1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wohnung unter 20000 euro genossenschaftsanteil?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 24 Juli 2011.

1. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Auf die Schnelle habe ich 1210, Trillergasse 2A Bauteil 1 und 2 mit Eigenmittel/qm 60,50
    und, etwas teurer aber im Vergleich noch günstig, 1220, Kaisermühlenstraße mit 249,-- Eigenmittel / qm gefunden, bei denen man sich momentan noch vormerken kann.
    Die werden noch nicht vergeben, aber ich finde es zahlt sich aus sich trotzdem vorzumerken, man kann ja dann noch immer absagen, wenn man was anderes gefunden hat bis dahin.

2. philicous

philicous Gast-Teilnehmer/in

Die Vergabe hat erst gestern begonnen. Schicke dir den Link per PN.

Lg
    Phil

3. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Warum ist die Stadt Wien dafür zuständig, dass möglichst alle Leute sehr günstig wohnen können? Wohnraum kostet nun mal Geld, besonders in Großstädten. Selbst eine Wohnung mit einem Genossenschaftsanteil von € 20.000 oder mehr ist in Wirklichkeit ein Geschenk. Einen kleinen Eigenbeitrag wird man von den Menschen ja wohl verlangen können.

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ähm okay und wo ist da eine wohnung im 22 bez die nicht gesucht sondern angeboten wird :confused:?

5. nina797

6. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

der link hat vorher noch funktioniert, dürfte zwischenzeitlich gelöscht worden sein ;)

7. nina797

wirklich? wie leisten sich zb alleinstehende verkäuferinnen so eine wohnung :rolleyes:?
    komisch, in wien sind 20000 euro ein geschenk und in anderen bundesländern gibt es sowas gar nicht :D - 3 mon.mieten im vorhinein und du darfst einziehen.
    aber in wien darf man schulden machen wenn man kein großverdiener ist oder sonst irgendeine unterstützung hat.

8. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

es war vorher eine anzeige drinnen...... die ist jetzt gelöscht worden, steht beim link ganz oben

9. schnuffi1979

VIP: :Silber

also ich kann dir auch flohmarkt.at empfehlen. einfach auf genossenschaftswhg und wien und angebote gehen und jeden tag 3-4 mal reinschauen.
    ich habe ueber ein jahr whg gesucht und mich beim wohnservice wien fuer etliche projekte angemeldet udn schlussendlich so auch eine bekommen und in ca 8 monaten ist sie bezugsfertig. ( allerdings ueber 20.000 )
    also von heute auf morgen gehts kaum.
    ich hab jeden tag etliche male im internet gesucht.

10. Lilawelle

Du hast geschrieben, dass Du mit Deinen Partner zusammenziehen willst, also bist Du nicht alleinstehend. Und auch wenn, € 20.000 ist eine Summe die man entweder sparen kann oder zum Teil finanzieren. Auch in den anderen Bundesländern werden bald andere Umstände herrschen, weil einfach kein Geld mehr da ist um extrem günstigen Wohnraum für so viele Menschen zu schaffen. Ich sag ja nicht, dass es überhaupt keine geförderten Wohnungen geben soll. Aber einen gewissen Eigenbeitrag zu leisten finde ich legitim.

11. schnuffi1979

VIP: :Silber

dazu moecht ich aber auch noch sagen das unsere alte genossenschaftswhg ( 70m² ) in NÖ ( ca 1 std von wien entfernt ) auch MEHR als 20.000 gekostet hat! also das gibts durchaus auch in anderen bundeslaendern.

12. nina797

ja aber ich war mein ganzes leben lang alleinstehend (bzw. bin ich zumindest immer alleine für meine kosten - wohnung, auto usw aufgekommen) und habe keinen cent geschenkt bekommen. das hart ersparte bischen geld kann und will ich nicht todlegen lassen.
    weiters hab ich meine zukunft immer so geplant, dass ich sie mir auch im notfall alleine leisten kann. sorry ich könnte mir im notfall keinen kredit über 20000 euro und dazu noch die miete leisten. weiters würd ich gern eine andere ausbildung machen, also würde mein gehalt sowieso klein ausfallen in dieser zeit - soll ich mir davor noch schöne schulden machen?
    die die so reden waren meist noch nicht wirklich auf sich alleine gestellt oder hatten ein schönes elternhaus wo sie bequem eine gute ausbildung geniessen konnten und dementsprechend verdienen :rolleyes:
    genauso wie gestern im tv als die "besseren" damen ihre ansprüche aufzählten, tjo da stellte sich auch heraus, dass sie nur "besser" leben weil halt die männer alles zahlen

13. Lilawelle

Ich sag ja nicht dass es einfach ist, aber es geht. In Wien ist ein Auto z.B: reiner Luxus, ich hatte jahrelang kein Auto. Ich war auch sehr lange auf mich alleine gestellt und die Mitgift meiner Eltern für meine erste Wohnung bestand aus einem Bügeleisen und ein Bügelbrett. Ich habe auch kein Studium und hart dafür gearbeitet, die Karriereleite empor zu steigen. Also geschenkt hat mir auch keiner was. Ich finde gut, dass Du eine Ausbildung machen willst. Viel Erfolg dabei.

14. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

auch wir haben in nö für unsere damals 10 jahre alte gen.whg. mit 70 m² (im großraum st.pölten) 20.000€ eigenmittelanteil bezahlt. für neue wohnungen (3-4 zimmer) sind durchaus auch mal 35.000€ oder mehr fällig. soviel dazu.

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Du verwechselst Genossenschaftswohnungen mit Mietwohnungen. Bei normalen Mietwohnungen sind ein paar Monatsmieten als Kaution üblich, nicht Grund- und Baukostenanteile. Das ist ein Unterschied in den Kosten. Dafür ist eine Mietwohnung meist in der Miete teurer. lg bine

16. Alexandra1978

Alexandra1978 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal auf die HP von Sozialbau.at. Dort sind Projekte, für die man sich anmelden kann. Es kann allerdings sein, dass die erst in 1-1,5 Jahren fertiggestellt werden. So hab ich unsere Wohnung bekommen.

90qm + Balkon, 6400€ Anteil, 620€Miete

17. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Vorallem, vergiss es dich auf 2 Bezirke zu versteifen ;) obwohl im 22. jetzt sehr viel fertig/gebaut wird, ihr sucht 3 Zimmer den m² nach das sie die Wohnung die zumeist gebaut werden!

18. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

naja das versteh ich schon, ich wäre auch nie über die donau gezogen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden