1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnungen esslinger hauptstrasse 101-103(wohnungen mit garten)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Deny20, 14 September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaja, wir haben heute auch fix zugesagt, morgen gehts wieder hin mit sämtl. Papieren.....ich freu mich schon soooooo :love:

Hmmm, jetzt bin ich aber näher bei dir oder? Jedenfalls können wir uns dann öfter sehen, denn dann hock ich mich in deinen Garten und muss nicht rein mit meiner Katzenallergie *hihi* :hug:

2. Thesi

Thesi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wohne schon seit einiger Zeit in Essling und ziehe jetzt innerhalb Esslings um.
    Pass bitte auf, dass du keine Wohnung hast, die direkt an den Mistplatz angrenzt, der ist nämlich genau anschließend und ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist fast auf dem Mistplatz zu wohnen..:(

3. Deny20

Deny20 Gast-Teilnehmer/in

danke tessi das weiss ich eh aber der mistplatz ist von meiner wohnung weg zum glück weiter habe auch nenn plan kann ich ja gerne rein stellen :D

bitte sehr also wie du siehst ist der ganz hinten *gg* also wenn ich eine wohnung hinten hätte wäre ich nicht zufrieden wo in essling wohnst du denn ???

4. Deny20

ja genau das ist ja mal gut wenn wir das problem so lösen könnten denn sonst bin ich ja immer bei dir *ggg*:hug:

5. Thesi

Thesi Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen jetzt noch in der Haffnergasse, das ist kurz vorm Kreisverkehr in Grossenzersdorf.

Im Oktober ziehen wir in die Esslinger Hptstr. 17 (neue Bauten beim Opel Bergmann). Freuen uns schon voll und haben auch schon die Schlüssel.

Gar nicht weit weg von dir! :D

6. sabsentchen

sabsentchen Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere euch beiden :) :hug: :hug:

7. Deny20

das ist richtig echt ihr habt jetzt schon euren schlüssel ?? wann sind denn die bautren bezugs fertig? bei uns erst am 1.8.2007 das heisst leider noch ein weilchen hoffendlich vergeht schnell die zeit habt ihr denn auch eine genossenschafts wohnung ?????

8. Deny20

danke dir :love: :hug:

9. Thesi

Thesi Gast-Teilnehmer/in

Na ja, da wir alle schon die Schlüssel haben sind die Wohnungen auch schon bezugsfertig und einige Familien sind bereits umgezogen. Wir lassen uns 6 Wochen Zeit, da mein Schatz nur eine Woche Urlaub hat und die ist im Oktober. Aber sonst ist schon alles fertig.

10. Deny20

na das ist schön wenn ihr schon umzugs bereit auch seits ich hoffe bei euch läuft alles auch super ab beim umziehen ohne problemchen und so weiss man ja eh wie das immer ist :rolleyes:
    vielleicht lernen wir uns ja dann mal kennen oder so ??? :D

11. Thesi

Thesi Gast-Teilnehmer/in

Sicher, wäre sehr nett! Wir freuen uns über jede nette Mami mit Kind!
    Wann ist denn Schlüsselübergabe?

12. NicoleC.

NicoleC. Gast

Hallo,

wir ziehen jetzt am 1.okt auch in die Esslingerhauptstr. 17 wohn dann gleich unter Tesi :wave:

lg und gratuliere zur neuen wohnung :)

lg nicole

13. Deny20

schlüssel übergabe weiss ich leider noch nicht wann wir die haben aber ab 1.8.2007 sind sie eben bezugs fertig

ja würde mich auch sehr freuen

14. Deny20

danke dir :hug:
    na dann sind es ja schon mehr mamis die auch in essling wohnen ich finde die gegend total schön wenn ich ehrlich bin mal noch was abgelegenes denn dort wo ich jetz tin 22ten wohne bei breitenlee wird ja auch schon so ziemlich alles verbaut :(

15. Na wie siehts bei dir aus? Hast schon alle Dokumente abgegeben?

Ich hab ihr jetzt zum x-ten Mal die Lohnbescheinigungen gefaxt, hoffentlich passt ihr das jetzt :rolleyes:

Die Dame aus GGs Zentrale bekommt einen riesen Blumenstrauss von mir, wenn das alles über die Bühne gegangen ist, die ist so geduldig und erledigt das alles immer sofort - die hat sich das wirklich verdient :herz3:

Na mal sehen wies jetzt weiter geht, 2 Wochen warten heissts jetzt oder? :confused:

16. Deny20

nein leider noch nicht ich muss jetzt noch auf den jahres lohnzettel warten und dann wird alles hinein gefaxr bin auch schon froh wenn ich alles hinter mir habe :rolleyes:

ja zu meiner schwester haben sie gesagt das sie 2 wochen brauchen um alles zu überprüfen , wird bei dir genau so sein

17. Tom1220

Tom1220 Gast

Die Wohnungen dort sind wirklich klasse. Ich dachte aber, dass es Genossenschaftswohnungen sind? Ich hab das Wort "Vormerkschein" gelesen. Ich habe mich über das Wohnservice Wien angemeldet. Das heißt wir, weil alleine hätte ich keine 3-Zimmer Wohnung bekommen. Und dann durften wir beide nicht zuviel Geld verdienen (§12-Wohnungen). Aber auch nicht zu wenig, die Wohnungen sind schon sehr teuer ;) .

Die Siedlung ist bis zur Cortigasse durchgänging, und im hinteren Bereich auch sehr ruhig. Dort wird auch mein kleiner Garten sein, und ich freu mich schon sehr darauf :).

liebe Grüße
    Tom

18. Deny20

hallo ja es sind genossenschafts wohnung was aber zum solzial bau dazu gehört, einen vormerk schein braucht man dort nicht man muss sich anmelden und dann muss man abwarten bis man einen besichtigungs schein bekommt und an erster stelle steht leider melden sich dort immer sehr viele an und es ist auch sehr schwierig an eine wohnung rann zu kommen :)

ja stimmt sie ist über die cortigasse zugänglich wir sind genau in der mitte und können eben auch von vorne oder von hinten durchgehen

lg

19. Tom1220

Tom1220 Gast

Eben, es sind Genossenschaftswohnungen von "Sozialbau" ;) . Bei einer Anmeldung über die Genossenschaft dauert es schon sehr lange, bis man zum Zug kommt.

Trotzdem, bis August müssen wir noch warten, aber dann :D

Liebe Grüße
    Tom

20. Deny20

naja es kommt immer drauf an bei welchen objekten man sich anmeldet es gibt ja welche die haben einen preis da haut es einem um :eek: daher ist es mir um ehrlich zu sein egal ob es ein sozial bau ist oder nicht denn der was vorbei fahrt und die wohnungen nicht kennt weiss es eh nicht :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden