. Scoupe81

Bezugstermin

Halli Hallo :wave: !

Also ich wohne derzeit auch in einer Sozialbauwohnung.
    Bei uns war das jedoch so, das Schlüsselübergabe gleich Bezugstermin war. Mir wäre ehrlich gesagt August lieber, sonst muss ich zwei mieten zahlen weil ich meine Wohnung erst mit 31.7.07 gekündigt habe.

Freu mich auf weiteren Kontakt mit Leuten von der Esslinger Hauptstraße 101-103.

Lg alex

14. Scoupe81

Fixer Bezugstermin

Hab heute einen Brief von der Genossenschaft Volksbau bekommen.
    August 2007 ist jetzt 100%ig fix.
    2 Monate vorher bekommen wir die genaue Kalenderwoche per Brief mitgeteilt. Und 1 Woche vor Schlüsselübergabe den genauen Bezugstermin.​

*schonganztollfreu*

Lg alex :D

15. *michauchsofreu*

Hy Alex!

Habe gerade dein Post gesehen und mich auch gleich wieder gefreut!
    Auch ich habe diesen Brief erhalten und hab somit gleich fix dem Möbelhaus gesagt dass ich in der 1. Augustwoche gerne meine Möbel hätte ;)

Nehmt ihr eigentlich standartmässig die Böden (ich hab sie vorige woche gesehen und mir gleich dort in der Firma einen Laminat gekauft)??
    Kann nur sagen der Teppich ist ja sowas von hässlich und von den Linol Belag erst recht zu schweigen!!
    Also wie gesagt ich hab nur die Fliesen genommen und den rest mach ich mir selbst!

Brauche jetzt wirklich nur mehr meinen Wohnzimmerkasten und ein Schlafzimmer! Dann bin ich endgültig fertig! *einkreuzerlmachunddenliebenhergottdanke* ;)
    Achja und eben Schlafzimmer und Kinderzimmer noch meine Böden!!!

LG

Sabrina

16. Hallo Alex!!!

Ich dir auch ;)

17. elvis75

elvis75 Gast

Hallo Sabrina!

Ich fürchte für dich du wirst im Juli ohne Möbel in deiner neuen Wohnung sitzen!
    In dem Brief steht nämlich nichts anderes als das der angesetzte Termin August auf jeden Fall hält. Das bedeutet aber nicht das die Wohnungen nicht schon vorher beziehbar sein werden! Sie können dir offiziell nur bestätigen, daß Sie nicht später als geplant fertig sein werden. Wie du ja selbst vorher schon einmal geschrieben hast, wird der Bezugstermin voraussichtlich bereits Ende Juni bzw. Anfang Juli sein. Was ja auch logisch ist, denn ein Bauunternehmen plant immer eine mindestens 1monatige Winterpause ein.(Schnee,Frost). Da der heurige Winter aber keiner war konnten die Arbeiten ohne Unterbrechung durchgeführt werden. Also lieber noch den Besichtigungstermin abwarten und dann die Möbel bestellen.
    L.G. Elvis

18. Scoupe81

Hallo Elvis :wave: !

Ich hab mit der Genossenschaft (Herrn Knopp) gesprochen, und auch der hat mir bestätigt, das es zu 90% der August sein wir, und man soll nicht allem glauben was man hört.

Grüße Alex :D

19. Guten morgen Elvis!

Ganz versteh ich dein Post nicht?!!!

Wieso werde ich im Juli ohne Möbel in meiner Wohnung sitzen? Ich hab sie ja eh erst für August bestellt?!! :confused:
    Und wie du schon schreibst ... der fixe Termin ist auf alle Fälle einmal der August!
    Selbst wenn ich jetzt schon (nur mal angenommen - träumen darf man ja :D ) im Juli einziehen dürfte weils eben schon fertig sind brauch ich die Zeit fürs Boden legen lassen, verfliesen und ausmalen ...... das heisst ich hab mir das mit dem August wohl schon recht gut überlegt ;)

Sollte ich dein Post völlig verkehrt gelesenen oder verstanden haben so bitte ich dich mich zu korrigieren !!! ;)

Wieso weisst du eigentlich so genau bescheid? Bist du auch eine unserer Nachbarn??? :D ;)

20. elvis75

elvis75 Gast

Hallo Sabrina!

Wenn du erst nach Schlüsselübergabe mit den Bodenleger Arbeiten beginnst, ist das natürlich kein Problem, da du ja ohnehin erst danach die Möbel reinstellen kannst. Ich dachte aber du willst gleich einziehen und das wäre dann ohne Möbel etwas schwierig. Zu deiner Frage woher ich die Informationen habe:

1. sind Wohnungen meist früher fertig als geplant, da der Termin sehr großzügig geplant wird um nicht den offiziellen Vergabetermin verschieben zu müssen.

2. wird eine mindestens 1 monatige Winterpause einberechnet (heuer konnten sie aber durcharbeiten.

3. wurde mir bei Vertragsunterzeichnung vom Mitarbeiter mitgeteilt, das eben auf Grund des milden Winters eine vorzeitige Fertigstellung wahrscheinlich ist.

4. ist ein guter Bekannter von mir früher selbst Bauleiter bei der Firma STRABAG
    gewesen und hat mir bei einer Besichtung vor kurzem auch mitgeteilt, das es wohl nicht mehr bis zum August dauern wird. Die hinteren Stiegen sind ja bereits jetzt außen komplett fertig.

Sollte es, was ich aber nicht glaube, trotzdem noch bis August dauern, ist das auch kein Problem, denn das eine Monat werden wir alle auch noch erwarten können.

L.G Elvis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden