1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    derzeit schauts beim arwag bau auch so aus :(
     
  2. katze-valentina

    katze-valentina Gast-Teilnehmer/in

    Servus!


    Hallo ihr Zwei! Ist zwar schon länger her, aber ich hoffe euch gibts noch im Forum! Wie gehts euch mit den Zusatzänderungen? Wart ihr wieder mal in der Wohnung?
    Liebe Grüße, Michael!:wave:
     
  3. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    Die letzten 10 Tage

    Hallo liebe Bald-Nachbarn...
    Ich hab zwar keine Kinder, aber finde es total interessant, wer aller in meiner Umgebung wohnen wird.

    Ich zieh in ein Terrassenhaus - Stiege 2.

    Freu mich schon, euch mal über den Weg zu laufen.

    Bis nächsten Freitag also :)
     
  4. holladiewaldfee

    holladiewaldfee Gast-Teilnehmer/in

    Hallo:wave:
    Wir freuen uns auch schon auf die Schlüsselübergabe - jetzt dauerts ja wirklich nicht mehr lange...
    Wir waren letzte Woche dort um mal die Sonderwünsche zu überprüfen (gut, dass wir das gemacht haben:rolleyes:). Sieht schon sehr fertig aus, sogar der Garten ist schon angelegt und auch einen Baum haben wir schon:)

    Wann werdet ihr alle einziehen? Gleich am Wochenende? Mit Parkplätzen schauts ja eher schlecht aus:(
     
  5. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    Also ich möchte am Samstag drin sein...
    Freitag geht sich leider mit den helfenden Händen und LKWs usw. nicht aus.
    Ja, bei den Parkplätzen wirds wohl darum gehn, wer schneller dort is ;)

    Ich war im September das letzte Mal dort zum Küche Ausmessen.
    Da hats ja schon toll ausgeschaut. Sonderwünsche hatte ich keine...

    Im Sommer is sicher dann voll schön - mit euren tollen Gärten und generell dem Konzept, das sie sich überlegt haben...

    Wann zieht ihr ein? Ihr habt ja alle Kinder? Da stell ichs mir doch nochmal ein bissi schwieriger vor!?
     
  6. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    welcher bau is das genau von dem ihr redet ? also mein bau is in vielen etagen noch totale baustelle ...

    ihr zieht schon ein und habt rundherum baustellen ? verstehe ich das richtig ?

    lg
     
  7. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    Ausmesstermin bei der Arwag ist der 13.12. Finds nur heftig man muss anrufen sich nen Termin ausmachen und hat nur maximal 45 Minuten Zeit. Das wird ein sehr streßiges ausmessen werden bei uns.

    Hattet ihr bei den anderen Bauten auch sowenig Zeit?

    LG :wave:
     
  8. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das mit den Baustellen rund herum ist sicher ein bissl mühsam - aber mir grad vollkommen egal! Hauptsache eigene Wohnung ;) Wir reden da vom "Quartier verts" (Gewog und GPA) - zieht Gewog auch jetzt schon ein? Weil auf der Gewog-Seite steht etwas von Jänner...

    Ich war nur die Küche ausmessen (lassen) und der war ja ganz flott... Beim Rest bringt es mir nix, wenn ich großartig herummess, weil ich die Möbel schon hab und halt einfach alles reinstellen MUSS... Falls es vom Plan nicht unmöglich stark abweicht, geht es sich aber auf jeden Fall aus.
     
  9. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    also ich kämpfe nach wie vor mit der bodenlegerfirma und bank austria (der arwag bau ghört bank austria) wegen vielen probs rum,

    bodenleger firma hat in räumen boden gelegt wo vereinbart wurde das keiner gelegt wird, weiters ist der arwag bau , der einzige der aufgrund eines ahnungslosen mitarbeiters NICHT von blizznet (wienstrom) erschlossen wurde, alle andren genossenschaften auf der lavaterstr wurden erschlossen *amkopfgreif*
     
  10. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    Schade hätte mich über blizznet gefreut aber kann man nix machen oder gibt's ne Möglichkeit das wir doch angeschlossen werden?
     
  11. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    morgen hat blizznet internes meetings diesbezüglich, ich werde morgen einen rückruf bekommen mit zu oder absage, die chancen stehen derzeit 50:50 ...

    Bei ner Absage bestünde noch die Möglichkeit eine Unterschriftenliste zu machen, diese sollte aber die nächsten 2 Wochen erfolgen da danach die zuleitung noch teurer werden würde ...

    Weiters haben wir festgestellt das die Fenster zu klein für die Ausnehmungen an den Aussenwänden sind, somit habens kiloweise silikon verwendet, das heisst ich kann mich jetzt schon um einen gutachter kümmern für ne unterdruckmessung ob die fenster überhaupt dicht sind ...
     
  12. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    das is ja voll blöd bei dem arwag bau... schaut aber auch schon so komisch aus ;)
    ich hoffe mit euch, dass alles passt...

    ich find blizznet ja ansich ganz gut, aber die anbieter sind nicht zu erreichen oder hat von euch schon jemanden erreicht und da was ausrichten können???
     
  13. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    ich hab einen guten kontakt zu blizznet :) telefonier ja schon fast täglich mit denen *gg*
     
  14. holladiewaldfee

    holladiewaldfee Gast-Teilnehmer/in

    wir werden erst am sonntag mit siedeln beginnen. fr/sa möcht ich alles putzen, so/mo kommen dann unsere sachen rein, am di wird die küche montiert und ab mi wollen wir dann dort schlafen. wir haben ja unsere derzeitige wohnung noch bis ende des jahres, lassen küche, esszimmer, schlafzimmer, bad drin, dh wir können noch ziemlich gemütlich wohnen bis dann im haus alles fertig ist.
    auf die parkplätze sind wir hoffentlich nicht angewiesen, haben extra einen kleinen lieferwagen genommen, der in die tiefgarage passen sollte...
     
  15. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    weißt du, wie hoch die garage is? nachdem ich lehrerin bin, is es schon anstrengend gewesen, mir den freitag und montag (da kommt meine küche) freizunehmen. deswegen muss ich schauen, dass das so schnell wie möglich geht... außerdem wohn ich jetzt mit meinem bruder zusammen - jeder tag weniger ist luxus ;)
    Wo zieht ihr hin? Wie viel Kinder hast du denn?
     
  16. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    soeben den anruf von wienstrom bekommen das der arwag bau erschlossen wird :) die hartnäckigen anrufe haben sich bezahlt gemacht :) :)

    lg
     
  17. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    hey super!

    ich hab noch immer nix gehört wegen fernsehen und internet... internet wär ja nicht so schlimm - hab eh ein mobiles, aber das is so langsam und funktioniert immer wieder nicht...
    wär schon viel netter, wenn ich beim auspacken den fernseher laufen haben könnte... aber naja, mal schauen...
     
  18. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    also ich komme bei der firma teletronic jederzeit durch.

    Teletronic benutzt nämlich das blizznet netz, und macht die installationen und ist somit quasi auch der provider :)

    www.teletronic.at

    vorübergehend kann man den fernseher ja über die haussatellitenanlage laufen lassen, sofern so etwas bei euch verfügbar ist ;)

    lg
     
  19. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    dann werd ich morgen nochmal anrufen probieren...
    ich hab da zweimal anrufen probiert. jedes mal warteschleife und dann einfach rausgeworfen... und auf mails antworten sie auch nicht. nichtmal wenn das mail von blizznet direkt an sie geschickt wird...
    ob wir auch eine hausantenne haben, weiß ich nicht. mal schauen. sonst muss ich halt alle möglichen dvds durchschauen... ;)
     
  20. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    bei mir wars genau umgekehrt, blizznet hotline hat null ahnung von glasfaser, kein technische know how, und leiten nicht mal zuleitungswünsche weiter, über teletronic konnte ich binnen 3 wochen alles zum abschluss bringen, weiters kennen die diese technologie (glasfaser, IP tv usw) sehr gut, und können die einem sehr gut erklären :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden