1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnung in der Stadt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenta, 15 Juni 2011.

1. definger

definger Gast-Teilnehmer/in

geh weinen weil ich dein Reihenhaus beleidigt hab :rolleyes:
    was stimmt an dem von dir zitierten absatz nicht?

//"keller und garten und ruhig" .... wie ruhig wirds wohl werden bei dem riesen projekt dort?
    und garten was ich bei der projektbeschreibung seh nenn ich nen grünstreifen ;)

2. apresski

apresski Gast

hast mein reihenhaus nicht beleidigt nur glaubst echt das hier nur lauter dumme sind. gib dein senf am würschtelstand dazu aber ned hier

3. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

http://www.wien.gv.at/wohnen/wohnbaufoerderung/wohnungssuche/voraussetzungen-miete.html

Sofern ich da srichtig verstehe, sind die Grenzen ohnehin recht hoch angesetzt..

Nagut, ich darf nicht mitreden.. hatte bis jetzt jedes Mal ein unverschämtes Glück :D

4. definger

schreib mir ne pm wenn du was konstruktive(re)s auszusetzen hast und dich nimmer angegriffen fühlst ;)

5. apresski

apresski Gast

rennst sicher auch den ganzen tag schreiend durch die gegend gott sei dank weit weg

6. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

OK, in Deinem Alter hatte ich auch noch keine € 50.000 allerdings habe ich da auch nicht auf 120m² gewohnt. :rolleyes:

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Die Grenzen für die Erlangung einer Gemeinde- oder Genossenschaftswohnung sind recht hoch angesetzt (um die soziale Durchmischung zu fördern), die Grenzen für Wohnbeihilfe sind aber eher niedrig. Mausi88 hat Wohnbeihilfe gemeint, glaube ich.

8. missChica

Ach so,... hab ich falsch verstanden, mein Fehler ;)

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich hattest Du in ihrem Alter auch noch keine 3 Kinder;).

10. Frage: würdet ihr eher eine Wohnung nehmen, bei der die Miete höher ist, die Eigenmittel aber niedriger oder eher sparen, bis ihr ca. Euro 40000 EM hättet, dafür weniger Miete zahlen würdet?

11. definger

die miete fliest ins nirvana, besonders wenn du nie vor hast das objekt zu kaufen.
    die eigenmittel bekommst du mit abzug wieder.

nachdem du nach meinungen gefragt hast: ich bin für zweiteres.

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Auf jeden Fall sparen, falls das aufgrund des Einkommens möglich ist, also Variante 2.

13. schnuffi1979

VIP: :Silber

auf jeden fall zweiteres. ich hab mehr vom leben wenn ich weniger fixkosten habe

@mausi: ich an deiner stelle waere auch ein paar jahre arbeiten gegangen um mir eben etwas anzusparen und wuerde nicht ein 3. kind bekommen um weiterhin vom staat zu leben und zu jammern das alles so teuer ist. aber das ist ein anderes thema :wave:

14. missChica

Ja, aber das Kind kommt nunmal jetzt... also macht es wirklich nicht viel Sinn darüber zu reden...

Ich würd übrigens auch zweiteres wählen,..

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Jetzt muss ich Mausi88 aber schon ein bißchen in Schutz nehmen, ihr Mann geht meines Wissens nach arbeiten, deswegen werden sie wahrscheinlich auch keine Wohnbeihilfe bekommen, also "vom Staat leben" stelle ich mir anders vor.

16. schnuffi1979

es war ja auch kein angriff sondern meine meinung. jeder hat nun mal andere prioritaeten im leben und gibt sich mit mehr oder weniger zufrieden ( finanziell )

17. Mausi88

Ne, ur nicht, nicht mal nur mit Schatzis Gehalt würden wir was bekommen, das sind übrigends nicht mal ganz 1400€.:rolleyes:

18. Mausi88

120qm wäre schön, aber ist eh zu teuer.

Trotzdem mit 3 Kindern braucht man halt schon mehr Platz.;)

19. Mausi88

Wenns z.B. Sozialbau ist oder so, ist halt super das die Eigenmittel wirklich ein Traum sind (wir haben jetzt eine vom Sozialbau), aber naja, man merkt das halt leider auch, Nachbarn sind ein Wahnsinn, machen alles kaputt, es schaut aus im Haus wie ich weiß nicht was, sie können sich nciht benehmen und an Regeln halten...:rolleyes:

Wenn wir jetzt umziehen will ich ne von ner teuren Genosschenschaft haben, wor wir uns dann den Kredit der Stadt Wien nehmen, den zahlen wir zwar einige Jährchen zurück, dafür sind dort angenehmere und normalere Nachbarn und auch der Bau selber ist hochwertiger und besser.:)

20. Mausi88

Wie schön du mein Leben kennst.:D

Wenn du mir sagen würdest wo ich vom Staat lebe?

Übrigens gehe ich arbeiten, nur zur Info.

Und übrigens hab ich meine Kinder bekommen weil ich es so wollte und jetzt wollte, da muss/will ich nicht zuerst 20 Jahre sparen um dann ur alt zu sein wenn die Kinder kommen.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden